MADAME wird geladen...
Interior

Wir lieben stylische Technik: Die Lieblings-Gadgets der Redaktion

Ob Smartphone, Kopfhörer, Fitness Tracker, Styling-Tools – wir können gar nicht genug bekommen, von all den technischen Produktneuheiten mit extrem hohen Style-Faktor. Unsere Lieblings-Gadgets stellen wir Ihnen hier vor. Viel Spaß beim Stöbern und inspirieren lassen.

Wir lieben stylische Technik
Wir lieben stylische Technik (1/16) Getty Images

Wir lieben stylische Technik

Ob Smartphone, Kopfhörer, Bluetooth-Lautsprecher, Fitness Tracker - kaum hat ein neues Gadget unser Herz erobert, kommt auch schon das nächste Modell auf den Markt. Und das ist auch gut so, denn wir können gar nicht genug bekommen von all den stylischen Neuheiten in Sachen Technik. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen regelmäßig unsere ganz persönlichen Lieblings-Gadgets vor.

Louis Vuitton Horizon Kopfhörer
Louis Vuitton Horizon Kopfhörer (2/16) PR

Louis Vuitton Horizon Kopfhörer

Kopfhörer von Louis Vuitton? Ja, bitte! Das Luxuslabel launcht erstmals Wireless Kopfhörer in vier verschiedenen Farben: Rot, Weiß, Schwarz und Schwarz mit bunten Monogramm-Streifen. Die Akkulaufzeit verspricht 3,5 Stunden pures Musikvergnügen und die schicke Box dient gleichzeitig als Aufladestation. Nehmen wir sofort!

Louis Vuitton Horizon Kopfhörer, ca. 950 Euro

Beats kooperiert mit Disney
Beats kooperiert mit Disney (3/16) PR

Beats kooperiert mit Disney

Passend zum 90. Geburtstag von Mickey Mouse kooperiert die Premiummarke Beats mit Disney und launcht eine Kopfhörer-Kollektion, die cooler nicht hätte sein können.

Man könnte das Ganze als "Disney for Grownups" bezeichnen, denn die Kollektion spiegelt nicht den kindlichen Charakter wider wie man vermuten mag, sondern sieht trotz großzügiger Mickey-Mouse-Zeichnung ziemlich elegant aus. Das Beste: nur fünf Minuten Aufladen garantieren drei Stunden erstklassigen Musikgenuss, der Akku hält voll aufgeladen bis zu 40 Stunden.

Der Solo3 Wireless in der 90 Jahre-Mickey Mouse Edition ist ab dem 11. November für ca. 330 Euro auf Apple.com, in Apple Stores und auf Disney.com erhältlich.

Powerbeats3 Wireless
Powerbeats3 Wireless (4/16) PR

Powerbeats3 Wireless

Die perfekten Begleiter für sommerliche Joggingrunden! Mit den Powerbeats3 Wireless In-Ear Kopfhörern macht das Lauftraining gleich doppelt so viel Spaß. Die Ohrbügel und die Ohreinsätze in unterschiedlichen Größen sorgen dafür, dass die Kopfhörer auch bei schnellerem Tempo gut sitzen und bieten maximalen Tragekomfort auf der Laufstrecke.

On top sind die schweiß- und wassergeschützten Kopfhörer bei jedem Wetter zuverlässig robust und bieten optimalen Power-Sound fürs Workout. Mihilfe der RemoteTalk-Funktion kann man über ein integriertes Mikrofon Anrufe annehmen, Musik abspielen, die Lautstärke verstellen oder bei Bedarf Siri aktivieren.

Und das Schöne ist: Die Bluetooth-Köpfhörer sehen in den vier neuen sommerlichen Farben in den vier sommerlichen Farben Blue, Indigo, Magenta und Violet nicht nur stylish aus, sie halten dank einer Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden auch locker mehrere Workouts lang durch. Und sollten sie kurz vor Trainingsbeginn doch mal keine Energie haben, reichen dank Fast Fuel 5 Minuten aus, um sie wieder für eine Stunde Wiedergabe fit zu machen.

