madame wird geladen...
Fashion

Skandi-Fashion News: Die Capsule Collection von Ganni für The Outnet

Frühlingsvorfreude heißt Kleidervorfreude - da kommt diese Kollektion genau richtig: das Skandi-Label Ganni mischt seine Lieblingsprints und Lieblingsschnitte neu und fügt sie zu einer Online-Kollektion zusammen (und das auch noch zu Outlet-Preisen).

Aktueller Look bei Ganni Resort F/S 2021
Aktueller Look der Ganni Resort-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2021 Foto: Imaxtree

Endlich! Skandi-Fashion bei The Outnet

Nicht nur der angesagte Look sogenannter Skandi-Labels, auch deren Bewusstsein für Nachhaltigkeit begeistert. Denn Wiederverwertung ist gerade nicht nur in Sachen Produktion in aller Munde, sondern auch in Sachen Design. Fashion Brands können solche Krisen- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen dann entweder, très chic, „Archive Collection“ nennen. Oder es ein bisschen lässiger angehen, so wie unser Lieblingslabel für Skandinavian Chic: das nennt die dreizehnteilige Capsule Collection, die jetzt auf The Outnet zu haben ist, ganz einfach „Best of Ganni“. Konkret: es gibt beliebte Styles und beliebte Prints, aber in neuen Kombinationen. Wie alle Ganni-Fans wissen, ergibt das Sinn: weil man sich manchmal ein gewisses Flower Dress im Leo-Signature-Print des Labels gewünscht hätte. Oder umgekehrt. Die Karten, nein, die Kleider, werden also neu gemischt!

Ganni Frühjahr/Sommer 2021
Farbmix: Look der Ganni Resort-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2021 Foto: Imaxtree

Die Ganni-Classics: Coole Prints und lässige Kleider

Ganni wurde vor 20 Jahren von einer Galeristin als Kaschmir-Label gegründet, startete aber erst richtig durch, als die Familie Reffstrup die Firma übernahm. Mit der ehemaligen Buyerin Ditte Reffstrup an der kreativen Spitze wurde das Kopenhagener Label schnell zur erschwinglichen Go-to-Adresse für so ziemlich alle Trends, die Instagram in den letzten Jahren gefeiert hat. Signature-Looks gibt es natürlich trotzdem: etwa extrem gut geschnittene, luftige Midi-Dresses mit bunten Prints.

So ein Kleid von Ganni geht eigentlich immer: mit Blazer im Office, mit Sandalen auf dem Weg zum Strand, mit Boots auf einem Festival. Deshalb hier unsere Favoriten aus der Capsule Collection von Ganni für The Outnet.

Ganni bei The Outnet
Floral-print georgette maxi wrap dress, 118 Euro (1/6) PR/ Ganni The Outnet
The Outnet
Jasmine ruffled flocked tulle wrap blouse, 59 Euro (2/6) PR/ Ganni The Outnet
Ganni The Outnet
The Anna printed crepe midi wrap dress, 139 Euro (3/6) PR/ Ganni The Outnet
Ganni The Outnet
Gathered sequined tulle mini dress, 148 Euro (4/6) PR/ Ganni The Outnet
Ganni The Outnet
The Ellie leopard-print crepe midi wrap dress, 134 Euro (5/6) PR/ Ganni The Outnet
Ganni The Outnet
Total Eclipse floral-print crepe straight-leg pants, 40 Euro (6/6) PR/ Ganni The Outnet