Erkennen Sie Ihren Lieblings-Designer?
Wir bewundern ihren Ideenreichtum, urteilen über ihre neuesten Kollektionen und stürzen uns bei jedem Boutique-Besuch freiwillig in den finanziellen Bankrott. Doch wer sind die Menschen, deren Kreationen wir so sehr lieben? Kennen Sie Phoebe Philos Werdegang oder Olympia Le-Tans eigensinnigen Stil? Wer ist der neue Kreativ-Kopf von Oscar de la Renta und würden sie das geniale Kreativ-Duo hinter Valentino wirklich erkennen? Mit diesem Wissen, werden Sie zum Fashion-Insider.

Dieser Designer zählt zu den wichtigsten Couturiers weltweit
Model Karolina Kurkova und der kleine Tunesier bei einer Vernissage im Guggenheim Museum New York. Hätten Sie gedacht, dass dieser Designer zu den wichtigsten des 20. Jahrhunderts zählt?

So heißt das Label des Tunesiers
Azzedine Alaïas Mode ist weltberühmt und genauso einzigartig wie der Designer selbst. Sein Spitzname: Der kleine Prinz.

Er wird einmal der Kaiser
Eine rare Aufnahme aus den 60ern eines Designers, der später der berühmteste Modeschöpfer der Welt werden sollte. Kleiner Tipp: Der schmucke junge Mann ist Deutscher...

Der junge Karl Lagerfeld
Den haben Sie gleich erkannt: Bei dem jungen Mann mit den vollen Lippen handelt es sich um niemand geringeren als Karl Lagerfeld! Heute sehen wir den berühmten Designer nur noch mit Sonnenbrille und weiß gepuderten Haaren, der Look ist jedoch unverwechselbar.
Auf diesem Foto von 1972 war Lagerfeld noch Kreativchef von Chloé und Fendi. Elf Jahre später kam noch Chanel hinzu.

Dieses Schuh-Label gründete der Franzose
Seine Entwürfe besitzen ein markantes Markenzeichen: Die rote Sohle! Christian Louboutins Schuh-Kollektionen führen generationen-übergreifend zu Schnapp-Atmung.

Glauben Sie uns, Sie lieben diesen Mann
Dürfen wir Sie bekannt machen? Dieser Franzose entwirft Ihre Lieblings-Schuhe!

Olympia Le-Tan
Accessoires mit dem Sofort-Haben-Wollen-Effekt: Seit Olympia Le-Tan wissen wir, dass wir ohne Book-Clutches und fröhlich-bunte Themen-Accessoires nicht mehr Leben können.

Olympia Le-Tan: Hätten Sie sie erkannt?
Keine Frage: Die Entwürfe der Parisienne erkennen wir sofort, aber das Gesicht dieser Designerin müssen wir uns wirklich erst noch genau einprägen.

Märchen-Couturier: Elie Saab
Wer ist der Designer, der uns jede Saison von Märchen-Kleidern träumen lässt?

Elie Saab
Merken Sie sich dieses Gesicht! Der libanesische Designer schneidert garantiert Ihr nächstes Lieblings-Kleid.

Design-Genie: Oscar de La Renta
Die Roben von Oscar de la Renta sind schlichtweg einzigartig: Einzigartig feminin, einzigartig hinreißen, einzigartig luxuriös! Der Designer selbst gehörte zu den einflussreichsten Modeschöpfern des 20. Jahrhunderts und verstarb im Oktober 2014. Doch wer wagte sich in die Fußstapfen der Design-Legende?

Der Nachfolger von Oscar de la Renta
Der Designer Peter Copping wurde von Oscar de la Renta noch persönlich ausgesucht und debütierte vergangenen Februar mit seiner Kollektion für Fall/Winter 2015. Er arbeitete zuvor für Nina Ricci und Louis Vuitton.

Erkennen Sie dieses Design-Team?
Für welches italienische Traditionslabel arbeitet dieses dynamische Duo?

