Fashion

Die schönsten Coffee Table Books über Mode

Kleidung ist so individuell wir ihre Trägerin. Doch etwas Inspiration schadet nie! Die schönsten Coffee Table Books über Mode

Frau posiert für die Kameras
Die schönsten Coffee Table Books über Mode Foto: iStock

Coffee Table Books über Mode gehören zu den beliebtesten und gängigsten Bildbänden überhaupt. Mit vielen tollen Illustrationen, Fotografien, fundiertem Hintergrundwissen und Tipps bieten sie die perfekte Grundlage für alle stilbewussten, modeinteressierten Frauen. Doch nicht nur als Nachschlagewerk per se finden die dicken Schmöker Verwendung - sie machen sich auch wunderbar als Dekoobjekt in den eigenen vier Wänden. Wo genau, das ist selbstverständlich Ihnen überlassen - aber mit diesen schönen Coffee Table Books über Mode als Arrangement innerhalb der Wohnung können Sie kaum etwas falsch machen!

Die besten Coffee Table Books über Mode

"The Fashion Set" von Federico Poletti

Mode ist nicht nur die Kleidung selbst, sondern auch die Art und Weise, wie etwas präsentiert wird - und genau diesem Fakt widmet sich "The Fashion Set". Autor Federico Poletti zeigt die Entwicklung der Modeinszenierung auf dem Catwalk der vergangenen Jahrzehnte auf und erklärt, dass Kleidung - und die Show dahinter - sich gegenseitig stützen.

"For the Love of Style " von Corinna Williams und Nina Zywietz

"For the Love of Style " übermittelt einen sehr guten Überblick über die vergangen Modedekaden: Welche Kleidungsstücke waren damals en vogue? In welche Modeklassiker lohnt es sich aktuell zu investieren? Diese spannenden Fragen sowie dem Finden des eigenen Stils widmen sich die Autorinnen Corinna Williams und Nina Zywietz ausführlich auf über 220 Seiten.

"The Adidas Archive" von Christian Habermeier und Sebastian Jäger

Die Geschichte des deutschen Sportartikel-Herstellers Adidas begann vor über 100 Jahren mit der Produktion eines neuartigen Sportschuhs - und dieser sollte erst der Anfang eines international erfolgreichen Unternehmens sein. "The Adidas Archive" widmet sich genau diesem deutschen Firmen-Phänomen, mit über 350 Fotografien der bekanntesten Schuhe der Sportmarke.

"Fashion Forward: 300 Years of Fashion" von von Pierré Berge, Olivier Gabet, Pamela Golbin und Denis Bruna

"Fashion Forward: 300 Years of Fashion" nimmt Sie mit auf eine Zeitreise vom 17. Jahrhundert beginnend bis heute. Die Autoren beleuchten die Entwicklung der Mode und den ikonischen Kleidungsstücken, die zu der jeweiligen Zeit prägend waren. Zudem werden Designer und weitere Personen vorgestellt, die innerhalb der Dekade für Furore sorgten und die Fashion-Industrie maßgeblich mitveränderten.

"Love x Style x Life" von Garance Doré

Das Cover klingt vielversprechend und auch optisch macht es so einiges daher: "Love x Style x Life" von Garance Doré. Im Buch selbst, das eher als Guide angesehen werden darf, geht es um die Findung des persönlichen Stils, wobei Bloggerin Doré mit tollen Illustrationen und Tipps zur Seite steht.