Preis um 200 Euro

(PRUDUCT)RED iPhone 8Plus von Apple neu
(PRUDUCT)RED iPhone 8Plus von Apple neu (5/16) Privat

(PRUDUCT)RED iPhone 8 von Apple

Rot, rot, rot – sind das neue iPhone 8 und das neue iPhone 8 Plus aus der (PRODUCT)RED Special Edition von Apple, die es seit Mitte April 2018 im Handel gibt. Die beiden extrem stylischen Sondermodelle bezaubern schon auf den ersten Blick mit einem Glasgehäuse und einem Aluminiumband in angesagtem Rot und einer Front in elegantem Schwarz.

Aber auch in Sachen Technik haben die beiden Smartphones aus der Special Edition einiges zu bieten: Die neue Generation von iPhone ist mit einem Retina HD Display und einem A11 Bionic Chip, der für ein ultimatives Augmented Reality-Erlebnis entwickelt wurde, ausgestattet. Das iPhone 8 Plus verfügt über zwei 12 Megapixel-Kameras. Besonders viel Spaß machen Aufnahmen im Porträtmodus mit Portrait Lighting, mit dem man dramatische Studiobeleuchtungseffekte auf jedes Porträt zaubern und atemberaubende Porträts mit Tiefenschärfe-Effekt in fünf verschiedenen Beleuchtungsstilen knipsen kann.

Ein Teil des Erlöses der knallroten (PRODUCT)RED-Produkte geht direkt an den Global Fund, um HIV/AIDS-Programme zu finanzieren. Seit der Partnerschaft mit (RED) im Jahr 2006 hat Apple mehr als 160 Millionen Dollar an den Global Fund gespendet.

Die Preise für iPhone 8 und iPhone 8 Plus (PRODUCT)RED Special Edition beginnen je nach Modell und Speicherkapazität (64GB und 256GB) ab 799 Euro.

We are in love!

Neuro Style Unplugged von Paul Mitchell
Neuro Style Unplugged von Paul Mitchell (6/16) PR

Neuro Style Unplugged von Paul Mitchell

Ganz ehrlich, nach diesem Lieblings-Gadget habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit gesucht: einem Glätteisen, dass ich immer und überall mit hi nehmen kann, weil es locker in meine Handtasche passt und weil es so ganz ohne Kabel funktioniert.

Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als ich das limitierte Modell „Neuro Style Unplugged“ von Paul Mitchell Anfang Juni 2018 bei der Präsentation der neuen „Neuro Liquid“-Hitzeschutzserie in dem ebenso schönen wie sympathischen Salon HairGott Friseure in Schwabing kennenlernen durfte!

Es hat einfach von Anfang an alles gepasst zwischen uns: Das handliche Format, das geringe Gewicht, die IsoTherm-Titanplatten mit abgerundeter Kantenführung, die einstellbare Temperaturkontrolle, der SmartSense Mikrochip für ultraschnelles Wiederaufheizen und die Tatsache, dass man das Styling-Tool je nach Styling-Herausforderung und Haarstruktur bis zu 30 bis 60 Minuten ohne Kabel benutzen kann. Und sollte es unterwegs doch einen Tick zu früh keinen Strom mehr haben, kann man es ganz easy im Auto mithilfe des mitgelieferten Kfz-Aufladegeräts wieder aufladen.

Mehr Freiheit beim Styling geht wirklich nicht! Der kabellose und herrlich kompakte „Neuro Style Unplugged“ von Paul Mitchell ist der perfekte Begleiter für unterwegs. Und darum hat dieses Gadget ab jetzt einen festen Stammplatz in meiner Handtasche.

Preis um 120 Euro

Fitbit Versa
Fitbit Versa (7/16) PR

Fitbit Versa

Die fitbit Versa ist die zweite Smartwatch von fitbit und die deutlich schlankere Version des Vorgängers der fitbit Ionic. Das Design ist sehr elegant und edel, sodass sie sich problemlos im Alltag tragen lässt. Schritte und Kalorien tracken, sportliche Aktivitäten und den Tag über die Herzfrequenz aufzeichnen – all das kann die Fitbit Versa genau wie die Fitbit Ionic. Dennoch: Einen eingebauten GPS Sender gibt es aus Platzgründen leider nicht, was gerade für Läufer ein großes Defizit darstellen könnte. Somit wird der Fokus stärker auf Fitness-Funktionen als auf smarte Features gelegt.

