MADAME wird geladen...
Familie

Mama ist die Beste: berühmte Mütter und ihre Kinder

Ob Audrey Hepburns lang ersehntes Mutterglück oder die dreifache Star-Power der Hedren-Griffith-Johnson-Family: Sehen Sie hier wunderschöne Portraits von berühmten Müttern und ihren Kindern

Schwarz-weiß Fotografie von Rita Hayworth und Kindern
Rita Hayworth hat mit dem Filmemacher Orson Welles eine gemeinsame Tochter, Rebecca Welles Getty Images

Berühmte Mütter und ihre Kinder

Audrey Hepburn und Luca Dotti
Audrey Hepburn und Luca Dotti (1/22) ddp Images

Audrey Hepburn und Luca Dotti

Audrey Hepburn mit Luca Dotti, ihrem Sohn aus zweiter Ehe mit dem italienischen Psychiater Andrea Dotti.

Aus ihrer ersten Ehe mit Schauspielkollege Mel Ferrer hatte Audrey Hepburn bereits einen ersten Sohn, Sean Hepburn Ferrer.

Jane Birkin und Charlotte Gainsbourgh
Jane Birkin und Charlotte Gainsbourgh (2/22) Getty Images

Jane Birkin und Charlotte Gainsbourgh

70er-Jahre-Ikone Jane Birkin mit Töchterchen Charlotte Gainsbourgh. Obwohl Birkin 13 Jahre mit dem französischen Chansonneur und enfant terrible Serge Gainsbourgh zusammen war, heiratete das Glamourpaar der 70er jedoch nie.

Aus ihrer vorangegangenen Ehe mit Filmmusik-Komponist John Barry hatte Jane Birkin eine ältere Tochter, Kate Barry.

Elizabeth Taylor mit Michael und Christopher Wilding
Elizabeth Taylor mit Michael und Christopher Wilding (3/22) Getty Images

Elizabeth Taylor mit Michael und Christopher Wilding

Elizabeth Taylor hatte vier Kinder, hier ist sie mit ihren Söhnen aus zweiter Ehe mit dem britischen Schauspieler Michael Wilding, Michael und Christopher.

Judy Garland und Liza Minnelli
Judy Garland und Liza Minnelli (4/22) Getty Images

Judy Garland und Liza Minnelli

A Star is Born: Judy Garland mit ihrer Tochter aus zweiter Ehe, Liza Minnelli. Minnelli folgte in Mamas berühmte Fußstapfen und wurde 1972 selbst mit Cabaret zum internationalen Star und Oscar-Preisträgerin.

Marlene Dietrich und Maria Riva
Marlene Dietrich und Maria Riva (5/22) Getty Images

Marlene Dietrich und Maria Riva

Deutschlands berühmteste Schauspielerin aller Zeiten hatte nur eine Tochter, Maria Riva, mit ihrem einzigen Ehemann, Rudolf Sieber. Marlene Dietrichs Tochter wurde später selbst Schauspielerin, Regisseurin und gab Schauspielunterricht.

Ingrid Bergman mit Isabella, Ingrid und Ingmar Rosselini
Ingrid Bergman mit Isabella, Ingrid und Ingmar Rosselini (6/22) Getty Images

Ingrid Bergman mit Isabella, Ingrid und Roberto Ingmar Rosselini

Familienglück: Ingrid Bergman mit Ehemann Rosselini, ihrem gemeinsamen Sohn Roberto Ingmar Rosselini und den drei Wochen alten Zwillingen Isabella und Ingrid.

Jane Fonda und Vanessa Vadim
Jane Fonda und Vanessa Vadim (7/22) Getty Images

Jane Fonda und Vanessa Vadim

Jane Fonda hat eine Tochter mit Barbarella-Regisseur Roger Vadim: Vanessa Vadim, benannt nach der Schauspielerin und Aktivistin Vanessa Redgrave.

Außerdem hat Jane Fonda noch zwei weitere Kinder: Troy O'Donovan Garity und Adoptivkind Mary Luana Williams.

Rita Hayworth und Rebecca Welles
Rita Hayworth und Rebecca Welles (8/22) Getty Images

Rita Hayworth und Rebecca Welles

Trügerisches Familienglück: Obwohl 40er-Jahre-Ikone Rita Hayworth den Filmemacher Orson Welles als Liebe ihres Lebens bezeichnete, hielt die Ehe keine fünf Jahre. Aus der Beziehung mit dem "Citizen Kane"-Star stammt die gemeinsame Tochter Rebecca, hier mit Welles' Tochter Christopher (nannte sich später Chris) aus erster Ehe.

Tippi Hedren und Melanie Griffith
Tippi Hedren und Melanie Griffith (9/22) Getty Images

Tippi Hedren und Melanie Griffith

Ungewöhnliche Haustiere: Tippi Hedrens Tierschutz-Aktivismus zugunsten von Wildkatzen führte dazu, dass die kleine Melanie Griffith mit einem echten Löwen im Haus aufwuchs, der sogar im Bett schlafen durfte.

Dakota Johnson mit Melanie Griffith und Tippi Hedren
Dakota Johnson mit Melanie Griffith und Tippi Hedren (10/22) Getty Images

Dakota Johnson mit Melanie Griffith und Tippi Hedren

Illustre Familie: Und so sieht die neue Generation aus - Dakota Johnson, Griffiths Tochter mit Schauspieler Don Johnson wurde mit "Fifty Shades of Grey" über Nacht zum Star. Stella Banderas, Tochter von Melanie Griffith mit Antonio Banderas, steht ebenfalls schon in den Startlöchern für die Hollywood-Karriere.

