madame wird geladen...
Schmuck

Das sind die 10 teuersten Verlobungsringe der Stars

Strahlende Brillanten, hochkarätige Diamanten und edles Weißgold: Verlobungsringe setzen ein funkelndes Statement an der Hand ihrer Trägerin. Die 10 teuersten Ringe der Stars

Beyonce auf der Bühne
Beyonce findet sich im Ranking der teuersten Verlobungsringe der Stars wieder Getty Images

Wenn man sich die Verlobungsringe von Hollywoodstars, Royals oder berühmten Künstlern ansieht, wird deutlich: Auffällige Formen, große Steine und viel Karat muss der Ring besitzen. Häufig kann man das Geschmeide an der Hand der Verlobten schon aus weiter Entfernung strahlen sehen.

Ob Gold- oder Silberfassung: der Stein gibt den Ton an. Immer häufiger fällt hierbei die Wahl auf einen bunten Smaragd oder Rubin, der zusammen mit kleineren Diamanten eingefasst ist. Klassische Verlobungsringe mit einem einzelnen Stein und mit besonderem Schliff, sind ebenso gefragt - und beliebt bei den prominenten Damen. Dass die Herren bei der Auswahl des Rings auch auf den Preis und die Karatzahl achten, ist wichtig: Je höher, desto besser.

Die 10 teuersten, prominenten Verlobungsringe aller Zeiten

Platz 10: Jackie Kennedy Onassis

Nach dem Tod ihres ersten Ehemanns, John F. Kennedy, verlobte sich die First Lady der USA mit  Aristotle Onassis. Dieser steckte ihr einen Ring, der circa. zwei Millionen Euro wert war, an den Finger.

Platz 9: Melania Trump

Auf Platz rangiert die aktuelle First Lady der USA: Melania Trump bekam 2005 einen 2,4 Millionen Euro teuren Verlobungsring von Donald Trump überreicht.

Platz 8: Jennifer Lopez

Sängerin Jennifer Lopez war insgesamt schon fünf Mal verlobt. Ihren teuersten Ring bekam sie von Ex-Mann Marc Anthony - circa 3,7 Millionen Euro soll er gekostet haben. Ihr aktueller Verlobungsring von Alex Rodriguez kann nur geschätzt werden: zwischen einer und fünf Millionen Dollar hat auch dieser einen Wert.

Platz 7: Grace Kelly

Die Schauspielerin Grace Kelly bekam vom Fürsten von Monaco 1956 einen über 3,8 Millionen Euro teuren Ring an den Finger gesteckt. Und damit nicht genug: Zur Verlobung schenkte Rainer ihr eine Perlenkette, Ohrringe und ein Armband.

Platz 6: Paris Hilton

Die Hotelerbin Paris Hilton nahm Anfang 2018 den romantischen Heiratsantrag von Freund Chris Zylka an und bekam einen Ring in Tropfenform geschenkt. Dieser ist knapp 3,9 Millionen Euro wert. Wenige Monate später löste das Paar die Verlobung wieder.

Platz 5: Beyonce

Der Ring, den Sängerin Beyonce von Jay-Z 2007 überreicht bekam, hat einen Wert von 4,1 Millionen Euro. Nicht nur der Preis ist stolz, sondern auch das Design des Verlobungsrings: Zwei silberne Halterungen, die mit kleinen Kristallen versehen sind, fassen ihn ein.

Platz 4: Anna Kurnikova

Die ehemalige Tennisspielerin Anna Kurnikova ist seit 2017 mit Sänger Enrique Inglesias verlobt. Offiziell bestätigt wurde dies von den beiden nie, jedoch spricht Annas 4,5 Millionen Euro teurer Ring Bände.

Platz 3: Kim Kardashian

Obwohl der Reality-Star sonst auf sehr ungewöhnliche Looks setzt, macht ihr Verlobungsring mal eine Ausnahme. Der klassische silberne Ring, den sie 2013 von Kayne West bekam, kostet mehr als 6,7 Millionen Euro. Traurig: Während der Fashion Week 2016 in Paris wurde der Ring ihr zusammen mit anderem Schmuck gestohlen.

Platz 2: Elizabeth Taylor

Stolze acht Mal stand Elizabeth Taylor vor dem Traualtar und sagte "Ja" - zwei Mal zu dem gleichen Mann, der ihr auch den teuersten Verlobungsring aus ihrer Sammlung schenkte. Über 7,3 Millionen kostete der Ring von Richard Burton, den sie bis zu ihrem Tod 2011 behielt.

Platz 1: Mariah Carey

Auch für die Sängerin Mariah Carey war es nicht der erste Ring am Finger, aber definitiv der teuerste: Stolze 8,3 Millionen Euro kostete das Schmuckstück, mit dem James Parker um ihre Hand anhielt. Er übertrifft mit seinen 35 Karat alle anderen Ringe des Rankings...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';