MADAME wird geladen...
Make-up

Catwalk Beauty: Die Beauty-Trends 2019

Die internationalen Designer bestimmen nicht nur die Mode-Trends, sondern geben auch maßgeblich die Looks in Sachen Make-up vor. Lassen Sie sich von diesen ausgewählten Beauty Trends vom Catwalk inspirieren!

Beauty Trends 2019
Beauty Trends 2019 (1/23) GettyImages

Beauty-Trends der kommenden Saison

Bunt, manchmal auch skurril und immer faszinierend schön: Auf den Laufstegen in New York wird nicht nur die neueste Couture präsentiert, sondern auch die dazu angedachten Beauty-Looks vorgestellt.

Hair- und Make-up komplettieren die Visionen der Designer und eignen sich in reduzierter Form als hervorragende Inspirationsquelle wie dieser Look von Rodarte bei der Fashion Show für Frühling/Sommer 2019 beweist.

Back to Nature bei Caroline Herrera
Back to Nature bei Caroline Herrera (2/23) GettyImages

Back to Nature bei Carolina Herrera

Minimalismus pur war bei der Fashion Show von Carolina Herrera zu sehen - zumindest im Gesicht: Die Models präsentierten ein leichtes Make-up, das super natürlich wirkte. Für mehr Tiefe sorgte ein leichter Pfirsich- oder Roséton, der sich auf den Augenlidern zeigte - frisch, aber dennoch dezent!

70s Glam bei Tom Ford
70's Glam bei Tom Ford (3/23) GettyImages

70's Glam bei Tom Ford

Kopfbedeckungen und ein intensives Make-up durften bei der Frühjahr/Sommer-Präsentation von Tom Ford nicht fehlen. Vor allem die Augen standen im Mittelpunkt des Stylings: Make-up-Artistin Diane Kendal nutzte gedämpfte Brauntöne und Gold und schuf damit glamouröse Smokey Eyes - ganz im 70er Jahre-Stil. Die Wangen und Lippen wurden dagegen gänzlich neutral gehalten, so dass die Augen noch besser zur Geltung kommen konnten.

Lingerie-Tattoos bei Dion Lee
Lingerie-Tattoos bei Dion Lee (4/23) GettyImages

Lingerie-Tattoos bei Dion Lee

Die Bodyart bei der Dion Lee-Show hätten man fast übersehen - so fein waren die Tattoos. Aber auch kein Wunder: Die Spitzeneinsätze an der eleganten Frühjahrsmode gingen nahtlos zu den aufgemalten Kunstwerken über. An Hals und Schultern ausgewählter Models waren die edlen Faser-Tattoos zu sehen - eine Erweiterung der in den 90ern gezeigten BH-Tops. Unterstützung holte sich das Label dabei von Dani Fonseca und dem Team von The Body of Art.

Folienlippen bei Jeremy Scott
Folienlippen bei Jeremy Scott (5/23) GettyImages

Folienlippen bei Jeremy Scott

High-Glam-Feeling bei Jeremy Scott: Die Models bekamen von Hair & Make-up-Artist Kabuki feine Glitzerfolien auf die Lippen geklebt. Mit Ardell Duo Lash Glue und MACs 3-D Glitzer fixiert, entstand ein funkelnder Look, der experimentalistischer hätte nicht sein können! Dabei hat sich der Modedesigner aus seiner Vergangenheit inspirieren lassen: Beim Ansehen von Polaroids aus seiner Kindheit kam Scott die Idee mit den Glitzerlippen und wurde so selbst zu seiner eigenen Muse.

Kunstvoll bei Lanyu
Kunstvoll bei Lanyu (6/23) GettyImages

Kunstvoll bei Lanyu

Bei der Präsentation der Frühjahr/Sommer Kollektion 2019 von Lanyo lag der Fokus auf den Augen. Kunstvoll gestaltete Augenlider formten das Highlight des Beauty-Stylings. Regenbogenfarbene Paintings und Tupfen waren Programm und erhielten die volle Aufmerksamkeit. Das restliche Make-up dagegen: schlicht und sehr natürlich.

Natürlicher Look bei Givenchy
Natürlicher Look bei Givenchy (7/23) Givenchy Parfums

Natürlicher Look bei Givenchy

Der Look der Models bei der Präsentation der Givenchy Herbst-Winter-Kollektion 2018/19 Show war sehr natürlich und strahlend. Der Fokus lag auf einem bezauberndem Augen-Make-up mit der „Noir Interdit Mascara“ tief schwarz getuschten Wimpern. Perfekt abgerundet wurde der Beauty-Look mit einem Hauch pflegendem Lippenbalsam „Le Rouge Perfecto“.

Dramatische Lidstriche bei Fendi
Dramatische Lidstriche bei Fendi (8/23) Grounway.com

Dramatische Lidstriche bei Fendi

Drama Baby, Drama! So lautete ganz offensichtlich das Motto in Sachen Augen-Make-up bei der Präsentaion der Frühling/Sommer-Kollektion 2018 von Fendi. Die Models trugen einen dramatischen Lidstrich, der für einen atemberaubenden Augenaufschlag sorgten.

50er-Jahre-Lidstrich bei Erdem
50er-Jahre-Lidstrich bei Erdem (9/23) Grounway.com

50er-Jahre-Lidstrich bei Erdem

Auf dem Catwalk von Erdem trugen die Models ein dezentes Make-up sehr in Nude-Nuancen gehalten. Der 50er-Jahre-Lidstrich und die mit Sorgfalt betonten Augenbrauen sorgten für einen extravaganten Gesamrt-Look.