Grace Kelly mit Albert, Caroline und Stéphanie
Grace Kelly mit Albert, Caroline und Stéphanie (11/22) ddp Images

Grace Kelly mit Albert, Caroline und Stéphanie

Familienurlaub auf der Hütte: Fürstin Grazia Patrizia mit den Kindern Prinz Albert, den Prinzessinnen Caroline und Stéphanie und Fürst Rainier von Monaco.

Hillary Clinton und Chelsea Clinton
Hillary Clinton und Chelsea Clinton (12/22) Getty Images

Hillary Clinton und Chelsea Clinton

Staatsbesuch: 2012 besuchten Hillary Clinton und ihre Tochter Chelsea den Taj Mahal im Rahmen einer zwölftägigen Tour durch Asien.

Jerry Hall und Georgia Jagger
Jerry Hall und Georgia Jagger (13/22) ddp Images

Jerry Hall und Georgia Jagger

Wie die Mutter, so die Tochter: Jerry Hall mit Model-Tochter Georgia Jagger. Auch Halls erste Tochter mit Mick Jagger, Elizabeth, ist als Model erfolgreich.

My little love ❤

Ein von Miranda (@mirandakerr) gepostetes Foto am

Miranda Kerr und Flynn Christopher Bloom

Und noch eine stolze Model-Mama: Miranda Kerr mit ihrem und Orlando Blooms Sohn Flynn Christopher.

Natalia Vodianova und Antoine Arnault

Ein Foto, das für Kontroverse sorgte: Topmodel Natalia Vodianova zeigte sich im Juni 2014 auf Instagram stolz beim Stillen ihres neugeborenen Sohns Antoine. Eine intime und künstlerische Aufnahme, die aufgrund ihrer Thematik die alte und überflüssige Diskussion um öffentliches Stillen entfachte. Iiiihh, Stillen! Darf man das so publik? Will das jemand sehen??

Es tut rein gar nichts zur Sache, ob das jemand sehen will oder vom öffentlichen Stillen peinlich berührt ist. Wenn eine Gesellschaft erwartet, dass Frauen den gemeinsamen Nachwuchs mit ihrem Körper ernährt, kann dieser Akt nicht gleichzeitig als "eklig" und "unangenehm" tabuisiert werden, der bitte ausschließlich hinter verschlossenen Türen stattfinden möge. Die weibliche Brust ist in erster Linie für die Ernährung des Säuglings da und erst auf den hinteren Rängen Sexualobjekt.

Natalia Vodianova, bald Mutter von fünf Kindern, gab mit diesem intimen Foto ein starkes Statement für die Natürlichkeit des Mutterseins ab, danke dafür!

Alessandra Ambrosio und Anja
Alessandra Ambrosio und Anja (16/22)

Alessandra Ambrosio und Anja

Michael Kors zelebriert den Muttertag mit Testimonial Alessandra Ambrosio und ihrer siebenjährigen Tochter Anja. Passend zum Motto "Like mother like daughter" launcht Kors u.a. eine Handtasche, die es in zwei Größen für Mutter und Tochter gibt - das perfekte Geschenk für den Muttertag!

Julianne Moore und Liv Helen Freundlich
Julianne Moore und Liv Helen Freundlich (17/22) Getty Images

Julianne Moore und Liv Helen Freundlich

Mini me: Julianne Moores Tochter Liv hat nicht nur die Schönheit ihrer berühmten Mutter geerbt, sondern auch ihr flammend rotes Haar. Bezaubernd!

Meryl Streep und ihre Töchter
Meryl Streep und ihre Töchter (18/22) Getty Images

Meryl Streep und ihre Töchter

Gleich drei Töchter nennt Oscarpreisträgerin Meryl Streep ihr eigen: Louisa, Grace und Mamie Gummer.

Gigi und Yolanda Hadid
Gigi und Yolanda Hadid (19/22) Getty Images

Gigi und Yolanda Hadid

Das Modeln liegt ihr im Blut: Gigi Hadids Mutter Yolanda Hadid modelte 15 Jahre (u.a. für Ford Models), bevor sie den Immobilienmogul Mohamed Hadid heiratete und mit ihm drei Kinder bekam.

Coco Rocha und Ioni Conran

Live-Grams aus dem Kreißsaal: Topmodel und Social-Media-Expertin Coco Rocha instagramte während der Geburt fleißig Bilder aus dem Krankenhaus. Und nicht nur das: Model-Sprössling Ioni bekam sogleich ihren eigenen Instagram-Account.

Gwyneth Paltrow und Apple Martin

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Pardon, den Kalauer konnten wir uns angesichts der Ähnlichkeit zwischen Apple Martin und ihrem berühmten Vater, Coldplay-Sänger Chris Martin, einfach nicht verkneifen...

Reese Witherspoon und Ava Phillippe

Und noch eine Tochter, die ihrem berühmten Papa wie aus dem Gesicht geschnitten ist: Die Ähnlichkeit zwischen Ava Phillippe und Ryan Phillippe ist unverkennbar.

Reese Witherspoon hat mit ihrem damaligen "Eiskalte Engel"-Co-Star noch einen jüngeren Sohn, Deacon. Witherspoons jüngstes Kind, Tennessee James Toth, ist erst 3 Jahre alt.

Diese Mutter-und-Tochter-Paare könnten Schwestern sein

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';