Nichtsdestotrotz sind wir vond er guten Akkulaufzeit (4 Tage!) überzeugt, sowie von der Unterstützung von Deezer umd MP3. Auch das Schlaftracking ist ein tolles Feature, ebenso wie für Frauen die Zyklus-Funktion.

Die Versa kommt standardmäßig mit roségoldenem Gehäuse und pfirsichfarbenem Armband, in silbernem Gehäuse mit grauem Band oder ganz in Schwarz, wobei sich die Armbänder austauschen lassen.

ab ca. 200 Euro

Bose Soundsport Free
Bose Soundsport Free (8/16) PR

Bose Soundsport Free

Mein erster Gedanke vor dem Test: Die Kopfhörer halten beim Laufen niemals! Doch weit gefehlt. Nicht nur der Tragekomfort ist super angenehm, auch die Klangqualität hat mich überzeugt. Sie halten perfekt, ohne dass ich sie nachdrücken oder den Sitz korrigieren muss. Auch einen Halbmarathon haben sie ohne Probleme durchgehalten. Der Akku hält bis zu fünf Stunden, die Reichweite zum Handy geht bis 10 Meter, was absolut ausreichend ist. Doch das Wichtigste: Sie sind schweißresistent und rutschen nicht aus der Ohrmuschel, wenn das Training mal etwas härter wird. Das (vielleicht) einzig negative: Der Stil ist Geschmacksache, gerade bei kleinen Ohren können sie etwas klobig wirken. Doch da Qualität vor Stil geht, finden die Bose Soundsport free in meiner Sporttasche immer einen Platz.

Übrigens: Die Kopfhörer befinden sich in einem wieder aufladbaren Lithium-Ionen-Akku, sodass man das Ladekabel auch getrost mal zuhause lassen kann.

Ca. 200 Euro

Sony Sportkopfhörer WF-SP700N
Sony Sportkopfhörer WF-SP700N (9/16) PR

Sony Sportkopfhörer WF-SP700N

Die Sony Sportkopfhörer WF-SP700N sind nicht nur perfekt für zarte Ohren, sie sehen auch styletechnisch sehr gut aus. Es gibt sie in den Farben Rosa, Gelb, Weiß und Schwarz. Sie sind spritzwassergeschützt, passen sich wunderbar dem Ohr an und verfügen über eine Freisprechfunktion. Hintergrundgeräusche minimieren sie wunderbar! Laufen, Gewichte heben oder auch Burpees sind kein Problem, sie halten ohne Ausnahme.

Wer jetzt zwischen diesem Exemplar und den Bose Soundsport Free liebäugelt, der sollte sich für die Variante entscheiden, die besser für den Ohrtyp geeignet sind. Kleiner Nachteil bei beiden: Manche Anwendungen auf dem Smartphone sorgen für eine verzeerte Tonspur, sodass Bild und Ton nicht 1:1 synchronisiert werden können – aber man soll ja schließlich in erster Linie damit Sport machen.

ca. 200 Euro

Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 3 (10/16) Apple

Apple Watch Series 3

Ein Hingucker nicht nur am Handgelenk, sondern auch in Sachen Funktionalität: Die Apple Watch Series 3 (hier mit dem neuen Nike Sportarmband in Barely Rose/Pearl Pink), bleibt auch ohne Telefon mit jedem in Verbindung. Nachrichten verschicken und Anrufe bekommen funktioniert dank GPS + Cellular auch ohne das iPhone.

Auch beim Sport macht die Smartwatch eine gute Figur. Den Selbsttest gibt es hier!

