madame wird geladen...
Coronavirus

Coronavirus: Diese Symptome können Anzeichen für eine Infektion sein

Coronavirus-Symptome beschäftigen die Welt. Ein deutscher Virologe hat nun neue Symptome beobachten können

Frau im Pyjama
Diese Anzeichen können dafür sprechen, dass Sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben iStock

Grippeähnliche Symptome wie trockener Reizusten und Fieber gelten bislang als typische Coronavirus-Symptome. Hendrik Streeck, Facharzt für Virologie und Infektionsepidemiologie am Institut für Virologie und HIV-Forschung an der Universität Bonn, berichtet nun von neuen möglichen Symptomen. 

Das sind neue mögliche Coronavirus-Symptome

Im Interview mit "faz.net" sagt Streeck, dass er vermutlich der Virologe sei, der die meisten Covid-19-Patienten in Deutschland gesehen hat. Er habe mehr als 100 Infizierte befragt und Symptome erfasst. Dabei sei Streeck etwas aufgefallen: "Fast alle Infizierten, die wir befragt haben, und das gilt für gut zwei Drittel, beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust. Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte. Andere konnten ihr Shampoo nicht mehr riechen, und Essen fing an, fade zu schmecken. Wann diese Symptome auftreten, können wir noch nicht genau sagen, wir glauben aber, etwas später in der Infektion."

Der typische Patient erlebe außerdem nur milde Symptome. Und: "In 30 Prozent der Fälle trat bei unseren Infizierten auch Durchfall auf, das ist häufiger, als bisher angenommen wurde."

Das Bundesgesundheitsministerium informiert über die richtige Verhaltensweise bei Corona-VerdachtHier gibt es alle Informationen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';