MADAME wird geladen...

Luxus des Tages: Die Damenuhr Lucea von Bulgari

Zwölf Monate, zweimal zwölf Stunden am Tag - da macht es nur Sinn, dass die neue Damenuhr-Kollektion Lucea von Bulgari mit zwölf Modellen aufwartet, die wir zu unserem Luxus des Tages küren.

Die Lucea von Bulgari wurden von antiken Sonnenuhren inspiriert.
Die Lucea von Bulgari wurden von antiken Sonnenuhren inspiriert. Die Lucea von Bulgari wurde von antiken Sonnenuhren inspiriert. PR

Mit der Lucea geht sprichwörtlich die Sonne auf - schließlich wurde das elegante Schmuckstück von der Form einer Sonnenuhr inspiriert. Diese manifestiert sich auch im Namen der neuen Uhr von Bulgari: Aus dem italienischen Wort luce für Licht und der lateinischen Version lux wurde Lucea.

Ein pinker Farbstein im Cabochon-Schliff, noch dazu besetzt mit einem kostbaren Diamanten, wird zum raffinierten Hingucker. Das Armband der Lucea wurde von der ikonischen Bulgari-Kollektion Serpenti inspiriert.

Die zwölf Modelle von Lucea reichen von der klassischen Edelstahlversion bis zum luxuriösen Modell in Roségold mit Diamant-Pavé. Daneben gibt es mehrere schöne Kombinationen. Diamantindexe und Perlmuttzifferblätter wechseln sich mit den römischen Ziffern XII und VI - die erneut an eine Sonnenuhr denken lassen. Preis zwischen rund 3.500 und 34.000 Euro.

Bulgari Lucea - viele Formen und Materialien
Bulgari Lucea - viele Formen und Materialien Bulgari Lucea - viele Formen und Materialien PR
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';