Beauty

Star-Secrets: Hollywoodschauspielerin Emilia Clarke

Emilia Clarke lüftet nicht nur ein, sondern gleich mehrere Geheimnisse! Mit wem sie am liebsten im Lockdown kuschelt, wie sie ihren Geburtstag feiert und welchem Beauty-Trick sie ihren so makellosen Teint verdankt.

Emilia Clarke
Schauspielerin Emilia Clarke Foto: DPA

Emilia Clarke gilt als eine der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspielerinnen weltweit – zu verdanken hat die gebürtige Britin diesen Erfolg ohne Frage ihrer Rolle im Film-Mehrteiler Game of Thrones, aber auch romantischen Netflix-Komödien wie „Last Christmas“. Umso enttäuschter waren die Fans, als das aktuellste Projekt der 34-Jährigen wegen Corona auf Eis gelegt wurde: Denn Emilia sollte eigentlich seit März 2020 in der West End-Produktion von Anton Tschechows Drama „The Seagall“ („Die Möwe“) im Londoner Playhouse Theatre live auf der Bühne zu sehen sein. Nach wenigen Previews Anfang des Jahres wurde die Aufführung allerdings eingestellt – und verschoben.

Das macht Emilia Clarke (wirklich!) glücklich

Anstatt im Lockdown auszuharren, Yoga-Fotos zu posten und untätig zu sein, hat Emilia Clarke das Jahr 2020 sinnvoll genutzt und wichtige Herzensprojekte vorangetrieben. Zum einen erfüllte sie sich einen Geburtstagswunsch und wagte einen Fallschirmsprung! Zum anderen startete sie im April die Spendenaktion #SameYou, bei der mit Fitness-Aktionen rund 250.000 Pfund für den Kampf gegen Covid-19 gesammelt werden konnte. Im September nahm sie zudem an der Seite von Emma Thompson an einer virtuellen Lesung teil und stiftete sämtliche daraus entstandenen Gewinne der in finanzielle Not geratenen Theaterbranche. Aktiv sein und helfen zu können, macht den Weltstar glücklich. Für ihr ganz privates Glück sorgt seit einem Jahr allerdings etwas ganz anderes: Hunde-Welpe Ted! Das Kuscheln und Spielen mit ihm ist wohl eines der wichtigsten Schönheitsgeheimnisse für ihr Strahlen...

Das sind die Beauty-Secrets von Emilia Clarke

Doch nicht nur das. Neben Sport und einer gesunden Ernährung achtet Emilia Clarke auch auf die richtige Hautpflege. Zu ihrer täglichen Beauty-Routine gehören feuchtigkeitsspendende Texturen ebenso wie bewährte Anti-Aging-Waffen, etwa Vitamin C. "An meinen freien Tagen tendiere ich zu einem 'No Make-up'-Look", verrät die Schauspielerin im Interview. Für Videocalls darf es dann etwas mehr sein. "Ich mag Foundations, die ausreichend deckend sind, um eine erholsame Nacht und viel Schlaf vorzutäuschen, und dennoch leicht genug, um das Gefühl zu haben kein Make-up zu tragen." Ihr momentaner Favorit ist die neue Serum-Foundation Even Better ClinicalTM von Clinique. Ihr Schminktipp: Foundations immer gut verblenden, auch über das Kinn und den Hals hinaus bis ins Dekolleté, um hässliche Ränder zu vermeiden und trotz Make-up möglichst natürlich auszusehen.

Clinique Markenbotschafterin
Die Neue im Hause Clinique: Schauspielerin Emilia Clarke Foto: PR

Emilia Clarke als Testimonial

Clinique ist nicht der erste Kosmetikkonzern, der Emilia Clarke als Testimonial auswählte. Denn wir erinnern uns: die schöne Britin stand bereits für das Parfum The Only One von Dolce & Gabbana sowie das Fashion-Label Wonderland vor der Kamera. Auch dabei wird eine weitere herausragende Eigenschaft der Schauspielerin deutlich: ihre Wandelbarkeit. Oder hätten sie auf diesen Bildern Emilia sofort erkannt?