MADAME wird geladen...

Alexander Wang Herbst/Winter 2015/16

Back to black: Alexander Wang kleidet seine Kundinnen im nächsten Winter in ihrer Lieblingsfarbe - ganz in schwarz.

Ganz in schwarz: Alexander Wang Fall/Winter 2016

Schwarz geht immer, schwarz kommt nie aus der Mode - muss sich Alexander Wang gedacht haben, als er die neue Herbst/Winter-Kollektion 2015 für sein Modelabel konzipierte.

Wang bleibt seinem Look treu: Auch die neue Kollektion ist Urbanwear-inspiriert, wenngleich diesmal der Fokus weniger auf Hightech-Sportswear liegt, sondern mit Gothic-Anleihen ein Hauch düsterer Romantik in Wangs Wintermode kommt.

Trend Watch

Dicke Kugelketten verzierten Säume und Abnäher - ein Detail das wir in der kommenden Saison garantiert noch öfter zu sehen bekommen.

Die Metallkugeln fanden sich auch auf den Accessoires: In Tribal-ähnlicher Anmutung waren Clutches und Handtaschen aus grobem, genarbten Leder mit silbernen Kugeln eingelassen, den obligatorischen Rucksack zierten Steppnähte aus Kugelketten.

To cool for school: Alia Wang und North West in der Front Row von Alexander Wang
To cool for school: Alia Wang und North West in der Front Row von Alexander Wang To cool for school: Alia Wang und North West in der Front Row von Alexander Wang Getty Images

Front Row

In der Front Row der Wang-Show gab es ein Playdate der ganz besonderen Art: Alexander Wangs Nichte Alia saß zusammen mit North West, beide natürlich dem Anlass entsprechend in Wang gekleidet und in schwarz.

Alle Trend-Reports von der New York Fashion Week Herbst/Winter 2015

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';