Brautmode 2019
Das sind die neuesten Brautkleider-Trends von Oscar de la Renta, Marchesa, Georges Hobeika, Ralph & Russo und Co. Sie haben ihr Traumkleid für den großen Tag bereits gefunden? Dann lassen Sie sich von den schönsten Brautfrisuren und Anleitungen für ein natürlich schönes Braut-Make-up inspirieren.
Brautmodentrends
Die Frage aller Fragen ist gestellt, da stellt sich für uns Frauen schon die Nächste: Was soll es für ein Brautkleid werden? Die schönsten Brautkleider in allen Farben, Schnitten und Materialien sowie die Bridal-Trends für die aktuelle Saison, haben wir hier für Sie zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern in unserer Bildergalerie.
Brautmode in Metallic-Tönen
Ralph & Russo stellt klar: Die moderne Braut darf 2019 ruhig ein wenig glänzen, was die Auswahl des Brautkleides betrifft. Kleider in Metallic-Tönen sind hoch im Kurs und ein toller Hingucker für die eigene Hochzeit.
Brautmodentrends: Hochgeschlossen und ärmellos
Das Label Julien Fournie präsentierte in Paris bei den Haute Couture Schauen ein wundervolles Brautkleid, das an Einfachheit und Rafinesse kaum zu übertreffen war. Ärmellos und hochgeschlossen sind zwei wichtige Trends für die Brautmode 2019. Das Brautkleid schließt unten mit einem asymmetrischen Saum ab, der Schleier wird auf Länge getragen.
Hochzeitskleid in rosa mit Volants
Wie eine Prinzessin: Das Hochzeitskleid von Ralph & Russo ist ein Traum in rosa und fällt ganz zart über die Schultern. Die Volants verleihen dem Kleid einen extra Twist, der die überragende Handwerkskunst auf eine neue Stufe stellt.
Brautkleider in Cremetönen und Kristallen
Georges Hobeika's Brautkleid der Haute Couture Schauen in Paris war mit Kristallen übersäht und erstrahlt im kühlen Cremeweiß. Transparenz ist außerdem ein wichtiger Faktor bei den Trends in Sachen Brautmode.
Brautmode: Figurbetontes Brautkleid
Schlichte Eleganz steht bei Brautkleidern nach wie vor im Vordergrund: Giorgio Armani zeigt ein figurbetontes Hochzeitskleid, das rundherum von einem Schleier eingeschlossen wird. Extravaganz und dennoch tragbar!
Brautkleid bei Chanel: Der Hochzeits-Badeanzug
Dieses Brautkleid ist natürlich etwas ganz Außergewöhnliches, dennoch möchten wir es Ihnen nicht vorenthalten: Chanel präsentierte während der Haute Couture Show SS19 in Paris das Hochzeitskleid mit Badeanzug, inklusive prunkvoller Badekappe mit Schleier. Wer sich das JA-Wort am Strand geben möchte, kann über diese Alternative definitiv einmal nachdenken.
Hochzeitskleid von Talbot Runhof
Wow! Bei diesem Anblick bekommen wir sofort Gänsehaut. Das lange Hochzeitskleid morganda1 aus Organgza embroidery & satin duchesse Mix von Talbot Runhof ist ein wahres Kunstwerk und wurde aus nur einem einzigen Stück Stoff gerfertigt. Durch die besonders raffinierte Schnittführung in Spiralform hat das Kleid keine Seitennähte.
ca. 10.000 Euro
Brautschuhe bei Martha Louisa und Breuninger
Mindestens genau so wichtig wie das Brautkleid sind die passenden Schuhe. Egal ob High Heels mit feinem Spitzenbesatz oder der schlichte Klassiker – für jede Braut gibt es den passenden Schuh!
Funfact: Die traditionelle britische Marke RAYNE (oben links) trug einst schon die Queen vor 70 Jahren bei ihrer Hochzeit.
