MADAME wird geladen...
Fashion Week Berlin

Berlin Fashion Week: Die schönsten Modetrends für den Sommer 2020

Auf der Berliner Modewoche wurden die neuesten Trends für den Sommer 2020 präsentiert. Worauf wir uns ganz besonders freuen, haben wir hier für Sie zusammengefasst

Ein Model bei Danny Reinke auf dem Runway
Die Berliner Fashionweek hat einiges zu bieten – wie den Jungdesigner Danny Reinke Getty Images

Berlin Fashion Week SS 2020: Die Trends

Es ist wieder soweit: Modebegeisterte aus aller Welt pilgern in die Hauptstadt, um die neuesten Kreationen namhafter Designer zu entdecken. Wir haben die wohl schönsten Modetrends für die Sommersaison 2020 herausgesucht und freuen uns schon jetzt auf ein vielversprechendes Modejahr 2020.

Berlin Fashion Week: 80er Jahre bleiben Trend

Models auf dem Runway bei Rebekka Ruètz
Rebekka Ruètz zeigt Statements, 80er Retro-Style und schrille Farben Getty Images

Es wird auch 2020 ein sportlicher Sommer, der an die 80er Jahre erinnert – zumindest, wenn es nach Rebekka Ruètz geht. Schrille Neonfarben, Bodys im Workout-Stil mit passender Trinkflasche To-go sowie luftige, semi-transparente Kleider schwebten an den Models über den Laufsteg. Doch hinter dieser Kollektion steckt noch mehr: Wenn nicht in der Welt der Mode, wo dann finden politische Botschaften ihren Weg in die Öffentlichkeit? Unter dem Motto "Pussy Power" bringt die Designerin das Selbstbewusstsein aller Frauen gekonnt zum Ausdruck. Eine energievolle und durchaus provokante Kollektion!

Models bei Marina Hoermanseder
Marina Hoermanseder entführt uns in einen amerikanischen High School-Film Getty Images

Marina Hoermanseder haucht ihrer neuen Kollektion ebenfalls ein wenig 80er und 90er Jahre ein – mit ein bisschen mehr Glamour und raffinierter Coolness, die aus einem amerikanischem High School-Film entsprungen ist. "University of MH" war das Motto, zu sehen gab es glitzernde Abendroben à la Prom Night, Schulterpolster, Pastelltöne und na klar – die bekannte MH-Schnalle.

Farbenfrohe Looks bei Marc Cain und Schwarz/Weiß bei #Damur

Models bei Marc Cain und Damur
Farbenfrohe Looks bei Marc Cain (l.) und schwarz-weiße Perfektion bei #Damur Getty Images

Farbenfroh ging es auch bei Marc Cain zu: Kurze Shorts zum Oversized-Blazer in knalligem Pink oder auch Outfits im frechen Animal-Stil gehörten zu den Key-Looks der Sommerkollektion 2020. Bucket Hats und Kniestrümpfe gehören auch im nächsten Jahr wieder zu den schönsten Accessoires für den Sommer – behalten Sie diese also unbedingt im Kleiderschrank!

Konträr dazu zeigte das junge Berliner Label #Damur eine Kollektion, die mit asymmetrischen Looks, Layering und anmutenden Schwarz-Weiß-Kontrasten spielt. Monochromatische Looks mit einer nonchalanten Attitüde – finden wir très chic!

Hochgeschlossene Krägen und warme Naturtöne

Malaika Raiss sorgte mit einer analogen Guerilla-Aktion für eine Überraschung: Ganz Berlin wurde mit der neuen Kollektion plakatiert, die überwiegend aus hochgeschlossenen Krägen, warmen Naturtönen und Marmorierungen besteht. Ebenso gefragt für den Sommer 2020: Gewickelte und geknotete Kleider.

Plakate von Malaika Raiss
Malaika Raiss plakatierte fast ganz Berlin mit Fotos ihrer neuen Kollektion für den Sommer 2020 PR

Eleganz, Glamour und ein Hauch Couture in Berlin

Lana Mueller und Models auf dem Runway
Couture und fließende Stoffe gab es bei Lana Mueller zu bestaunen Getty Images

Feminine Abendkleider mit stilvollen Raffungen, Tüll-Elementen und zarten Pastellfarben präsentierte die Mode-Designerin Lana Mueller während der Fashion Week in Berlin. Wieder einmal mehr bewies sie, dass sie ein Händchen für feine Couture-Roben besitzt. Auch Transparenz und verspielt-elegante Stickereien werden in der kommenden Saison groß geschrieben.

Berlin Fashion Week: So vielseitig ist die Modewoche

Zeitgleich mit den Haute Couture Schauen in Paris findet in Berlin die Fashion Week der Kollektionen für den Sommer 2020 statt. Das Besondere: In Berlin gibt es zweimal jährlich aufregende und spannende Jungdesigner zu entdecken, die von der bekannten Norm abweichen. Neben etablierten Brands wie Sportalm Kitzbühel, Riani, Lena Hoschek oder Lana Mueller, wird auch talentierten Nachwuchsdesignern wie Danny Reinke oder #DAMUR eine aufmerksamkeitsstarke Plattform geboten.

Auch in Sachen Events lässt sich die deutsche Modemetropole nicht lumpen. Internationale Prominenz wie Rita Ora, die als neues Testimonial für Thomas Sabo gefeiert wird oder auch Sänger Liam Payne der Ex-Boyband One Direction, der bei der Hugo Boss Show performte, beweisen vor allem eins: Berlin hat einiges zu bieten!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';