MADAME wird geladen...
People

Ballerinas on Instagram: Die schönsten Accounts im Netz

Anmutig, grazil und beeindruckend: Diese Ballerinas zeigen auf Instagram ihr wahres Können! Wir haben die schönsten Accounts im Netz gesammelt.

Misty Copeland x Edgar Degas

Wunderschönes Projekt: Primaballerina Misty Copeland wurde anlässlich einer Ausstellung im "Museum of Modern Art" im Stil der berühmten Ballett-Gemälde von Edgar Degas inszeniert - hier als "The Star" in einem Valentino-Dress. "Das nachzuahmen, was Degas geschaffen hat, war wirklich schwierig", erklärte die Tänzerin gegenüber der US-amerikanischen "Harper's Bazaar". "Es war großartig, all die kleinen Details zu entdecken, aber auch, wie er einen Bewegung fühlen lässt. Das ist das Schöne und Schwierige überhaupt beim Tanzen: Man versucht, Perfektion zu erreichen, aber will dem Publikum immer die Illusion geben, dass die eigene Linie niemals endet und man immer in Bewegung ist."

Die grünen Tänzerinnen von Edgar Degas

Hier sehen wir Misty Copeland als Teil des Gemäldes "Die Tänzerinnen in Grün" in einem Kleid von Oscar de la Renta.

Little Dancer of Fourteen Years

Nicht nur Gemälde, auch Skulpturen von Edgar Degas standen im Fokus dieses außergewöhnlichen Projekts. Hier zu sehen: "Little Dancer of Fourteen Years", das Abbild einer Elevin des Ballet de l’Opéra de Paris aus dem Jahre 1881.

Misty Copeland

Misty Copeland ist die erste Primaballerina des American Ballet Theatre mit afroamerikanischer Herkunft. Auf Instagram folgen dem 33-jährigen Ausnahmetalent, das bereits seine eigene Biografie veröffentlichte, knapp eine Millioen Menschen und bestaunen Behind-the-Scenes-Schnappschüsse genauso wie Fotoshootings, Trainingseinheiten und Bühnenimpressionen.

Sara Mearns

Bereits mit drei Jahren begann Sara Mearns mit dem Training. Heute tanzt sie als Primaballerina für das New York City Ballet.

Diana Vishneva

Sie ist eine der berühmtesten - und vor allen Dingen bestbezahltesten - Primaballerinas ihrer Generation: die Russin Diana Vishneva. Neben ihren Engagements für das Kirow-Ballett und das American Ballet Theatre trat die preisgekrönte Tänzerin auch für das Staatsballet München, das Bolschoi Ballett, das Staatsballet Berlin und das Ballet de l’Opéra de Paris auf.

Auch die Beauty-Industrie hat Diana Vishneva entdeckt, zum Beispiel für den Service Kérastase Discipline

Stephanie Williams

Seit 2012 tanzt die Australierin Stephanie Williams im Corps de Ballet des American Ballet Theatre. Als "wheresmytutu" zeigt sie auf Instagram tolle Fotos wie dieses.

Isabella Boylston

Ebenfalls eine Primaballerina des American Ballet Theatre ist Isabella Boylston, der über 85.000 Menschen auf Instagram folgen. Die 28-Jährige gewann bereits den renommierten "Princess Grace Award" und war für den "Prix Benois de la Danse" nominiert.

Apropos Grace: Diese Fotos der Fürstin von Monaco haben Sie bestimmt noch nicht gesehen!

Julie Kent

Nach über 30 Jahren fiel im Juni 2015 der letzte Vorhang: Julie Kent, ehemalige Primaballerina des American Ballet Theatre, verabschiedete sich von der großen Bühne. In ihrer beeindruckenden Karriere tanzte die US-Amerikanerin alle wichtigen Rollen und hatte in "Center Stage" (2000) sogar einen Filmauftritt.

Michaela DePrince

Michaela DePrince gilt als Shootingstar der internationalen Balletszene und ihre Geschichte klingt wie ein Märchen: Geboren wurde Michaela als Mabinty Bangura in den Wirren des Bürgerkriegs in Sierra Leone. Ihre Eltern starben, und sie musste unter widrigen Umständen im Waisenhaus aufwachsen. Im Alter von vier Jahren wurde sie von einem US-amerikanischen Ehepaar adoptiert, das ihr eine Ausbildung zur Ballerina ermöglichte. Inzwischen tanzt Michaela DePrince für das Dutch National Ballet, ihre Autobiografie "Taking Flight: From War Orphan to Star Ballerina" soll bald verfilmt werden.

Kathryn Boren

Seit März 2015 ist Kathryn Boren Mitglied des Corps de Ballet des American Ballet Theatre. Vorherige Stationen der Texanerin umfassen das Staatsballett Berlin und das Boston Ballet. Ihr Talent zeigt sie nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf Instagram.

Ballerina Project

Zum Schwelgen: Der Instagram-Account ballerinaproject_ zeigt seinen knapp eine Million Followern die umwerfendsten Fotos berühmter Ballerinas. Unbedingt anschauen!

Und auch dieses Fotoprojekt könnte Sie interessieren: Dancers among us von Jordan Matters