madame wird geladen...
Herzogin Kate

Aus diesem traurigen Grund trägt Kate ihre Haare immer offen

Können Sie sich an Herzogin Kate mit Zopf oder Hochsteckfrisur erinnern? Wir auch nur ganz dunkel. Dass sie die Haare immer offen trägt, hat einen ganz bestimmten Grund

Herzogin Kate
Darum trägt Kate ihre Haare meist offen Getty Images

Ob Staatsbankett, öffentliche Auftritte und selbst zur eigenen Hochzeit: Kate trägt ihre Haare offen. Zugegeben, verstecken braucht die Herzogin ihre lange Traummähne nicht; schließlich umschmeicheln die von Natur aus dicken Strähnen ihr Gesicht ganz wunderbar. Doch ganz freiwillig oder aus reiner Lust trägt die Ehefrau von Prinz William ihre Haare nicht immer offen. Vielmehr verbirgt sich dahinter eine Anekdote aus ihrer Kindheit, die vor allem eines ist: traurig!

Darum trägt Kate ihre Haare immer offen

Wie die englische Zeitung Daily Mail berichtete, versteckt sich bei Kate unter dem Haaransatz im Bereich der linken Schläfe eine acht Zentimeter lange Narbe, die sie bei einer OP aus ihrer Kindheit davontrug. Näheres ist dazu nicht bekannt.

Aber: John Scurr, beratender Chirurg am Londoner Lister Hospital, geht davon aus, dass die Narbe nicht die Folge einer schlimmen Erkrankung ist. „Ich bezweifle wirklich, dass es sich hier um eine ernsthafte medizinische Angelegenheit handelt. Vielmehr vermute ich, dass die Narbe das Resultat der Entfernung einer arteriovenösen Malformation – eines Muttermals – ist”, zitiert die „Daily Mail“ den Arzt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';