XXL-Augenbrauen bei Faustine Steinmetz
XXL-Augenbrauen bei Faustine Steinmetz (10/23)

XXL-Augenbrauen bei Faustine Steinmetz

Der Make-up-Fokus bei der Präsentation der Frühling/Sommer-Kollektion 2018 von Designerin Faustine Steinmetz lag ganz offensichtlich auf perfekt in Form gebrachten XXL-Augenbrauen.

Bottom Lashes bei Zadig & Voltaire
Bottom Lashes bei Zadig & Voltaire (11/23)

Bottom Lashes bei Zadig & Voltaire

Kräftig tuschen - und zwar den unteren Wimpernkranz lautet die Devise bei diesem Beauty-Trend gesehen auf dem Laufsteg von Zadig & Voltaire. Das Betonen des unteren Wimpernkranzes sorgt für einen dramatischen Augenaufschlag bei diesem ansonsten sehr natürlichen Make-up der Models. We like!

Lidschatten-Trend 2017: ausgefranster Lidschatten
Lidschatten-Trend 2017: ausgefranster Lidschatten (12/23) Getty Images

Lidschatten-Trend 2017: ausgefranster Lidschatten

Das Augen-Make-up von Dorothee Schumachers Spring/Summer 2017 Show gefällt uns besonders gut. Der Lidschatten wird hier nicht in gewohnter Manier verblendet, sondern bekommt durch das Schichtweise Auftragen einen "ausgefransten", fast schon plastisch wirkenden Look.

Der Look wurde mit den Make-up-Artists von MAC Cosmetics entwickelt.

Beauty-Trend 2017: Blauer Lidschatten
Beauty-Trend 2017: Blauer Lidschatten (13/23) Getty Images

Beauty-Trend 2017: Blauer Lidschatten

Die Models der Steinrohner Fashion Show Spring/Summer 2017 wurden mit azurblauen Highlights am vorderen Teil des Brauenbogens geschminkt. Wenn Sie den Look nachschminken möchten, sollten Sie auf einen möglichst intensiven blauen Lidschatten zurückgreifen, so kann der Look nicht mit einem unschönen Feilchen verwechselt werden.

Make-up-Trend 2017: Doppelter Lidstrich
Make-up-Trend 2017: Doppelter Lidstrich (14/23) PR

Make-up-Trend 2017: Doppelter Lidstrich

Bei der Fashion Show von Malaikaraiss setzten zwei parallel laufende Lidstriche künstlerische Akzente. Je länger wir das Augen-Make-up betrachten, desto besser gefällt uns der aparte Look.

Das Make-up wurde in Kooperation und mit Produkten der Kosmetikmarke Catrice kreiert.

Beauty-Trend 2017: Metallic Highlights
Beauty-Trend 2017: Metallic Highlights (15/23) Getty Images

Beauty-Trend 2017: Metallic Highlights

Bei Riani unterstreicht man zarte Sommerbräune mit leichtem Contouring und Bronzer. Funklende Highlights: Metallischer loser Puder direkt auf den Wimpernkranz.

Beauty-Trend 2017: Roter Lidschatten
Beauty-Trend 2017: Roter Lidschatten (16/23) Getty Images

Beauty-Trend 2017: Roter Lidschatten

Thomas Hanisch schickt seine Models während der Berliner Fashion Week Spring/Summer 2017 mit rebellisch rotem Lidschatten und Knallroten Lippen auf den Laufsteg. Dürfen wir für 2017 mit einem Rockabilly-Revival rechnen?

Augen Make-up Ideen
Augen Make-up Ideen (17/23) Getty Images

2016: Augen Make-up Ideen

"The bags under my eyes are Chanel", heißt es schon mal gelegentlich mit einem Augenzwinkern. Bei der Präsentation der neuen Kollektion machte Karl Lagerfeld nun allerdings ernst: Seine Models liefen mit gemusterten Lidern über den Laufsteg, die uns ein bisschen an eine Mini-Version einer Voilette erinnerten - und natürlich an das Muster der ikonischen 2.55. Très chic!

Orange Lips
Orange Lips (18/23) Getty Images

Beauty-Trends 2016: Orange Lips bei Dorothee Schumacher

Perfekte Nuance für den Herbst: die Models von Dorothee Schumacher mit orangenem Lippenstift, der uns an verfärbtes Laub erinnert.

Hier herausfinden: Welcher Lippenstift passt zu mir?

Dunkle Lippen auf dem Runway
Dunkle Lippen auf dem Runway (19/23) Getty Images

Trend Beauty 2016: Dunkle Lippen bei Dawid Tomaszewski

Andernorts sah man dunkle Lippen zu Schneewittchen-Teint - wie hier bei Dawid Tomaszewski.

Klassisches Rot
Klassisches Rot (20/23) Getty Images

Klassisches Rot beie Malaikaraiss

Ein klassisches Rot kam bei Malaikaraiss auf die Lippen der Models. Und auch hier fällt auf: Es wurde kein Augen Make-up geschminkt, sonder lediglich auf den Trend der "Statement Lips" gesetzt.

Beauty Look von Isabell de Hillerin
Beauty Look von Isabell de Hillerin (21/23) Getty Images

Beauty Look von Isabell de Hillerin

Ein Beauty-Look, dem auch Designerin Isabell de Hillerin folgte.

Natural Beauty
Natural Beauty (22/23) Getty Images

Natural Beauty

Ein Look, der uns besonders gefällt: das "Natural Beauty" Make-up bei Nobi Talai.

Septum Ring
Septum Ring (23/23) Getty Images

Septum Ring

Statement Piece: Topmodel Franzi Müller bei der Fashion Show von Riani mit Septum Ring.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';