50 berühmte Frisuren
Die eigene Frisur ist Ausdruck von Persönlichkeit, und nicht selten schaffen es manche Looks in die Geschichtsbücher. Die britische Marke Toni & Guy führte anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens eine Umfrage durch, welche berühmten Frisuren der Stars uns heute noch begeistern. Sehen Sie hier das Ergebnis mit 50 ikonischen Haarschnitten von Schauspielern, Musikern, Politikern und Sportlern, die zu zeitlosen Klassikern wurden - aber in manchen Fällen auch als Stilsünden gelten.
Locken von Queen Elizabeth II.
Her Majesty is amused: Queen Elizabeth II. landete auf Platz 50 der ikonischsten Haarschnitte aller Zeiten.
Alexa Chung Wuschelkopf-Frisur
Länger, jünger, frecher: Den wuscheligen Haarschnitt von It-Girl Alexa Chung wollen viele Frauen auch haben. Unterstützt wird der natürliche Look durch die simple Farbgebung der Haare. Als Basis dient Alexas braune Haarfarbe, die in den Spitzen heller eingefärbt ist.
Lange Wellen von Sarah Jessica Parker
"Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker gab in ihrer Rolle als Carrie Bradshaw nicht nur in Sachen Mode den Ton an, sondern setzte auch mit ihren Frisuren Trends.
Zöpfe von Emma Bunton
Ex-Spice-Girl Emma Bunton ist eines von zwei Mitgliedern der Girl-Group, das es mit seiner ikonischen Frisur unter die 50 berühmtesten Looks geschafft hat. Klicken Sie weiter und erfahren Sie, welche Kollegin noch dazu gehört!
Undercut von Rihanna
Popstar Rihanna ist für so manchen Skandal gut - und wechselt ihre Frisuren regelmäßig. Für diesen Undercut entschied sich die Sängerin im Jahr 2012.
Wilde Locken von Tina Turner
Wilde Mähne: Rockröhre Tina Turner und ihre Locken gehören zu den einprägsamsten Bildern der Pop-Geschichte.
Haarschleife von Lady Gaga
Popstar Lady Gaga ist ja für ihre wandelbaren Haar-Styles bekannt. Auf die Liste der berühmten Frisuren hat es aber tatsächlich dieser Look mit Haarschleife geschafft.
Haarknoten von Björk
Zwei simple Haarknoten - und schon hat man es unter die 50 ikonischsten Haarschnitte geschafft. Zumindest, wenn man auch noch Björk heißt.
Bob von Meg Ryan
Süß und unschuldig lächelt uns hier Schauspielerin Meg Ryan entgegen. Die Schauspielerin hat in Filme wie "Harry und Sally" gezeigt, dass kurze Haare nicht nur süß, sondern auch sexy sind. Wir brauchen wohl kaum erwähnen, dass viele Frauen damals so sein wollten wie sie …
Weitere Kurzhaarfrisuren finden Sie hier!
Undone Look von Kate Moss
Minimaler Aufwand mit maximalem Ergebnis: Der Undone Look des britischen Supermodels Kate Moss hat es den Fans angetan.
Hochsteckfrisur von Barbara Eden
Als "Bezaubernde Jeannie" erfüllte Barbara Eden ihrem Meister so manchen Wunsch – und so manche Zuschauerin wünschte sich den Look der Schauspielerin.
Dichter Pony von Zooey Deschanel
Als "New Girl" haben wir Zooey Deschanel kennen- und lieben gelernt - und damit nicht nur ihre strahlenden blauen Augen, sondern auch ihre verspielte Frisur mit weichen Wellen und dichtem Pony.
Volumen von Raquel Welch
Volumen, Volumen, Volumen: Auch mit 73 Jahren sieht Schauspielern Raquel Welch immer noch umwerfend aus!
Der fünfte Beatle
Fußballer George Best galt bei vielen als der "fünfte Beatle" - seiner Frisur sei Dank.
