Reiseziele 2019: Die beliebtesten Destinationen

Wohin soll Ihre Reise im nächsten Jahr gehen? Weg.de hat die Top zehn der beliebtesten Reiseziele 2019 evaluiert – mit Fernweh-Garantie

Panoramischer Ausblick von einer "Sassi di Matera"

Panoramischer Ausblick von einer "Sassi di Matera"

Reiseziele für 2019
Reisekalender
Reisekalender

Die beste Reisezeit für Ihren Traumurlaub

Wo zieht es die Deutschen ins nächste Jahr hin? Der Reiseführer Lonely Planet kürte Deutschland auf Platz 2 der weltweit beliebtesten Reiseziele – wer hätte damit gerechnet? Mindestens genau so interessant ist es aber, wohin es die Deutschen 2019 verschlägt. Das Urlaubsportal weg.de hat in einer aktuellen Studie die Top 10 Destinationen gekürt, die sogar wahre Geheimtipps enthalten. Wir packen dann mal unsere Koffer...

Städtereisen

Port Ghalib am Roten Meer in Ägypten
Sie waren noch nicht in Ägypten? Dann wird es höchste Zeit! Das Land Ägypten punktet nicht nur durch sein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, sondern auch durch eine große Auswahl an renommierten 5-Sterne-Hotels. Der Städtetipp: Port Ghalib, ein wahres Paradies für Tauchfans.

Goldstrand in Bulgarien
Für alle, die im Urlaub auf gute Musik und Feiern nicht verzichten möchten, bietet sich der Goldstrand in Bulgarien als etabliertes Party-Domizil an und gewann in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit.

Reiseziel: Kulturstädte

Zadar in Kroatien
Altstadtcharme: Die schöne Hafenstadt Zadar in Kroatien ist die perfekte Alternative zum überlaufenden Dubrovnik und befindet sich fernab der Touristenpfade. Historie, schmale Gassen und Ruinen erwecken einen Zauber bei den Reisenden – dieses Städteziel steht ganz oben auf unserer Reiseliste.

Matera in Süditalien
Kultur satt gibt es auch in der italienischen Stadt Matera, die vor allem durch die Höhlensiedlung "Sassi de Matera" bekannt ist, die heute UNESCO-Weltkulturerbe sind. Wer den alten Charme Italiens erleben möchte, sollte diese Stadt auf seine Liste setzen.
Zadar in Kroatien

Zadar in Kroatien


Outdoor-Reiseziele
Die schönsten Orte der Welt
Die schönsten Orte der Welt

Immer eine Reise wert

22 Bilder

Island im Winter
Island ist im Sommer sehr angenehm, im Winter ist es ruhiger und vor allem: schöner! Die Chance, Polarlichter zu sehen liegt wesentlich höher und die Natur entfaltet ihre Magie in der dunkleren Jahreszeit. Kleine Geysire, Wasserfälle und Vulkanlandschaften lassen die Herzen der Naturliebhaber höher schlagen.

Rundreise Baltikum
Eine Rundreise der etwas anderen Art und noch ein wahrer Geheimtipp sind die drei Hauptstädte Tallinn, Riga und Vilnius von Estland, Lettland und Litauen, die mit dem Zug oder dem Auto wunderbar zu erreichen sind. Was Sie sehen werden: Ruhige Küsten, einsame Strände, wundervolle Seenlandschaften, Hochmoore und Wälder. Hach, wie wunderbar das klingt...

Türkische Ägäis
Der Küstenabschnitt im Westen der Türkei ist voller antiker Sehenswürdigkeiten: Besonders Bodrum mit seinen weißen Kalksteinhäusern ist ein wundervoller Instagram-Schnappschuss und einen Besuch wert.
Die türkische Ägäis – ein Domizil voller Ruhe und Natur

Die türkische Ägäis – ein Domizil voller Ruhe und Natur


Albanien
Klein aber fein: das Balkan-Land Albanien hat auf der einen Seite türkisblaues Wasser à la Karibik zu bieten und auf der anderen Seite spannende Ausflugsziele wie den Osumi Canyon oder die Festung Kalaja. Tolles Extra: Die unverkennbare, liebenswerte Gastfreundschaft der Einheimischen!

Exotische Reiseziele 2019

Gambia
Das kleinste Land des afrikanischen Kontinents hat es wirklich in sich: Weiße Sandstrände und tropische Regenwaldregionen bieten eine vielfältige Tierwelt und lassen so manch Reisende sprachlos zurück. Im Niumi Nationalpark tummeln sich Wasserschildkröten und im Bao Bolong Wetland-Nationalpark sind Krokodile und Nilpferde zuhause.

ABC-Inseln in der Karibik
Die ABC-Inseln Aruba, Bonaire und Curaçao sind (noch) ein wundervoller Geheimtipp für die Reiseziele 2019: Aruba weckt durch seine kilometerlangen weißen Sandstrände wahre Sehnsüchte und Bonaire entpuppt sich als echtes Taucherparadies. Wer schon immer mal Flamingos sehen wollte, der findet diese auf Curaçao in den Salzlagunen.