madame wird geladen...

Berlin Fashion Week Spring Summer 2016 - zehn inspirierende Shows

Bei der Berlin Fashion Week für die Sommer-Saison 2016 zeigten die Designer an völlig unterschiedlichen Locations - und bescherten dem Madame.de-Team somit einige wundervolle Momente. Wir haben hier für Sie zehn der aufregendsten Orte, der schönsten Silhouetten, grandiose Details und atemberaubende Shows zusammengestellt.

Holy Ghost Spring Summer 2016
(1/6) Getty Images

Holy Ghost Spring Summer 2016

Was für eine Location! Das Münchner Label Holy Ghost wählte den Pool-Club Haubentaucher, um fließende Stoffe, Kaftane und bodenlange Kleider zu präsentieren.

Perret Schad, Spring Summer 2016
(2/6) Getty Images

Perret Schaad, Spring Summer 2016

Eine nicht minder ausgefallene Location wählte das Designerduo Perret Schaad für die Präsentation der Sommerkollektion 2016: Das Kinderschimmbad Plansche wurde zum Runway - an einem kühlen, windigen Berliner Abend zeigten uns Models wie Kassandra Jensen (im Bild) cleane Schnitte in tollen Farben.

Minx by Eva Lutz, Spring Summer 2016
(3/6) ddp images

Minx by Eva Lutz, Spring Summer 2016

Erfrischende Pastellfarben, klare Schnitte, aber auch ein fantastisches Brautkleid, präsentiert von Luisa Hartema, machten die Show von Minx zu einem Highlight der Berlin Fashion Week. Ach ja, außerdem schickte Designerin Eva Lutz zwei curvy Models über den Minx-Runway, wofür es begeisterten Zwischenapplaus gab!

Annelie Schubert
(4/6) Getty Images

Annelie Schubert

Die Berliner Jungdesignerin Annelie Schubert gewann den Großen Preis beim "International Festival of Fashion and Photography" in Hyères - und zeigte nun das erste Mal auf der Berlin Fashion Week. Ihre Kollektion "Aprons" spielte mit Silhouetten, unterschiedlichen Längen und Texturen - ihre Entwürfe waren ein wahrlich inspirierender Augenschmaus.

Marc Cain, Spring Summer 2016
(5/6) Getty Images

Marc Cain, Spring Summer 2016

Die Leichtigkeit in Sommerfarben: Boho-Style bei Marc Cain, Spring Summer 2016..

Riani, Spring Summer 2016
(6/6) Bild: Getty Images

Riani, Spring Summer 2016

Eleganz und Lässigkeit - hier präsentiert von Topmodel Franziska Knuppe: Riani Chef-Designer Ulrich Schulte ließ uns bei der Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion unter anderem in kühlen Aquatönen und viel Weiß schwelgen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';