MADAME wird geladen...

Alexander Wang

Alexander Wang gehört seit Gründung des gleichnamigen Labels zu den Shooting Stars der Modeszene

Den Grundstein für seine Design-Karriere legte Alexander Wang 2005 mit der Gründung seines gleichnamigen Labels - direkt im Anschluss nach seinem Studium an der New Yorker „Parsons New School für Design“. Innerhalb von zwei Jahren gelang dem Kalifornier der internationale Durchbruch mit seiner ersten Ready-to-Wear-Kollektion. Von 2012 bis 2015 war er zusätzlich als Kreativdirektor des französischen Modehauses Balenciaga tätig. Sein Stil: Minimalistisch mit einem Hauch Grunge. Wang liebt gedeckte Farben wie Schwarz, Weiß oder Dunkelblauund sportliche Silhouetten, die ebenfalls ein wiederkehrendes Merkmal in seinen Kreationen darstellen. Neben dem Label Alexander Wang ist er auch mit seiner Zweitmarke T by Alexander Wang erfolgreich, das noch stärker auf den sportiven Casual Chic eingeht. Absolutes Must-have dabei: Ein weißes T-Shirt mit Brusttasche.

Labelgründer

Alexander Wang

Labelsitz

New York City

Stil

Minimalistisch, sportiv, Lieblingsfarbe Schwarz

Stars, die das Label lieben

Megan Fox, Gwyneth Paltrow, Rihanna

var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';