MADAME wird geladen...

3 einfache Dinge, die genauso viele Kalorien verbrennen wie Joggen

Kalorien verbrennen und dabei nichts tun? Diese drei Dinge können einer Laufeinheit locker das Wasser reichen.

Diese drei Dinge benötigen keine Laufschuhe - und sind trotzdem effektiv!
Diese drei Dinge benötigen keine Laufschuhe - und sind trotzdem effektiv! iStock

Kalorienverbrauch ohne Sport

Erinnern Sie sich noch an die Studie die aufzeigte, dass ein Vollbad genauso viele Kalorien verbrennen kann wie eine Laufeinheit? Das ist die perfekte Alternative für alle, die Laufen hassen und Ihre Badewanne vergöttern. Neben dieser Aktivität gibt es noch andere bequeme Wege, die sehr viele Kalorien verbrennen.

Schlank-Tipps fürs Büro

Gezappel, 350 Kalorien am Tag

Zugegeben, wir gehören zu der Sorte Mensch die fuchsteufelswild werden, wenn andere Leute nicht still sitzen können. Dabei machen gerade diese Leute es wohl besser als wir selbst: Mit den Füßen tippeln, den Po hin und her bewegen und mit den Beinen zu schaukeln kann dabei helfen, Gewicht zu verlieren. Einige Studien haben bewiesen, dass Rumgezappel 10 mal mehr Kalorien verbrennt, als stilles Sitzen; eine Studie aus 2005 erwähnte den Wert von 350 verbrannten Kalorien am Tag. Das Ergebnis hat durchaus Sinn: Regelmäßige Bewegung, auch wenn man sitzt, ist eine Form von Cardio.

Grünen Tee trinken, 183 Kalorien am Tag

Grüner Tee wirkt sich positiv auf den Fettgehalt des Körpers aus. Der Grund hierfür sind Polyphenole, die im grünen Tee enthalten sind und dabei helfen, den Fettgehalt im Körper zu reduzieren. Allerdings muss man drei bis acht Tassen grünen Tee am Tag zu sich nehmen, um dieses Ergebnis zu erzielen. Puh, dann mal guten Durst!

Schwitzen, 200-600 Kalorien in 30 Minuten

Genau wie ein heißes Vollbad, treiben auch Saunen mit Infrarot-Strahlung oder sogenannte Schwitzkammern die Körpertemperatur in die Höhe. Studien zeigen, dass bloßes dasitzen und Nichtstun für 45 Minuten genauso viele Kalorien verbrennen kann wie ein sechs Kilometerlauf. In den USA wirbt das sogenannte Shape House mit dem Claim, dass man in 55 Minuten 800- 1100 Kalorien verbrennen kann, indem man sich wie ein Burrito einwickeln lässt – klingt sehr warm! Allerdings ist es schwer zu sagen, wie viele Kalorien man tatsächlich verbrennt, zumal der Körper während jeder Session viel Wasser verliert.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';