Flattop von Grace Jones
Diese Frau ist ein Kunstwerk - kein Wunder, dass der Flattop von Grace Jones zu den berühmtsten Haarschnitten aller Zeiten zählt.
Blonde Haare von Eminem
Marshall Mathers trägt blond: Rapper Eminem räumte nicht nur zahlreiche Preise ab, er wusste auch, wie er in Sachen Haarstyling aus der Masse heraussticht.
Dauerwelle von Olivia Newton-John
Olivia Newton John verzauberte uns in "Grease" mit dieser frechen Dauerwelle. Ihr Filmpartner John Travolta schaffte es übrigens auch auf die Liste. Klicken Sie weiter und erfahren Sie, welchen Platz er sich gesichert hat.
Wuschelkopf von Harry Styles
So jung und schon in der Liste der 50 ikonischsten Haarschnitte: One-Direction-Sänger und Mädchenschwarm Harry Styles mit seinen wilden Locken.
Lange Locken von Julia Roberts
Nicht nur ihr strahlendes Lächeln, auch ihre rot-braune Lockenpracht aus "Pretty Woman" wurde zu Julia Roberts‘ Signature-Look.
Vokuhila von Kevin Keegan
Frisuren von Fußballern sind eine Klasse für sich. Kevin Keegan, ehemaliger englischer Fußballspieler, macht mit seiner Vokuhila keine Ausnahme.
Dauerwelle von Kylie Minogue
Popstar Kylie Minogue hat die Dauerwelle zwar längst abgelegt. Der Look aus ihrer Anfangszeit schaffte es dennoch auf Platz 30.
Undone Look von Kurt Cobain
Er prägte die Musik genauso wie den Look der 90-er: Nirvana-Frontmann Kurt Cobain mit seinem strähningen Undone Look.
Frisur von George Clooney
Akkurat gescheitelt und leicht angegraut: Der Haarschnitt von George Clooney gilt als besonders sexy.
"Pob" von Victoria Beckham
Dieser Haarschnitt hat sogar einen eigenen Namen: Der "Pob" (Posh Bob) war lange Zeit das Markenzeichen von Ex-Spice-Girl Victoria Beckham.
Volumen-Look von Diana Ross
Sie war eine der größten Stil-Ikonen ihrer Zeit, daher verwundert es uns kaum, dass der Volumen-Look von Diana Ross hier nicht fehlen darf.
Pixie Cut von Mia Farrow
Glamouröser Kurzhaarschnitt: Wie viele ihrer damaligen Kolleginnen setzt auch Schauspielerin Mia Farrow auf die sexy Wirkung eines Pixie Cuts.
Kurzhaarschnitt von Sinead O'Connor
Nothing Compares 2 U: Der Song von Sinead O’Connor ist Kult - und ihre Frisur aus dem dazugehörigen Video ebenfalls.
Blonde Locken von Holly Willoughby
Für diesen Look gibt es zwar zahlreiche andere prominente Beispiele, dennoch schaffte es die britische Moderatorin Holly Willoughby mit ihren blonden Wellen in die Umfrage rund um die 50 ikonischsten Haarschnitte.
Cornrows von Bo Derek
Anfang der 80er-Jahre begeisterte Bo Derek mit ihren Cornrows das Publikum. Der Look aus "Zehn - Die Traumfrau" wurde zum Kult - genauso wie der Film selbst.
Irokesenschnitt von David Beckham
Über Geschmack lässt sich zwar streiten, dennoch sorgte Fußball-Star David Beckham mit seinem Irokesenschnitt für Aufsehen.
Mehr Stil beweist seine Gattin: Victoria Beckham Bob
Frisur von Prinzessin Leia
Berühmte Filmfrisur: In ihrer bekanntesten Rolle als Prinzessin Leia aus der Star-Wars-Reihe sorgte Schauspielerin Carrie Fisher für diese legendäre Frisur.
