Opulent, opulenter, Rodartes Fashion Show Frühjahr/Sommer 2019!

Was ein Comeback: Nach zwei Jahren Abstinenz, feiert Rodarte die Rückkehr zur Fashion Week New York. Nicht nur die Kollektion ist ein Highlight – auch der Blumenschmuck auf dem Kopf!

Romantisch & opulent: Die Mode und das Haar bei Rodarte

Romantisch & opulent: Die Mode und das Haar bei Rodarte

Das Highlight der New Yorker Modewoche: Rodarte


Wenn andere Designer um ihre Fashion Show bei Regen bangen – die Rede ist natürlich von Freilicht-events - dann kommt das amerikanische Label Rodarte erst richtig in Fahrt! Genau so geschah es bei der Vorstellung der kommenden Frühjahr/Sommer-Kollektion 2019.  Auf einem Friedhof abgehalten, glich die Modenschau einer Predigt der Opulenz: Romantische Kleider, aufwendige floristische Dekorationen um den Catwalk und atemberaubende Haistylings aus echten Blumen sind das Highlight der Modewoche. Der eintretende Regen war dabei nur das i-Tüpfelchen einer prunkvollen Kollektionsvorführung, die nach dem zweijährigen Paris-Exkurs nicht prunkvoller hätte sein können!
Transparente Stoffe dürfen im Haar nicht fehlen

Transparente Stoffe dürfen im Haar nicht fehlen


Intention der Haistylings von Odile Gilbert war es, die Looks wie aus einer anderen Zeit aussehen zu lassen. Inspiriert von einem blühenden Rosengarten, gelang es der Meisterin außergewöhnlicher Frisuren, eine romantische Stimmung zu transportieren, die durch die Modekollektion (und den Regen!) noch stärker zur Geltung kam. Je nach Haartyp und Länge änderten sich die Stylings: Rote Rosen wurden mit dünnen Wellen verknotet, angesprühte Blumen wurden zu dunklem Haar im Nature Look getragen und wieder andere präsentierten aufwendige Flechtfrisuren, in denen Wildrosen eingeknüpft waren.

Blumenschmuck 2019: Von opulent bis dezent

Blumenschmuck 2019: Von opulent bis dezent

Blumenschmuck im Haar – Beauty-Trend in 2019

Haarschmuck ist der Trend der kommenden Monate. Schon bei den Haar-Accessoires, die gerade ihr Comeback feiern, bewundert, verleihen Blumen dem Schopf ganz neue Dimensionen: Von natürlich über romantisch bis hin zu geheimnisvolle Stylings entstehen durch die floralen Besonderheiten.
Aber keine Sorge: Nicht die Opulenz gewinnt im Alltag- nein! Büro- und ausgehtaugliche Looks setzen lediglich auf feine Blumenkränze oder einzelne Blumenköpfe, die ins Haar gesteckt, geflochten oder geknüpft werden. Und die Blumen? Wer kein Rosen mag, kann kleine Gänseblümchen oder Pfingstrosen verarbeiten.