MADAME wird geladen...

14 Trends, von denen wir nie gedacht hätten, dass sie je wieder kommen

Mode - ein ewiger Kreislauf. Doch so manches Wiederaufkommen eines Trends ließ uns stutzen: "Wirklich? Das ist jetzt angesagt? Tragen wir als nächstes wieder Cargopants und Schottenröckchen?" Eine kleine Zeitreise

Adiletten
Adiletten (1/13) Getty Images

Adiletten

Only true 90ies kids will remember: Ähnlich wie die fulminante Erhebung von Birkenstocks Gesundheitslatschen zum Fashion-Trend, ist auch das Comeback der Adilette von Adidas eine Ironie, die nur wer verstehen kann, der sich Ende der 90er mit dem "hässlichen deutschen Touristen" auseinandersetzen musste. Wir sagen nur: weiße Tennissocken zu Sandalen.

Wir finden die personalisierten Adiletten großartig!

destroyed Jeans
destroyed Jeans (2/13) Getty Images

Destroyed Jeans

Es ist gar nicht so lange her, da galt der Used-Look als längst überholtes Relikt der Nuller Jahre und die Destroyed Jeans von Levi's, Diesel und G-Star wurden ganz unten im Schrank versteckt. Und siehe da: Nichts steht gerade höher im Kurs als maximal gebrauchte Denims mit Löchern auf der ganzen Länge.

Gut, dass wir noch nicht alle Jeans von damals weggegeben haben!

gigi hadid choker
gigi hadid choker (3/13) Getty Images

Choker

Ohne gingen wir nicht aus dem Haus: Der Choker war integraler Bestandteil unseres "Mir ist alles egal"-Looks und war wahlweise aus Samt oder Satin aus der Kaufhaus-Kurzwarenabteilung. Die ganz Verwegenen aus der Alterna-Szene mit Lieblingsbands wie Smashing Pumpkins, Nine Inch Nails oder Radiohead (sprich: die Autorin dieses Beitrags) griffen auch gern zu den echten Lederhalsbändern mit Nieten und O-Ringen des örtlichen Punk-Stores.

Ausprobieren: ein ganz schmales schwarzes Satinband zur Schleife gebunden, ein breites Band aus durchsichtigem schwarzem Tüll.

Trägertop über T-Shirt Kendall Jenner
Trägertop über T-Shirt Kendall Jenner (4/13) Splash News

Trägertop über T-Shirt

Zur Rückkehr des Spaghettiträger-Tops gehört im Zuge des 90ies-Revivals natürlich die Girlie-Uniform, der gute alte Trägertop-über-T-Shirt-Look, getragen von allen Nineties-Ikonen von Winona Ryder bis Cher Horowitz aus Clueless.

It-Girl Kendall Jenner trägt den 90ies-Look und kombiniert ihn stilgerecht zur hohen Blue Jeans und runder Sonnenbrille.

Blue Jeans
Blue Jeans (5/13) Getty Images

Blue Jeans

Erinnern Sie sich an die Zeit, in der Blue Jeans einfach gar nicht ging? In der der unschuldigen Waschung das Image von Kaufhauswühltisch anhaftete und Denim jede Farbe haben durfte, bloß nicht Blue?

Und jetzt ist es unsere Lieblingsfarbe, je mehr Vintage, desto besser!

Message T-Shirts
Message T-Shirts (6/13) Getty Images

Message T-Shirts

Heute noch in Retro-Läden neben T-Shirts mit Logos von Ahoi Brause oder Afri Cola erhältlich: Die unsäglichen 2000er Sprüche-Tops mit "Zicke"- oder "Playboy"-Aufdruck. Auch ein Trend, der zum Glück das Zeitliche gesegnet hat: Die Samt-Jogginganzüge von Juicy Couture mit dem Juicy-Schriftzug über dem Allerwertesten.

Die Neu-Interpretation wirkt da durch die Verwendung von Textspeak ungleich cooler. Geht noch einen Level weiter: Emojis!

Plüsch
Plüsch (7/13) Getty Images

Plüsch

Ein Techno-Trend, der sich Mitte der 90er bis 2000 großer Beliebtheit erfreute: Plüsch! Gerne in schreienden Neo-Farben als Akzent auf Hosen, Jacken oder Accessoires.

Beim Anblick der hübschen Jacke haben wir sogleich einen Ohrwurm: Saturday night / I feel the air is getting hot ...

High-Waist Jeans
High-Waist Jeans (8/13) Getty Images

High-Waist Jeans

Nachdem Anfang 2000 die Jeans gar nicht tief genug sitzen konnten und man sich Gott sei Dank nach den Stilverbrechen von Mariah Carey, Britney & Co. auf eine gemäßigte Hüftjeans einigen konnte, ist der Bund in den letzten Jahren überraschend wieder auf alte Höhe geschossen. Waren High-Waist-Jeans bis vor kurzem noch total verpönt, sind die Taillen-Jeans aktuell überall zu sehen. Bonus: High-Waisted-Jeans haben allein durch ihren Schnitt schon einen leichten Spandex Effekt!

Rucksäcke
Rucksäcke (9/13) Getty Images

Rucksäcke

Von der Schule und dem Outdoor-Leben in den Streetstyle: Rucksäcke haben in den letzten Jahren ein Comeback geschafft, das keiner vorhersehen konnte. Und wir haben endlich beide Hände frei!

Blockabsätze
Blockabsätze (10/13) Getty Images

Blockabsätze

Sie sind wieder da: die Chunky Heels der 90er sind wieder da und unsere Stiletto-geplagten Füße danken es ergebenst.

Bauchfreie Tops
Bauchfreie Tops (11/13) Getty Images

Bauchfreie Tops

Standard-Attribut der Girly-Mode der 90er: Bauchfrei. Am besten zu Lowrider-Jeans, damit nicht nur Bauchnabel, sondern auch die Hüftknochen zu sehen waren.

Mit Crop Tops zu High-Waist-Jeans oder Pencil Skirts hat der Retro-Trend ein cooles Update bekommen.

Ugly Sweater
Ugly Sweater (12/13) Getty Images

Ugly Sweater

Ein Trend, der die Träger sogleich als Hipster identifiziert: übergroße Pullover mit den schönen Mustern der 80er werden heute vollkommen nonchalant und Ironiefrei getragen. We love it!

8 Anzeichen dafür, dass Sie Stil haben

Schlaghosen
Schlaghosen (13/13) Getty Images

Schlaghosen

Aktuell total im Trend und Liebling der Streetstyle-Aficionados mit Garantie auf ein Foto: Die Schlaghose, die wir Mitte der Nuller Jahre eigentlich zugunsten von Kate Moss' liebsten Skinny Jeans entsorgt hatten. Schließlich hatten wir um 2000 herum schon genug zweifelhafte Trends mit Flared Denims erlebt: Die Super-Lowrider aus Britney Spears' Slave 4 u Video, Jeans mit abgeschnittenem Bund à la Mariah Carey oder die Schlag-Jeans mit Schnürung statt Reißverschluss, favorisiertes Modell von Shakira und Jennifer Lopez.

Zum Glück orientieren sich die neuen Schlaghosen eng am Original der 70er und sind schön schlicht und klassisch!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';