Die Apple Watch Series 3 ist aktuell auf Apple.com/de bereits ab EUR 369 inkl. MwSt. & kostenfreier Lieferung erhältlich

THE HOUSE OF MARLEY “Get Together Mini”-Bluetooth-Speaker
THE HOUSE OF MARLEY “Get Together Mini”-Bluetooth-Speaker (11/16) PR

THE HOUSE OF MARLEY “Get Together Mini”-Bluetooth-Speaker

Die Lifestyle-Marke THE HOUSE OF MARLEY (die übrigens tatsächlich von der Familie Bob Marleys gegründet und geführt wird) ist bekannt für ihre hochwertige HiFi-Produkt-Range und bringt das kleine Modell vom "Get Together" Speaker heraus: Dieser besitzt eine hochwertige Bluetooth-Übertragung mit authentisch tiefem Sound. Zwei 2,5" Tieftöner und zwei 0,75" Hochtöner sorgen mit einer 12 Watt-Ausgangsleistung für satte Klänge. Auch das wunderschöne, edle Holz-Design überzeugt uns völlig und ganz.

Übrigens: Ein Prozent jedes verkauften The House of Marley-Produkts fließt in die enge Kooperation mit onetreeplnted.org, um bis Ende des Jahres 2018 die Pflanzung von 75.000 Bäumen umsetzen zu können.

Preis: "Get together mini" ca. 150 Euro

Samsung Galaxy S9+
Samsung Galaxy S9+ (12/16) PR

Samsung Galaxy S9+

Ein Handy, das durch die einzigartige Kameraqualität lebt: Das Samsung Galaxy S9 (plus) ist das perfekte Gadget für alle, die auf ein Fotografie-Erlebnis aus einer anderen Welt stehen. Eine variable Blende ermöglicht super easy Low Light-Fotoaufnahmen, mithilfe der Super Slow-Motion-Videofunktion lassen sich ungesehene kurze Momente sichtbar machen und der Pro-Modus lässt Fotografen-Herzen höher schlagen. Mit der Super Slow-Motion-Videofunktion können angehende Filmemacher alltägliche Momente in packenden Zeitlupenvideos mit 960 Bildern pro Sekunde festhalten. Die Low-Light Funktion garantiert den perfekten Instagram-Schnappschuss, selbst in der dunkelsten Ecke.

Super praktisch: Der Live-Fokus hebt bei Porträtaufnahmen die Gesichter hervor, während der Bokeh-Effekt den Hintergrund ins Unscharfe rückt oder Lichtquellen eine Form gibt und strahlende Effekte zaubert.

Besonders stylisch: Das Infinity-Display, das Foto- und Videoerlebnisse auf eine ganz besondere Art und Weise präsentiert.

Das Samsung Galaxy S9 bzw. S9+ ist in der Modellversion mit 64 GB ab März 2018 zum Preis von UVP 849 Euro bzw. UVP 949 Euro erhältlich. Zudem ist das Galaxy S9+ mit 256 GB exklusiv über den Samsung Online Store zum Preis von UVP 1.049 Euro verfügbar.

Q Adapt On-Ear von Libratone neu
Q Adapt On-Ear von Libratone neu (13/16) PR

Q Adapt On-Ear von Libratone

Es war Liebe auf den ersten Blick! Als wir den „Q Adapt On-Ear” von Libratone zum ersten Mal in den Händen halten durften, waren wir gleich hin und weg – allein aus optischen Gründen. Denn der drahtlose Kopfhörer überzeugte uns schon aufgrund seiner edlen Optik, dem mit Stoff ummantelten Bügel und den mit Leder überzogenen Ohrmuscheln davon, dass er sich auch als Alltags-Accessoire sehr gut macht.

Auch in Sachen Handling ist der Kopfhörer smart: Einfach die Libratone-App aufs Smartphone laden, den „Q Adapt On-Ear” via Bluetooth mit dem Handy koppeln und schon kann die musikalische Unterhaltung mithilfe der einfachen Touch-Bedienung beginnen.

