MADAME wird geladen...
Designer

Das waren die beliebtesten Modemarken 2019

Bei den beliebtesten Modemarken 2019 zeichnet sich ein Muster ab: Athleisure-Labels sind gefragter denn je und rangieren vor etablierten Luxushäusern

Frau mit dunklem Kleid und weißer Tasche
Das Streetwear-Label Off-White stand bei Fashion-Lieberhabern hoch im Kurs Getty Images

Diese Modemarken waren 2019 am beliebtesten

Man könnte meinen, ein neues Zeitalter hat in der Modewelt begonnen, denn rangierten angesehene Modehäuser aus Mailand und Paris in den vergangenen Jahren noch auf den ersten Plätzen der beliebtesten Modemarken, so mussten sie sich 2019 mit den Rängen vier und fünf begnügen. Sowohl in Deutschland als auch den USA und Frankreich zogen Sportswear-Labels an ihnen vorbei. Der "Casual-Sporty"-Trend brachte Marken wie Adidas und Nike den sichtbaren Erfolg: Von den Fashion Weeks in London und Co. sind sportliche Looks und Sneaker nicht mehr wegzudenken.

Die Inspirations-Plattform hat einen Blick auf 2019 geworfen und die beliebtesten Modemarken zusammengestellt. Und auch hier konnten sich Athleisure-Labels behaupten. In Deutschland, Frankreich und den USA rankt Off-White, das Label um Modedesigner Virgil Abloh, ganz vorne. Obwohl das Modehaus erst 2013 gegründet wurde, konnte es bereits große Erfolge feiern und ist vom roten Teppich, sowie aus den Kleiderschränken von Stars wie Gigi und Bella Hadid nicht mehr wegzudenken. Versace und Gucci haben es ebenfalls unter die fünf beliebtesten Fashion Labels 2019 geschafft und das Modehaus Balenciaga konnte vor allem in Frankreich große Erfolge feiern. Eins haben alle Gewinner gemein: Im vergangenen Jahr sorgten sie für viele Modetrends, die ein abwechslungsreiches Jahrzehnt beenden konnten.

Die Top-Labels 2019 in Deutschland:

  1. Off-White
  2. Adidas
  3. Nike
  4. Michael Kors
  5. Superdry

Die Top-Labels 2019 in den USA:

  1. Off-White
  2. Nike
  3. Golden Goose
  4. Adidas
  5. Versace
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';