Beauty

Beauty-Jubiläum: 65 Jahre Babor

Das familiengeführte Hautpflege- und Kosmetik-Unternehmen blickt mit Stolz auf 65 Jahre Erfolgsgeschichte zurück – und mit hochmodernen Treatments und sozialem Empowerment in die Zukunft. Die Story, Produktbestseller und Neuheiten von Babor.

Hautpflege von BABOR
Der Name Babor steht für hochmoderne Treatments und strahlend schöne Haut Foto: Plainpicture

„Wir sind davon überzeugt, dass wir selbstbewusster und glücklicher sind, wenn wir uns schön und wohl in unserer Haut fühlen“, so lautet ein zentraler Leitspruch von Babor, dem international erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen aus Aachen, das dieses Jahr sein 65-jähriges Bestehen feiert. Schönheit ist sehr persönlich und genau so sollte auch die Hautpflege sein. Es geht darum, moderne, wissenschaftlich-fundierte Texturen zu entwickeln, die den individuellen Hautbedürfnissen entsprechen, von höchster dermatologischer Qualität sind und ein Mehr an Wirkung bringen. Zudem engagiert sich das Unternehmen sozial ("Empowering Women") und für mehr Nachhaltigkeit. Kein Wunder, dass Babor europaweit als Nr. 1 gilt.

Grundstein des Unternehmens

Als 1956 der Chemiker Dr. Michael Babor das Reinigungs-Duo HY Öl und Phytoactive entwickelte, legte er damit den Grundstein für zahlreiche preisgekrönte Pflege-Innovationen. Seit 65 Jahren sind das milde, wasserliebende Öl und die kraftvollen Phytoactives nun schon ein unschlagbares Team für porentief reine, strahlend-schöne Haut. Konkret wirkt das HY Öl dank eines Quillaja-Extraktes als Schmutzmagnet, während die Phytoactive-Komponente auf Basis hochwirksamer, antioxidativer Kräuterextrakte wichtige Heil- und Regenerationsprozesse unterstützt und die Haut hydratisiert. Weitere Lancierungen folgten, auch im Bereich der dekorativen Kosmetik, zudem professionelle Spa- und Anti Aging-Treatments. Zu aktuellen Neuheiten zählen etwa eine limitierte 7-Tage-Ampullenkur sowie der Lip Colour Stick-Lippenstift in 4 Nuancen. 

MADAME.de-Tipp: Das Pflegeprogramm für schöne Sommerhaut jetzt schon starten

Damit die Haut im Sommer wie von innen heraus strahlt, am besten jetzt schon ans Beauty-Programm denken und ein professionelles Treatment buchen. Etwa SkinFusor von Babor Tech. Die Behandlung vereint vier Profi-Technologien für die perfekte Glow-Behandlung in einem Gerät – CleanFusion (Tiefenreinigung mit Mizellen), PolishFusion (Kombination aus Vakuumtechnologie und Fruchtsäuren), HydroFusion (Durchfeuchtung und intensive Mikromassage des Hautgewebes) sowie ImpulseFusion (straffende Dehn- und Kompressionsimpulse). Der Clou: der Effekt ist sofort sichtbar und die Haut braucht nach der Behandlung keine Regenerationszeit. Für Gesicht, Hals und Dekolleté geeignet. Kosten: 90 Minuten ab 165 Euro

Babor HY Öl Phytoactive
Jubiläums-Set: HY Öl & Phytoactive Foto: PR/Babor

Pflege- und Make-up-Produkte sowie das aktuelle Jubiläums-Set von Babor sind in ausgewählten BABOR Day- und Hotel-SPAs, Apotheken sowie im Online-Shop unter Babor.com erhältlich.