madame wird geladen...
Balenciaga

Das ist die süßeste It-Bag des Jahres - sie kommt von Balenciaga

In Pink, Weiß oder Schwarz erhältlich, kommt die neue Balenciaga-Tasche daher. Das ist die süßeste It-Bag des Jahres

Balenciaga-Show SS 2020 Hello Kitty-Bag
Die süßeste It-Bag des Jahres wurde auf dem Runway der vergangene Balenciaga-Show SS 2020 vorgestellt Getty Images

Schon bei der Balenciaga-Modenschau im vergangenen Herbst anlässlich der Frühjahr-/ Sommermode 2020 konnten wir unseren Augen kaum trauen. Die Models liefen mit einer ganz besonders süßen Tasche über den Laufsteg: der "Hello Kitty Bag".

Dabei handelt es sich um das klassische Modell der "Ville"-Tasche, die mit den Ohren der Kult-Katze, aufgezeichneten Augen und Nase, roter Lederschleife und den typischen Schnurrhaaren, die aus den Schnürsenkeln der Triple S-Sneaker geformt sind, geschmückt ist.

Die weiße, pinkfarbene oder schwarze Hello Kitty-Tasche steht in ausgewählter Stückzahl ab 9. Januar in China zum Verkauf oder ist zur Vorbestellung auf balenciaga.com erhältlich. Ab dem 14. Januar ist die neue It-Bag dann auch in ausgewählten Geschäften - und ab dem 27. Januar weltweit und online verfügbar.

Das Hello Kitty-Phänomen

Kaum ein Motiv ist so populär wie die Hello Kitty-Katze. Als Symbol der Unschuld und Kindlichkeit wurde die weiße Comik-Katze 1974 Yuko Shimizu ins Leben gerufen und gehört stilistisch der japanischen Kawaii-Kultur an. Lediglich als Zierde auf Schreibwaren und Süßigkeiten sollte sie einst Verwendung finden.

Was niemand für möglich gehalten hätte: Die Katze erfreute sich über so große Begeisterung, dass sie mittlerweile lizenziert ist und die unterschiedlichsten Produkte mit dem niedlichen Motiv vertrieben werden.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';