MADAME wird geladen...
Styling

Die 10 einflussreichsten Fashion-Blogger

Fashion-Blogs inspirieren uns täglich auf die eine oder auch andere Weise. Wir haben die Top 10 der einflussreichsten Fashion-Blogger gekürt. Verglichen wurden dabei unter anderem die Follower-Zahlen auf Instagram, Twitter, Facebook, YouTube und Pinterest

Lorena Campello und Caro Daur
Caro Daur gehört zu den erfolgreichsten Fashion-Bloggern überhaupt. Hier mit Blogger-Kollegin Lorena Campello Getty Images

Fashion Blogger: Die Stil-Ikonen der Neuzeit

Seien wir ehrlich: Ohne Social Media geht heute nichts mehr! Neben Berichterstattungen nehmen uns nationale und internationale Accounts mit zu den schönsten Orten dieser Erde und geben uns exklusive Einblicke hinter die Kulissen von angesagten Fashion Shows. Vor allem Modeblogger dominieren Kanäle wie Instagram oder YouTube und verzücken uns mit täglich neuen Styling-Inspirationen und den aktuellsten Trendpieces der Saison. Die einflussreichsten Fashion-Blogger hat die MADAME.de-Redaktion für Sie nun gekürt. Unsere Top 10 im Überblick!

Bryanboy
Lässig, lässiger, Bryanboy (1/11) Getty Images

Platz 10: Bryan Gray Yambao von Bryanboy

Bryanboy ist ein alter Hase im Blogger-Business. Wenn auch seine Followerzahl (ca. 700.000 Fans auf Instagram) nur für den zehnten Platz reichen; Fashion-Größen wie Marc Jacobs schätzen seine Expertise sehr.

Platz 9: Xenia Adonts von Xenia Overdose

Xenia Adonts lebt mittlerweile in Paris, überzeugt Modegrößen wie Fendi und hat über 1,3 Millionen Follower auf Instagram. Tendenz:steigend.

Fashion Blogger Alexandra Pereira
Schaut sich die neue Kollektion ganz genau an: Alexandra Pereira (3/11) Getty Images

Platz 8: Alexandra Pereira von Lovely Pepa

Nicht nur der Blog "Lovely Pepa" ist seit 2009 erfolgreich, sondern auch der darauffolgende Instagram-Account von Gründerin Alexandra Pereira. Mit 1,7 Millionen Followern schafft es die Spanierin auf Platz 8.

Leonie Hanne von Ohh Couture
Streetstyle von Leonie Hanne (4/11) Getty Images

Platz 7: Leonie Hanne von Ohh Couture

Zu den wichtigsten deutschen Bloggerinnen gehört Leonie Hanne von Ohh Couture. Ihre knapp 2 Millionen Instagram-Follower nimmt sie täglich mit zu den schönsten Hotspots der Welt und auf große Branchen-Veranstaltungen.

Caro Daur
Hat es geschafft: Caro Daur (5/11) Getty Images

Platz 6: Caro Daur

Vielleicht eine der größten Erfolgsgeschichten erlebt gerade Caro Daur. Die Hamburgerin ist überall, wo gerade der Bär tobt. Ihre fast 2 Millionen Follower-Gemeinde nimmt sie mit zu Fashion Shows, Festivals und zu den schönsten Orten der Welt

Platz 5: Leandra Medine von Man Repeller

Schon mehr als ein Online Magazin dürfte man den Blog Man Repeller von Leandra Medine titulieren. Denn mittlerweile kümmert sich ein 18-köpfiges Team um die Inhalte, die auf der Seite stattfinden. Auf Instagram hat das Blog zudem über 2,1 Millionen Fans.

Danielle Bernstein
Gewohnt lässig: Danielle Bernstein (7/11) Getty Images

Platz 4: Danielle Bernstein von We Wore What

Als echte Geschäftsfrau dürfen wir Danielle Bernstein vorstellen. Die mittlerweile 27-Jährige zählte 2017 zu den 30 under 30 von Forbes. Zurecht, denn neben dem weltbekannten Blog We Wore What besitzt sie ein eigenes Fashion Label und nimmt Podcasts auf. Auf Instagram hat sie übrigens stolze 2,1 Millionen Follower.

View this post on Instagram

💕🌈🌴 #coachella2019

A post shared by JULIE SARIÑANA (@sincerelyjules) on

Platz 3: Julie Sariñana von Sincerly Jules

Julie Sariñana besitzt über 5,2 Millionen Instagram-Follower und auch ihr Blog gehört seit 2009 zu den renommiertesten überhaupt. Bronze für die Kalifornierin.

Aimee Song
Platz 2: Aimee Song von Song of Style (9/11) Getty Images

Platz 2: Aimee Song von Song of Style

Aimee Song ist eine 30-Jährige Interior-Designerin, die durch besonders lässige Street-Style-Aufnahmen bekannt wurde. Über 325.000 Fans haben ihren Youtube-Channel abonniert, auf Instagram sind über 5,2 Millionen Follower.

Chiara Ferragni
1. Platz: Chiara Ferragni von The Blonde Salad (10/11)

1. Platz: Chiara Ferragni von The Blonde Salad

Die Italienerin Chiara Ferragni gehört zu den einflussreichsten Bloggern weltweit. Die 32-Jährige hat über 16,4 Millionen Instagram-Follower und zierte als erste Bloggerin überhaupt das Cover einer Vogue.

Chiara Ferragni
Chiara Ferragni (11/11) Getty Images

So sah Chiara Ferragni am Anfang ihrer Karriere aus

Wir hätten sie fast nicht wiedererkannt: Dieses Bild von Chiara Ferragni stammt aus dem Jahr 2011, als ihr Fashion Blog "The Blond Salad" noch in den Kinderschuhen steckte. Krumme Haltung, unvorteilhaftes Styling und unsicheres Lächeln: Der Weg zur Blogger-Ikone ist lang, aber erfolgreich: Sie gehört mittlerweile zu den einflussreichsten Fashion-Blogger weltweit.


var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';