Weiche Wellen von Dita von Teese
Burlesque-Star Dita von Teese schaffte es mit ihrem Look unter die Top 20 der 50 ikonischsten Haarschnitte.
Pixie Cut von Halle Berry
Dieser Auftritt war legendar: Hollywood-Star Halle Berry räumte 2002 den Oscar als beste Hauptdarstellerin ab und begeisterte uns mit diesem süßen Pixie Cut.
Der Bouffant von Jackie Kennedy Onassis
Jackie Kennedy Onassis hatte Stil - und wurde zum Vorbild einer ganzen Nation. Ihr Bouffant, ein Haarschnitt …
Lange, schwarze Haare von Cher
Auch Cher hatte schon so manche Frisur, die uns gut in Erinnerung geblieben ist. Hier sehen sie wir in den Anfängen ihrer Karriere mit hüftlangen, schwarzen Haaren und Pony.
Frisur von David Beckham
Und hier ist er ein weiteres Mal: Ex-Fußballer David Beckham - hier mit deutlich längeren und blondierten Haaren.
Sehen Sie hier die Signature-Frisur von Mrs. Beckham: Victoria Beckham Bob
Haartolle von James Dean
Rebellisch: Der Look von James Dean begegnet uns auch noch heute bei so manchen Herren.
Weiche Wellen von Kate Middleton
Royaler Look: Nicht nur ihre Kleider, auch die weichen Wellen von Duchess Catherine aka Kate Middleton haben jede Menge Fans.
Haartolle von John Travolta
John Travoltas gegelte Haartolle aus "Grease" begeisterte die Fans fast genauso wie sein legendärer Hüftschwung.
Pixie Cut von Twiggy
Der legendäre Pixie Cut von Twiggy wird nach wie vor vielfach kopiert. Kreiert wurde er in den 60er-Jahren von Star-Friseur Vidal Sassoon.
Undone Look von Brigitte Bardot
Die Frisur von Brigitte Bardot ist noch heute ein Stilvorbild. Der voluminöse Undone Look wirkt verspielt und sexy zugleich.
Pagenkopf von Prinzessin Diana
Ging in die Geschichte ein: der blonde Pagenkopf von Lady Diana.
Auch 2015 im Trend: der Pagenkopf in einer Neuinterpretation.
Außenwelle von Farrah Fawcett
Berühmte Außenwelle: Die blonde Mähne von Farrah Fawcett fand viele Nachahmer.
Blonde Locken von Marilyn Monroe
Verführung pur: Die blonden Locken von Marilyn Monroe werden ebenfalls noch vielfach kopiert.
Pilzköpfe der Beatles
Die Pilzköpfe der Beatles ließen reihenweise Mädchenherzen höher schlagen.
Beehive von Amy Winehouse
Genauso wie ihre Musik, wurde auch ihre Frisur zum Kult: Der Beehive war das Markenzeichen der viel zu früh verstorbenen Amy Winehouse.
The Rachel von Jennifer Aniston
Diese Frisur machte sie berühmt - oder auch umgekehrt: In der TV-Serie "Friends" trug Schauspielerin Jennifer Aniston jenen Haarschnitt, der als "The Rachel" unzählige Frauen begeisterte.
Dreadlocks von Bob Marley
Bronze geht an Bob Marley. Die Dreadlocks des Reggae-Musikers sind Ausdruck einer ganzen Bewegung und schafften es auf Platz drei der Kultfrisuren der Stars.
Haartolle von Elvis Presley
Auch bei den Herren gibt es ikonische Haarschnitte, die in die Geschichte eingegangen sind – die Elvis-Tolle, die es auf den zweiten Platz geschafft hat.
Der Beehive von Audrey Hepburn
Unangefochten auf Platz 1: Schauspielerin Audrey Hepburn und ihr ikonischer Look aus "Frühstück bei Tiffany’s" führt die Liste der Kultfrisuren der Stars an.
Hier finden Sie weitere elegante und pfiffige Hochsteckfrisuren der Stars!