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Abnehmen ohne Sport: 9 Alltags-Tricks

Sie wollen abnehmen, können sich aber einfach nicht zu mehr Sport überwinden? Mit diesen Alltags-Tricks nehmen Sie ganz leicht eine Kleidergröße ab. Übrigens, haben Sie diese leckeren Low Carb Rezepte schon ausprobiert?

Sie bieten ab sofort jedem Ihren Sitzplatz an
Sie bieten ab sofort jedem Ihren Sitzplatz an (1/9) Getty Images

Sie bieten ab sofort jedem Ihren Sitzplatz an

Sie möchten Abnehmen und dafür absolut gar nichts tun? Das geht ganz leicht. In Zukunft wählen Sie in den öffentlichen Verkehrsmitteln ausschließlich den Stehplatz. Schließlich führt das unvorhergesehene Schaukeln, Anfahren und Abbremsen dazu, dass Ihre Bein- und Po-Muskulatur auf einem konstant leichtem Niveau angespannt ist.



Übrigens: So einfach verbrennen Sie effizient mehr Kalorien

Diese Hausmannskost hilft beim Abnehmen
Diese Hausmannskost hilft beim Abnehmen (2/9) Thinkstock

Diese Hausmannskost hilft beim Abnehmen

Sie sehen richtig: Sauerkraut ist das neue Superfood-du-Jour. Die Milchsäurebakterien vergärten Kohls besitzen einen positiven Effekt auf die Darmflora, regen die Verdauung an, entschlacken und entgiften gleichzeitig. Zudem besitzt Sauerkraut Unmengen an Vitamin C, A, E und B12. Damit das ultimative Granny-Comfy-Food auch beim Abnehmen hilft, sollten Sie als Beilage zu fettarmen Fleischsorten greifen.

kaffee mit sirup
kaffee mit sirup (3/9) iStock

Kalorienfalle Coffee to go

Wer sich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Lieblings-Coffeeshop einen großen aromatisierten Latte Macchiato mit Topping holt, hat bereits eine kleine Mahlzeit zu sich genommen, ohne auch nur etwas gegessen zu haben.

Ein Caramel Macchiato mit Vanille-Sirup, Vollmilch und Karamell-Topping von Starbucks in der Größe Venti schlägt beispielsweise mit knapp 380 kcal zu Buche, fast 15 Gramm Fett und erschreckenden 42 Gramm Zucker - in Würfelzuckern ergäbe das 14 Stück!

Ca. 40 Kalorien entfallen allein schon auf den Schuss Sirup im Kaffee, die Sahnehaube macht ca. 60 Kalorien aus.

Es lohnt sich also, den morgendlichen Kaffee mit Halbfettmilch zu bestellen und auf die süßen Sirups und Toppings zu verzichten.

Den täglichen Kaffee mit einem Heißgetränk ersetzen, das als wahrer natürlicher Fatburner gilt!

Abnehm-Trick: Verabreden Sie sich mit Freunden
Abnehm-Trick: Verabreden Sie sich mit Freunden (4/9) Getty Images

Abnehm-Trick: Verabreden Sie sich mit Freunden

Wenn Sie Ihre Abende mit dem Treffen von alten und vor allem neuen Bekanntschaften füllen, essen Sie in Gesellschaft und dadurch automatisch weniger. Schließlich würden Sie sich bergeweise Pasta, Gummibärchen und Co. nur in trauter Zweisamkeit mit Ihren Lieblings-Serien gönnen.

straffer po
straffer po (5/9) Getty Images

Diese Übung für einen straffen Po können Sie überall machen

Ein runder, fester Po sieht in den aktuellen Trend-Jeans einfach unfassbar gut aus! Für einen Knack-Po sollten Sie den Musculus gluteus maximus mehrmals am Tag bewusst anspannen. Sie wissen, was Sie ab sofort in der Kaffeepause zu tun haben.


Bauen Sie kurze Sprints in den Alltag ein
Bauen Sie kurze Sprints in den Alltag ein (6/9) Getty Images

Bauen Sie kurze Sprints in den Alltag ein

Sie kommen sich albern vor, wenn Sie dem Bus, der Bahn oder dem Paketboten hinterherjagen? Machen Sie es trotzdem! Kurze Sprints steigern die Herzfrequenz und bringen den Kreislauf in Schwung.

Mit ein bisschen Übung wird Ihnen der morgenliche Run zur Tram plötzlich ganz leicht fallen.

Abnehmen beim Schlafen
Abnehmen beim Schlafen (7/9) PR

Abnehmen beim Schlafen

Forscher wissen schon längst, dass sich das Schlafverhalten direkt auf das Essverhalten auswirkt. Sie können Sich trotzdem nicht aufraffen, zeitiger ins Bett zu gehen? Dann sollte Sie diese Studie umstimmen.

Bei einer anonymen Auswertung von tausenden Jawbone Fitness-Trackern wurde herausgefunden, dass die Träger, die mehr schliefen, am nächsten Tag weniger aßen und sich auch gesünder ernährten. Die Dauer und Qualität des Schlafes steht direkter Korrelation mit den aufgenommenen Kalorien.

Der UP3 von Jawbone misst nicht nur die Herzfrequenz, sondern auch die Schlafphasen und erinnert Sie sanft daran, zur richtigen Zeit ins Bett zu gehen.(um 180 Euro)

Lassen Sie sich (das richtige!) Essen liefern
Lassen Sie sich (das richtige!) Essen liefern (8/9) PR

Lassen Sie sich (das richtige!) Essen liefern

Nach einem langen Arbeitstag fällt es nur allzu leicht, das Einkaufen und Kochen jemandem anderen zu überlassen - dem Pizza-Service zum Beispiel. Wesentlich gesünder und auch leckerer sind Foodboxen, die Ihnen direkt an die Haustür geliefert werden. Je nach Food-Abo und Anbieter kommen Sie in den Genuss kompletter Tages-Menüs beziehungsweise einzelner Gerichte und umschiffen damit ganz leicht Kalorienfallen, die im Supermarkt oder in der Kantine auf Sie warten.

Ein Tipp: Die Foodboxen von Private Detoxbox basieren auf einem Tagesprogramm von 1200 Kalorien in Form von eiweißreichen Vollkornprodukten, kombiniert mit Hülsenfrüchten, Gemüse, Früchten, Nüssen und Samen. Damit wird Abnehmen zur leckeren Nebensache. (ab 150 Euro für drei Tage)

Abnehmen beim Treppensteigen
Abnehmen beim Treppensteigen (9/9) Getty Images

Abnehmen beim Treppensteigen

Zugegeben, Treppensteigen klingt nicht revolutionär, wenn es ums Abnehmen im Alltag geht. Trotzdem, wie oft nehmen Sie statt dem Aufzug wirklich die Treppe?

Treppensteigen macht einen knackigen Hintern und straffe Oberschenkel: Das kleine Workout nebenbei trainiert die größten Muskelgruppen des Körpers (Beine und Po), die dadurch auch den größten Energieumsatz haben.

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