Rayne, Slides aus Lackleder ca. 450 Euro, über marthalouisa.com
Dolce & Gabbana, Bellucci Pumps aus Spitze mit Kristall-Brosche, ca. 650 Euro, über marthalouisa.com
Alexander White, Brianna Pumps aus Netz mit Stickereien, ca. 580 Euro, über marthalouisa.com
Jimmy Choo, ca. 650 Euro, über breuninger.com
Say Yes by Esther Perbandt
Die reinweiße Unisex Wedding-Kollektion von der international anerkannten Modedesignerin Esther Perbandt aus Berlin bricht mit althergebrachten Konventionen: Seit über 13 Jahren spielt das Label mit beinahe ausschließlich schwarzen Kollektionen, diese Kollektion aber ist im wahrsten Sinne des Wortes absolut reinweiß. Die Designerin zelebriert mit der SAY YES-Kollektion die Ehe für alle und zeigt mit feinen Seiden und Wollstoffen sowie gelegentlichen Strassstickerei-Applikationen Ihre ganz eigene Interpretation von einer romantischen Hochzeit. Wir würde auf jeden Fall JA sagen!
Kleid: Esther Perbandt, ca.1.300 Euro
Kopfbedeckung: Fiona Bennett
Esther Perbandt Anzug für die Hochzeit
Schal: ca. 580 Euro
Lingerie Top: ca. 300 Euro
Hose: ca. 540 Euro
Strohut: Save the Cake
alles von Esther Perbandt
Minikleid für die Braut von Esther Perbandt
Betonte Taille, kurzer peppiger Schnitt mit Balloonrock.
Esther Perbandt, ca. 1.500 Euro
Strap Dress mit Schleppe von Ivy & Oak
Einfach und elegant: Filigrane Schleier sind in diesem Jahr absolut im Trend. Am edelsten wirkt die Kombination mit einem schlichten Kleid und tiefem Rückenausschnitt, wie hier bei Ivy & Oak.
ca. 250 Euro
Besticktes Brautkleid von Ivy & Oak
Langes Kleid aus floral besticktem Mes, das die Haut charmant durchschimmern lässt.
Von Ivy & Oak, ca. 250 Euro
Tiefer V-Ausschnitt bei Marchesa
Der Trend, der am tiefsten blicken lässt: "The Deep-V", tiefe V-Auschnitte, die sich bis zum Bauch ziehen – feierlich und dennoch verführerisch.
Brautkleider mit kurzen Ärmelchen
Brautkleider mit kurzen Ärmelchen (+75%) sind laut Pinterest ebenso beliebt – gerne dezent aus Spitze.
Off-Shoulder bei Giambattista Valli
Off-Shoulder bei Giambattista Valli. Ebenso sind Variationen mit einem Träger oder auch ein materialmix aus Seide und Spitze möglich.
Brautkleider im 3D-Look
Gesehen bei Ralph & Russo in Paris: Aufwändige 3D-Applikationen sind die Trends für 2018.
Brautkleid-Trend bei Pinterest: Hochgeschlossener Stehkragen
Pinterest Hochzeitsreport 2018: Die Braut von heute zeigt sich hochgeschlossen mit Stehkragen. Sehr schick!
Brautkleider in Rosé
Es muss nicht immer Weiß sein. Als Alternative zum klassischen Weiß darf es in diesem Jahr Rosé (+46%) oder Champagner (+358%) für die Braut sein, zeigt der große Pinterest Hochzeitsreport.
Pinterest Hochzeits-Report: Das Cape
Pinterest Hochzeit-Report 2018: Das Cape (+88%) ist der neue Schleier! Der Hochzeitskleid-Umhang ist das Must-Have 2018 für jede stylishe Braut, ob klassisch oder verspielt.
Brautkleid mit Cape
Edel: Brautkleider mit einem Cape. Perfekt für alle, die ein wenig Haut und dennoch nicht die Schultern zeigen möchten. (hier: Giambattista Valli)
Hosenanzug und Federn bei Chanel
Im Trend bei Chanel: Ein weißer maskuliner Hosenanzug, der durch ein federbesetztes Cape dennoch feminin wirkt.
Brautmode 2018: Chanel
Chanel während der Haute Couture Schauen in Paris: Spitze und Federbesatz sind im Trend, ebenso die Midi-Variante des Brautkleides.
