Royals

Baby-News bei den Royals: Prinz Williams bester Freund wurde Papa

Nachwuchs ist immer eine gute Nachricht - und über diese Baby-News dürfte sich Prinz William besonders gefreut haben: Sein bester Freund ist Papa geworden

Thomas von Staubenzee, William und Harry
Thomas von Staubenzee, William und Harry kennen sich schon seit Jahren Foto: Getty Images

Zwar sind Herzogin Catherine und Prinz William nicht direkt für die Baby-News verantwortlich - nein, Kate ist nicht schwanger -, trotzdem dürfte die Freude über den Nachwuchs einer der besten Freunde Williams riesig sein.

Thomas von Staubenzee und seine Frau Lucy haben eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Die Kleine trägt den Namen Mary und könnte schon bald Patenkind des zukünftigen Königs Englands werden. Denn Thomas ist bereits Patenonkel der kleinen Prinzessin Charlotte. Da wäre das umgekehrte Patenamt eine annehmbare Theorie.

Daher kennen sich William und Thomas

Prinz William und Thomas kennen sich bereits aus Vorschulzeiten. Im Laufe ihres Lebens standen sich die beiden immer nahe: 2011 gehörte Thomas sogar zum festen Bestandteil der royalen Trauung Williams und Kates in der Westminster Abbey. Die Freundschaft hält noch immer an - und jetzt schweißt die beiden das Elternsein ein weiteres Mal zusammen.

Auch Thomas Frau Lucy kennen William und Kate gut: Die gebürtige Irländerin ist Lehrerin an der Thomas's Battersea School, der Schule, die auch der kleine George und die kleine Charlotte besuchen.

Thomas und Lucy
Thomas und Grundschullehrerin Lucy Foto: Getty Images