MADAME wird geladen...

50 berühmte Frisuren

Die eigene Frisur ist Ausdruck von Persönlichkeit, und nicht selten schaffen es manche Looks in die Geschichtsbücher. Die britische Marke Toni & Guy führte anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens eine Umfrage durch, welche berühmten Frisuren der Stars uns heute noch begeistern. Sehen Sie hier das Ergebnis mit 50 ikonischen Haarschnitten von Schauspielern, Musikern, Politikern und Sportlern, die zu zeitlosen Klassikern wurden - aber in manchen Fällen auch als Stilsünden gelten.

Queen Frisur
Queen Frisur (1/50) Bild: Getty Images

Locken von Queen Elizabeth II.

Her Majesty is amused: Queen Elizabeth II. landete auf Platz 50 der ikonischsten Haarschnitte aller Zeiten.

Alexa Chung Frisur
Alexa Chung Frisur (2/50) Bild: Getty Images

Alexa Chung Wuschelkopf-Frisur

Länger, jünger, frecher: Den wuscheligen Haarschnitt von It-Girl Alexa Chung wollen viele Frauen auch haben. Unterstützt wird der natürliche Look durch die simple Farbgebung der Haare. Als Basis dient Alexas braune Haarfarbe, die in den Spitzen heller eingefärbt ist.

sarah jessica parker frisur wellen
sarah jessica parker frisur wellen (3/50) Bild: Getty Images

Lange Wellen von Sarah Jessica Parker

"Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker gab in ihrer Rolle als Carrie Bradshaw nicht nur in Sachen Mode den Ton an, sondern setzte auch mit ihren Frisuren Trends.

Emma Bunton Frisur
Emma Bunton Frisur (4/50) Bild: ddp images

Zöpfe von Emma Bunton

Ex-Spice-Girl Emma Bunton ist eines von zwei Mitgliedern der Girl-Group, das es mit seiner ikonischen Frisur unter die 50 berühmtesten Looks geschafft hat. Klicken Sie weiter und erfahren Sie, welche Kollegin noch dazu gehört!

Rihanna Undercut
Rihanna Undercut (5/50) Bild: Getty Images

Undercut von Rihanna

Popstar Rihanna ist für so manchen Skandal gut - und wechselt ihre Frisuren regelmäßig. Für diesen Undercut entschied sich die Sängerin im Jahr 2012.

Tina Turner Frisur
Tina Turner Frisur (6/50) Bild: ddp images

Wilde Locken von Tina Turner

Wilde Mähne: Rockröhre Tina Turner und ihre Locken gehören zu den einprägsamsten Bildern der Pop-Geschichte.

Lady Gaga Haarschleife
Lady Gaga Haarschleife (7/50) Bild: Splash News

Haarschleife von Lady Gaga

Popstar Lady Gaga ist ja für ihre wandelbaren Haar-Styles bekannt. Auf die Liste der berühmten Frisuren hat es aber tatsächlich dieser Look mit Haarschleife geschafft.

Björk Frisur
Björk Frisur (8/50) Bild: ddp images

Haarknoten von Björk

Zwei simple Haarknoten - und schon hat man es unter die 50 ikonischsten Haarschnitte geschafft. Zumindest, wenn man auch noch Björk heißt.

Meg Ryan Frisur Bob Schnitt
Meg Ryan Frisur Bob Schnitt (9/50) Bild: Getty Images

Bob von Meg Ryan

Süß und unschuldig lächelt uns hier Schauspielerin Meg Ryan entgegen. Die Schauspielerin hat in Filme wie "Harry und Sally" gezeigt, dass kurze Haare nicht nur süß, sondern auch sexy sind. Wir brauchen wohl kaum erwähnen, dass viele Frauen damals so sein wollten wie sie …

Weitere Kurzhaarfrisuren finden Sie hier!

Kate Moss Frisur
Kate Moss Frisur (10/50) Bild: Getty Images

Undone Look von Kate Moss

Minimaler Aufwand mit maximalem Ergebnis: Der Undone Look des britischen Supermodels Kate Moss hat es den Fans angetan.