Unser ganz besonderes Highlight: Der Kopfhörer ist mit einer regelbaren Geräuschunterdrückung namens „City Mix“ ausgestattet. In der Praxis bedeutet das, man kann die Geräuschkulisse ganz nach Belieben – genauer in vier Stufen – per Tastendruck ausblenden. Mit der Stummschaltefunktion kann man die Musik jederzeit
abschalten und sich seiner Umgebung widmen, ohne den Kopfhörer abnehmen zu müssen. Wer gemeinsam mit einer anderen Person der Lieblingsmusik lauschen möchte, kann sich ganz easy über Bluetooth mit einem weiteren Kopfhörer verbinden.

Der „Q Adapt On-Ear” ist in den drei Farben „Cloudy White“, „Stormy Black“ und „Elegant Nude“ erhältlich.

Preis: 249 Euro

Samsung präsentiert neues QLED TV-Line-up
Samsung präsentiert neues QLED TV-Line-up (14/16) PR

Samsung präsentiert neues QLED TV-Line-up

Was muss ein Fernseher alles können? Wenn es nach Samsung geht, dann so ziemlich alles!

Mit Ambient Mode und One Invisible Cable machen QLED TVs das Wohnzimmer zum Design-Highlight und somit zu einem Raum, in dem wir nicht nur entspannt unsere Lieblingsserie gestochenschaf schauen, sondern auch den Fernseher mal ganz schnell verschwinden lassen können: Denn der sogenannte Ambient Mode lässt den TV fast transparent erscheinen: Wird der QLED TV vor der Wand mit Hilfe der SmartThings-App fotografiert, kreiert die App daraus ein Muster für den Fernseher. Wie ein Chamäleon scheint der TV dadurch mit dem Hintergrund zu verschmelzen.

Doch noch mehr: Ein einziges, nahezu transparentes Kabel bündelt sämtliche AV-Signale und die Stromversorgung, sodass es im Wohnzimmer beinahe unsichtbar erscheint. Der Kabelsalat gehört somit der Vergangenheit an.

Ein neuer, effizienter Bildprozessor – die Q Engine – macht es möglich, hochauflösende HDR-Bilder und atemberaubende Filmerlebnisse unabhängig von der Helligkeit im Raum zu generieren – wir müssen also nie mehr unseren Kopf verrenken oder die Jalousinen auf und zu machen, um die Bilder auf dem Bildschirm zu erkennen.



Samsung QLED TV-Portfolio 2018 im Überblick (alle Preise UVP inkl. MwSt.)

Samsung Q9FN (75″ – 6.399 Euro; 65″ – 4.399 €; 55″ – 3.399 Euro)

Samsung Q8FN (65″ – 3.499 Euro; 55″ – 2.499 Euro)

Samsung Q8CN (65″ – 3.599 Euro; 55″ – 2.599 Euro)

Samsung Q7FN (75″– 4.799 Euro; 65″ – 3.299 Euro; 55″ – 2.299 Euro)

Samsung Q6FN (75″ – 4.399 Euro; 65″ – 2.899 Euro; 55″ – 1.999 Euro; 49″ – 1.699 Euro)

B&O Beoplay E8 & All White
B&O Beoplay E8 & All White (15/16) PR

B&O Beoplay E8 & All White

Knopf im Ohr? Aber sowas von! Diese kleinen stylischen Gadgets von B&O garantieren maximalen Klangspaß! Die limitierte Special Edition des E8 lässt sich per Touch bedienen und mithilfe des Cases auch unterwegs aufladen. Cool & praktisch zugleich! Der Akku hält vier Stunden durch und begleitet Sie luxuriös durch den Alltag.

Preis: ca. 300 Euro

Beats Pill+
Beats Pill+ (16/16) PR

Beats Pill+

Der Beats Pill+ Lautsprecher bietet bis zu 12 Stunden Batterielaufzeit und ist unser Favorit in der schicken Farbe Olivgrün. Die aktive 2-Wege-Stereofrequenzweiche erzeugt ein optimiertes Klangfeld mit einer dynamischen und klaren Wiedergabe für alle Musikrichtungen. Perfekt für zu Hause!

Preis: ca. 200 Euro

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';