MADAME wird geladen...
Parfum

Celine Parfum: Hedi Slimane kreiert neue Parfum-Kollektion

Nach 55 Jahren lanciert Celine erstmals wieder eine eigene Parfum-Linie. Chef-Designer Hedi Slimane war maßgeblich an den Düften beteiligt

Hedi Slimane auf dem Laufsteg bei Celine
Celine Parfum: Hedi Slimane kreiert neue Parfum-Kollektion Getty Images

Haute Parfumerie Collection von Celine

Vent Fou lautete der Name des ersten Celine Parfums, das 1964 lanciert wurde. Knapp 55 Jahre später bringt das französische Traditionshaus erstmals wieder Düfte auf den Markt, die unter Kreativdirektor Hedi Slimane entstanden sind. Die Haute Parfumerie Collection beinhaltet elf neue Kompositionen, die sich wie ein Rückblick auf das künstlerische Leben des Designers lesen - und riechen - lassen. So sind Düfte wie Rimbaud auf seine Jugend zurückzuführen und Black Tie ist als Hommage an seine Arbeit beim Traditionshaus Celine zu betrachten.

Alle elf Düfte spielen auf die französische Parfumherstellung in den 60er und 70er Jahren an und beinhalten Komponenten wie Baum Moos, Bergamotte oder Sandelholz. Ergänzt werden diese durch zitrische und rosige Nuancen, die eine perfekte Symbiose zwischen der Tradition und Moderne schaffen.

Parfum Celine Flacon
Der elegante Flacon von den neuen Düften von Celine

Auch beim Flacon stand das Zusammenspiel zwischen Tradition und Moderne im Vordergrund: Die Flaschen wurden mit einem welligen Relief versehen und sollen so an den Art Déco erinnern. Ein schwarzer schlichter Schraubverschluss nimmt hingegen den Minimalismus der Gegenwart auf und rundet den Zusammenschluss verspielter und geradliniger Stilelemente ab.

Die Haute Parfumerie Collection von Celine wird ab Ende Oktober in ausgewählten Boutiquen erhältlich sein. Preis: ca. 190 Euro (100 ml EdP) und 280 Euro (200 ml EdP)

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';