Barbara Eden Frisur
Barbara Eden Frisur (11/50) Bild: ddp images

Hochsteckfrisur von Barbara Eden

Als "Bezaubernde Jeannie" erfüllte Barbara Eden ihrem Meister so manchen Wunsch – und so manche Zuschauerin wünschte sich den Look der Schauspielerin.

Zooey Deschanel Frisur
Zooey Deschanel Frisur (12/50) Bild: ddp images

Dichter Pony von Zooey Deschanel

Als "New Girl" haben wir Zooey Deschanel kennen- und lieben gelernt - und damit nicht nur ihre strahlenden blauen Augen, sondern auch ihre verspielte Frisur mit weichen Wellen und dichtem Pony.

Raquel Welch Frisur
Raquel Welch Frisur (13/50) Bild: Getty Images

Volumen von Raquel Welch

Volumen, Volumen, Volumen: Auch mit 73 Jahren sieht Schauspielern Raquel Welch immer noch umwerfend aus!

Der fünfte Beatle
Der fünfte Beatle (14/50) Bild: Getty Images

Der fünfte Beatle

Fußballer George Best galt bei vielen als der "fünfte Beatle" - seiner Frisur sei Dank.

Grace Jones Frisur
Grace Jones Frisur (15/50) Bild: ddp images

Flattop von Grace Jones

Diese Frau ist ein Kunstwerk - kein Wunder, dass der Flattop von Grace Jones zu den berühmtsten Haarschnitten aller Zeiten zählt.

Eminem Frisur
Eminem Frisur (16/50) Bild: Getty Images

Blonde Haare von Eminem

Marshall Mathers trägt blond: Rapper Eminem räumte nicht nur zahlreiche Preise ab, er wusste auch, wie er in Sachen Haarstyling aus der Masse heraussticht.

Olivia Newton John Frisur
Olivia Newton John Frisur (17/50) Bild: ddp images

Dauerwelle von Olivia Newton-John

Olivia Newton John verzauberte uns in "Grease" mit dieser frechen Dauerwelle. Ihr Filmpartner John Travolta schaffte es übrigens auch auf die Liste. Klicken Sie weiter und erfahren Sie, welchen Platz er sich gesichert hat.

Harry Styles Frisur
Harry Styles Frisur (18/50) Bild: Getty Images

Wuschelkopf von Harry Styles

So jung und schon in der Liste der 50 ikonischsten Haarschnitte: One-Direction-Sänger und Mädchenschwarm Harry Styles mit seinen wilden Locken.

Julia Roberts Frisur
Julia Roberts Frisur (19/50) Bild: ddp images

Lange Locken von Julia Roberts

Nicht nur ihr strahlendes Lächeln, auch ihre rot-braune Lockenpracht aus "Pretty Woman" wurde zu Julia Roberts‘ Signature-Look.

Kevin Keegan Frisur
Kevin Keegan Frisur (20/50) Bild: Getty Images

Vokuhila von Kevin Keegan

Frisuren von Fußballern sind eine Klasse für sich. Kevin Keegan, ehemaliger englischer Fußballspieler, macht mit seiner Vokuhila keine Ausnahme.

Kylie Minogue Frisur
Kylie Minogue Frisur (21/50) Bild: ddp images

Dauerwelle von Kylie Minogue

Popstar Kylie Minogue hat die Dauerwelle zwar längst abgelegt. Der Look aus ihrer Anfangszeit schaffte es dennoch auf Platz 30.

Kurt Cobain Frisur
Kurt Cobain Frisur (22/50) Bild: Getty Images

Undone Look von Kurt Cobain

Er prägte die Musik genauso wie den Look der 90-er: Nirvana-Frontmann Kurt Cobain mit seinem strähningen Undone Look.

George Clooney Frisur
George Clooney Frisur (23/50) Bild: Getty Images

Frisur von George Clooney

Akkurat gescheitelt und leicht angegraut: Der Haarschnitt von George Clooney gilt als besonders sexy.

