madame wird geladen...
Chanel

Chanel Cruise 2020/21 Collection: "Balade en Méditerranée"

Unter dem Titel "Balade en Méditerranée" führt Chanel uns mit der neuen Cruise 2020/21 Collection nach Südfrankreich und Italien

Model Chnael
Chanels Cruise 2020/21 Collection "Balade en Méditerranée" wird in diesem Jahr virtuell stattfinden PR / Chanel

"Balade en Méditerranée", also ein Spaziergang am Mittelmeer - so heißt die erst kürzlich präsentierte Cruise 2020/21 Collection von Chanel. Damit führt uns das Traditionshaus um Chefdesignerin Virginie Viard direkt an die französische und italienische Riviera. Wo sich in den Sechziger Jahren einst Filmgrößen wie Brigitte Bardot oder Grace Kelly tummelten, nahm auch das Pariser Label seine Inspirationen her und entwarf eine Kollektion, die prädestiniert ist für schicke, kurze Aufenthalte an der Mittelmeerküste. Viard betont dabei, die Vielseitigkeit der einzelnen Stücke: "Lange Röcke werden beim Hochziehen zu trägerlosen Kleidern, lange Jacken aus schwarzem Chiffon können tagsüber über einem Bikini oder nachts mit einem bestickten Bandeau-Oberteil und Jeans getragen werden."

Fließende Stoffe wie Crêpe und Lamé sind dabei genauso essenziell wie der klassische Tweed, der in einem leuchtenden Pink der Drillingsblume an die Flora der Mittelmeer-Inseln und Küstenregionen erinnert und im Sommer zu leichten Shorts und Miniröcken kombiniert wird.

IGTV statt Capri

Ohne spektakuläres Set im Grand Palais oder der eigentlichen Idee, die Inszenierung der Kollektion auf Capri stattfinden zu lassen, musste das Modehaus in diesem Jahr zurecht kommen. Improvisiert wurde jedoch par excellence: Zusammen mit dem Videografen Julien Pujol ist ein siebenminütiger IGTV-Film entstanden, der nicht nur die Kollektion präsentiert, sondern auch die einzigartige, magische Stimmung der Mittelmeerregionen transportiert - sehen Sie aber selbst, die Kurzfassung hier:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';