Skandi-Fashion News: Die Capsule Collection von Ganni für The Outnet
Frühlingsvorfreude heißt Kleidervorfreude - da kommt diese Kollektion genau richtig: das Skandi-Label Ganni mischt seine Lieblingsprints und Lieblingsschnitte neu und fügt sie zu einer Online-Kollektion zusammen (und das auch noch zu Outlet-Preisen).

Endlich! Skandi-Fashion bei The Outnet
Nicht nur der angesagte Look sogenannter Skandi-Labels, auch deren Bewusstsein für Nachhaltigkeit begeistert. Denn Wiederverwertung ist gerade nicht nur in Sachen Produktion in aller Munde, sondern auch in Sachen Design. Fashion Brands können solche Krisen- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen dann entweder, très chic, „Archive Collection“ nennen. Oder es ein bisschen lässiger angehen, so wie unser Lieblingslabel für Skandinavian Chic: das nennt die dreizehnteilige Capsule Collection, die jetzt auf The Outnet zu haben ist, ganz einfach „Best of Ganni“. Konkret: es gibt beliebte Styles und beliebte Prints, aber in neuen Kombinationen. Wie alle Ganni-Fans wissen, ergibt das Sinn: weil man sich manchmal ein gewisses Flower Dress im Leo-Signature-Print des Labels gewünscht hätte. Oder umgekehrt. Die Karten, nein, die Kleider, werden also neu gemischt!

Die Ganni-Classics: Coole Prints und lässige Kleider
Ganni wurde vor 20 Jahren von einer Galeristin als Kaschmir-Label gegründet, startete aber erst richtig durch, als die Familie Reffstrup die Firma übernahm. Mit der ehemaligen Buyerin Ditte Reffstrup an der kreativen Spitze wurde das Kopenhagener Label schnell zur erschwinglichen Go-to-Adresse für so ziemlich alle Trends, die Instagram in den letzten Jahren gefeiert hat. Signature-Looks gibt es natürlich trotzdem: etwa extrem gut geschnittene, luftige Midi-Dresses mit bunten Prints.
So ein Kleid von Ganni geht eigentlich immer: mit Blazer im Office, mit Sandalen auf dem Weg zum Strand, mit Boots auf einem Festival. Deshalb hier unsere Favoriten aus der Capsule Collection von Ganni für The Outnet.