madame wird geladen...
Reise

Alleinreisen: Die sichersten Reiseziele für Frauen

Immer mehr Frauen verzichten bei Reisen auf eine Begleitung und gehen lieber selbst auf Erkundungstour. MADAME.de präsentiert anlässlich des Weltfrauentags die sichersten Reise-Destinationen

Alleinreisende Frauen
Alleine in den Urlaub fliegen? MADAME.de zeigt Ihnen die sichersten Reiseziele für Frauen. iStock

Um uns die Welt anzuschauen, benötigen wir nicht immer eine Reisebegleitung. Eine Umfrage von Taxi2Airport hat herausgefunden, dass immer mehr Frauen sich bewusst dazu entscheiden, alleine in den Urlaub zu fliegen. In diesem Zuge wurden sie befragt, in welchen Städten sie sich am sichersten fühlen. Im Ausblick auf den kommmenden Internationalen Frauentag zeigt MADAME.de die sichersten Ziele für Alleinreisende.

Das sind die sichersten Reiseziele für allein reisende Frauen

Der Spitzenreiter unter den sichersten Reisezielen für Frauen ist Prag. Nach Angaben der Befragten begegneten ihnen auf Straßen und in Hotels größtenteils Frauen, die ebenfalls alleine in der Stadt unterwegs waren.

 Den zweiten Platz belegt Shanghai. 82,3 % der Teilnehmerinnen gaben an, sich auf den Straßen Shanghais auch nachts sicher bewegen zu können. Ebenso ein ideales Reiseziel für allein reisende Frauen ist die Hauptstadt Ägyptens: Kairo. 34 % der gesamten Unterkünfte der Stadt bieten spezielle Unterbringungsmöglichkeiten ausschließlich für Frauen an, um ihnen eine erhöhte Sicherheit während ihres Urlaubs zu ermöglichen.

 Für eine Reise nach Südafrika sollte Johannisburg das Ziel Ihrer Wahl sein. Die Umfrage hat ergeben, dass 26,9 % der befragten Frauen die Stadt als besonders frauenfreundlich empfunden haben und diese jederzeit wieder besuchen würden. Den letzten Platz des Rankings belegt Moskau. 24 % der Befragten geben an, dass sie sich in der russischen Stadt als Alleinreisende wohl gefühlt haben.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';