Victoria Beckham Frisur
Victoria Beckham Frisur (24/50) Bild: Getty Images

"Pob" von Victoria Beckham

Dieser Haarschnitt hat sogar einen eigenen Namen: Der "Pob" (Posh Bob) war lange Zeit das Markenzeichen von Ex-Spice-Girl Victoria Beckham.

Diana Ross Frisur
Diana Ross Frisur (25/50) Bild: ddp images

Volumen-Look von Diana Ross

Sie war eine der größten Stil-Ikonen ihrer Zeit, daher verwundert es uns kaum, dass der Volumen-Look von Diana Ross hier nicht fehlen darf.

Mia Farrow Frisur
Mia Farrow Frisur (26/50) Bild: ddp images

Pixie Cut von Mia Farrow

Glamouröser Kurzhaarschnitt: Wie viele ihrer damaligen Kolleginnen setzt auch Schauspielerin Mia Farrow auf die sexy Wirkung eines Pixie Cuts.

Sinea OConnor Frisur
Sinea O'Connor Frisur (27/50) Bild: ddp images

Kurzhaarschnitt von Sinead O'Connor

Nothing Compares 2 U: Der Song von Sinead O’Connor ist Kult - und ihre Frisur aus dem dazugehörigen Video ebenfalls.

Holly Willoughby Frisur
Holly Willoughby Frisur (28/50) Bild: Getty Images

Blonde Locken von Holly Willoughby

Für diesen Look gibt es zwar zahlreiche andere prominente Beispiele, dennoch schaffte es die britische Moderatorin Holly Willoughby mit ihren blonden Wellen in die Umfrage rund um die 50 ikonischsten Haarschnitte.

Bo Derek Frisur
Bo Derek Frisur (29/50) Bild: ddp images

Cornrows von Bo Derek

Anfang der 80er-Jahre begeisterte Bo Derek mit ihren Cornrows das Publikum. Der Look aus "Zehn - Die Traumfrau" wurde zum Kult - genauso wie der Film selbst.

David Beckham Irokese
David Beckham Irokese (30/50) Bild: Getty Images

Irokesenschnitt von David Beckham

Über Geschmack lässt sich zwar streiten, dennoch sorgte Fußball-Star David Beckham mit seinem Irokesenschnitt für Aufsehen.

Mehr Stil beweist seine Gattin: Victoria Beckham Bob

Prinzessin Leia Frisur
Prinzessin Leia Frisur (31/50) Bild: ddp images

Frisur von Prinzessin Leia

Berühmte Filmfrisur: In ihrer bekanntesten Rolle als Prinzessin Leia aus der Star-Wars-Reihe sorgte Schauspielerin Carrie Fisher für diese legendäre Frisur.

Dita von Teese Frisur
Dita von Teese Frisur (32/50) Bild: Getty Images

Weiche Wellen von Dita von Teese

Burlesque-Star Dita von Teese schaffte es mit ihrem Look unter die Top 20 der 50 ikonischsten Haarschnitte.

Halle Berry Frisur
Halle Berry Frisur (33/50) Bild: Getty Images

Pixie Cut von Halle Berry

Dieser Auftritt war legendar: Hollywood-Star Halle Berry räumte 2002 den Oscar als beste Hauptdarstellerin ab und begeisterte uns mit diesem süßen Pixie Cut.

Bouffant
Bouffant (34/50) Bild: ddp images

Der Bouffant von Jackie Kennedy Onassis

Jackie Kennedy Onassis hatte Stil - und wurde zum Vorbild einer ganzen Nation. Ihr Bouffant, ein Haarschnitt …

Cher Frisur
Cher Frisur (35/50) Bild: Getty Images

Lange, schwarze Haare von Cher

Auch Cher hatte schon so manche Frisur, die uns gut in Erinnerung geblieben ist. Hier sehen sie wir in den Anfängen ihrer Karriere mit hüftlangen, schwarzen Haaren und Pony.

David Beckham Frisur
David Beckham Frisur (36/50) Bild: Getty Images

Frisur von David Beckham

Und hier ist er ein weiteres Mal: Ex-Fußballer David Beckham - hier mit deutlich längeren und blondierten Haaren.