Brautkleid mit Herzform-Einsatz
Raffiniert! Verspielt und elegant ist dieses Hochzeitskleid von den Designerinnen Lana Müller und Gelena Roizengenau die richtige Wahl für die selbstbewusste Braut - und bezahlbar ist es auch!
Kleid Lotus von Lana Müller, ca. 3.200 Euro
Traumkleid von Topshop
Für den schönsten Tag des Lebens: Wer etwas weniger Budget für das Hochzeitskleid einplant, der kann sich zum Beispiel bei Topshop umschauen. Das Label launcht eine Kollektion, die ebenso Kleider und Accessoires für die Hochzeitsgäste und Brautjungfern umfasst. Kleider aus Satin, feiner Spitze sowie Tüll und hübschen Applikationen machen die Kollektion aus und sind ab ca. 500 Euro zu ergattern. Die Bridal-Kollektion ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes für die moderne bride to be und spiegelt kein typisches Brautkleid wider.
Ab dem 13. April 2017 ist die Kollektion erhältlich.
Brautkleid von Victoria Swarovski
Bei diesem Brautkleid stockt uns der Atem: Kristallerbin Victoria Swarovski heiratete in einem Kleid - wie kann es auch anders sein - mit etlichen Swarovski-Kristallen. Sage und schreibe 46(!) Kilogramm schwer war! Kein Wunder bei rund 500.000 Kristallen und einer acht Meter langen Schleppe. Wir fragen uns: Wie kann man sich bei diesem Gewicht denn noch bewegen? Keine Frage, das Brautkleid ist ein absoluter Traum, aber mit rund 800.000 Euro wäre es uns zu teuer - und zu schwer natürlich auch.
Brautkleid von Topshop
Fließende Silhouette und zarter Seidenstoff: Dieses Brautkleid von dem britischen Label Topshop überzeugt auch ohne viel Tam-Tam.
Ca. 500 Euro
Brautkleid mit applizierten Blumen
Marchesa Spring 2017
Tiara und Schleier
Marchesa Spring 2017
Opulenter Brautschmuck
Marchesa Spring 2017
Brautschmuck: Armreif
Marchesa Spring 2017
Romantisches Brautkleid
Mit floralen Stickereien von Marchesa Spring 2017
Sie haben Ihr Traumkleid bereits? Dann finden Sie hier die eine Step-by-Step-Anleitung für ein natürlich schönes Braut-Make-up.
Brautkleid mit A-Linie
Reem Acra Bridal Spring/Summer 2017
In Sachen Haar-Styling sind natürlich wirkende Beach Waves und lockere Hochsteckfrisuren besonders modern. Hier finden Sie die schönsten Brautfrisuren in einer Bildergalerie.
Hochzeitskleid mit Farbverlauf
Christian Siriano For Kleinfeld Spring/Summer 2017
Hochzeitsstyling mit Blumen im Haar
David's Bridal Spring/Summer 2017
Perfekt, wenn der Haarschmuck zum Rest passt - hier die schönsten Inspirationen für den Brautstrauß
Brautkleid von Oscar de la Renta
Final Walk während der New Yorker Bridal Week 2017
Brautkleid mit Corsage
Galia Lahav Bridal Fashion Week Spring/Summer 2017
Rosafarbener Brautschleier
Naeem Khan Bridal Spring/Summer 2017
Hochzeits-Clutch
David's Bridal Spring/Summer 2017
Braut-Maniküre
Hosenanzug statt Brautkleid
Christian Siriano For Kleinfeld Spring/Summer 2017
Hochzeitskleid mit Spaghettiträgern
Lela Rose Bridal Spring/Summer 2017
Übrigens, diese Brautschuhe werden Sie unbedingt ein zweites Mal anziehen
Floraler Haarschmuck für die Braut
David's Bridal Spring/Summer 2017
Brautkleid mit Cape
Naeem Khan Bridal Spring/Summer 2017
Hochzeitskleid im Sixties-Stil
Naeem Khan Bridal Spring/Summer 2017
Schulterfreies Brautkleid
Marchesa Spring 2017
Brautkleid mit langen Ärmeln
Marchesa Spring 2017
Welche Rolle nehmen Sie eigentlich in einer Liebesbeziehung ein? Machen Sie den Test.
Copyright 2019 . All rights reserved.