Dieses Label erkennen wir allein an den Stickereien
Eine Erfolgsgeschichte: Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli bilden seit 2008 die Design-Doppel-Spitze beim italienischen Traditionalisten Valentino.

Kennen Sie diesen Modedesigner?
Kleiner Tipp: Der Designer stammt aus Belgien, zeigt seine Kollektionen in Paris und hat sein Label nach sich selbst benannt.

Jeder kennt das Label dieses Belgiers
Dries van Noten begeistert uns jede Saison mit seinen weiblichen Entwürfen. Van Noten stammt aus einer Schneiderfamilie und gründete sein gleichnamiges Label 1986.

Ist Jimmy Choo nur ein Markenname?
Mit der Serie 'Sex and the City' avancierte das Luxuslabel Jimmy Choo zur Ikone unter den Schuhherstellern. Doch gibt es einen Mister Jimmy Choo auch in Realität?

Das ist Jimmy Choo!
Es gibt ihn tatsächlich: Jimmy Choo stammt ursprünglich aus Malaysia und gründete 1986 ein Schuhgeschäft in London. 1996 folgte dann seine Eigenmarke.

Guillaume Henry
Kennen Sie diesen Franzosen? Guillaume Henry verwandelte das französische Traditionslabel Carven zum Fashion-Darling der Pariser Modeszene. Nun überzeugt er mit seinen Entwürfen bei...

Seit 2014 designt Guillaume Henry für ...
Nina Ricci! Seit Oktober 2014 ist Guillaume Henry Kopf des Kreativ-Teams von Nina Ricci. Sein Talent konnte der 35-jährige Franzose schon bei Givenchy, Paule Ka und Carven unter Beweis stellen.

Phoebe Philo hat keinen Grund, sich rar zu machen
Céline-Chefdesignerin Phoebe Philo ist weit weniger bekannt, als ihre legendären Accessoires-Kollektionen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Designerin ungern Interviews gibt und sich gegenüber der breiten Öffentlichkeit lieber bedeckt hält.

Für welches Label entwirft dieser Beau?
Dieser junge Designer wäre für uns auch glatt als Model durchgegangen.

Für dieses Label designt Olivier Rousteing
Fashion-Shooting-Star: Der 29-jährige Olivier Rousteing entwirft seit vier Jahren für das französische Label Balmain. Zuvor war er Chefdesigner bei Roberto Cavalli.

Clare Waight Keller, sagt das Ihnen was?
Clare Waight Keller arbeitete bereits für Calvin Klein und Ralph Lauren. Doch welches Label bringt die Britin seit 2011 auf Erfolgskurs?

Für dieses französische Label entwirft die Britin
Chloé! Seit 2011 ist Clare Waight Keller die Kreative Direktorin des französischen Labels und lässt uns mit jeder Saison von ihren Signature-Boho-Looks schwärmen.

Alexander McQueens Nachfolgerin
Alexander McQueen nahm sich 2010 das Leben. Das Label existiert jedoch weiterhin unter der kreativen Leitung einer langjährigen Kollegin... Kennen Sie die Britin, die Kate Middletons Hochzeitskleid schneiderte?

Die Chefdesignerin von Alexander McQueen ist...
Sarah Burton! Sie ist seit 2010 Kreativdirektorin des britischen Modehauses Alexander McQueen.

Für welches Label designt Christopher Bailey?
Bereits seit 2001 entwirft Christopher Bailey für ein englisches Label mit weltweiter Bekanntheit. Kleine Merkhilfe: Das Label beginnt ebenfalls mit einem 'B'.

Für dieses Label designt der Brite
Bereits seit über zehn Jahren entwirft Christopher Bailey für Burberry! Zuvor arbeitete er für Gucci in Mailand.
Sie wollen noch eine Runde rätseln: Von welchem Designer sind diese Kleider?