Sehen Sie hier die Signature-Frisur von Mrs. Beckham: Victoria Beckham Bob

James Dean Frisur
James Dean Frisur (37/50) Bild: ddp images

Haartolle von James Dean

Rebellisch: Der Look von James Dean begegnet uns auch noch heute bei so manchen Herren.

Kate Middleton Frisur
Kate Middleton Frisur (38/50) Bild: Getty Images

Weiche Wellen von Kate Middleton

Royaler Look: Nicht nur ihre Kleider, auch die weichen Wellen von Duchess Catherine aka Kate Middleton haben jede Menge Fans.

John Travolta Frisur
John Travolta Frisur (39/50) Bild: ddp images

Haartolle von John Travolta

John Travoltas gegelte Haartolle aus "Grease" begeisterte die Fans fast genauso wie sein legendärer Hüftschwung.

Twiggy Frisur
Twiggy Frisur (40/50)

Pixie Cut von Twiggy

Der legendäre Pixie Cut von Twiggy wird nach wie vor vielfach kopiert. Kreiert wurde er in den 60er-Jahren von Star-Friseur Vidal Sassoon.

Brigitte Bardot Frisur
Brigitte Bardot Frisur (41/50)

Undone Look von Brigitte Bardot

Die Frisur von Brigitte Bardot ist noch heute ein Stilvorbild. Der voluminöse Undone Look wirkt verspielt und sexy zugleich.

Prinzessin Diana Frisur
Prinzessin Diana Frisur (42/50)

Pagenkopf von Prinzessin Diana

Ging in die Geschichte ein: der blonde Pagenkopf von Lady Diana.

Auch 2015 im Trend: der Pagenkopf in einer Neuinterpretation.

Außenwelle von Farrah Fawcett
Außenwelle von Farrah Fawcett (43/50) Bild: Getty Images

Außenwelle von Farrah Fawcett

Berühmte Außenwelle: Die blonde Mähne von Farrah Fawcett fand viele Nachahmer.

Marilyn Monroe Frisur
Marilyn Monroe Frisur (44/50) Bild: Getty Images

Blonde Locken von Marilyn Monroe

Verführung pur: Die blonden Locken von Marilyn Monroe werden ebenfalls noch vielfach kopiert.

Pilzköpfe der Beatles
Pilzköpfe der Beatles (45/50) Bild: Getty Images

Pilzköpfe der Beatles

Die Pilzköpfe der Beatles ließen reihenweise Mädchenherzen höher schlagen.

Amy Winehouse Frisur
Amy Winehouse Frisur (46/50) Bild: Getty Images

Beehive von Amy Winehouse

Genauso wie ihre Musik, wurde auch ihre Frisur zum Kult: Der Beehive war das Markenzeichen der viel zu früh verstorbenen Amy Winehouse.

The Rachel
The Rachel (47/50) Bild: Getty Images

The Rachel von Jennifer Aniston

Diese Frisur machte sie berühmt - oder auch umgekehrt: In der TV-Serie "Friends" trug Schauspielerin Jennifer Aniston jenen Haarschnitt, der als "The Rachel" unzählige Frauen begeisterte.

Bob Marley Frisur
Bob Marley Frisur (48/50)

Dreadlocks von Bob Marley

Bronze geht an Bob Marley. Die Dreadlocks des Reggae-Musikers sind Ausdruck einer ganzen Bewegung und schafften es auf Platz drei der Kultfrisuren der Stars.

Elvis Presley Frisur
Elvis Presley Frisur (49/50) Bild: Getty Images

Haartolle von Elvis Presley

Auch bei den Herren gibt es ikonische Haarschnitte, die in die Geschichte eingegangen sind – die Elvis-Tolle, die es auf den zweiten Platz geschafft hat.

Audrey Hepburn Frisur
Audrey Hepburn Frisur (50/50) Bild: ddp images

Der Beehive von Audrey Hepburn

Unangefochten auf Platz 1: Schauspielerin Audrey Hepburn und ihr ikonischer Look aus "Frühstück bei Tiffany’s" führt die Liste der Kultfrisuren der Stars an.
Hier finden Sie weitere elegante und pfiffige Hochsteckfrisuren der Stars!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';