10 farbenfrohe Strände für den nächsten Urlaub
Es muss nicht immer gelber Sandstrand sein! Das Online-Portal Weg.de hat zehn farbenfrohe Strände evaluiert, die zum Verweilen einladen – ob Pink oder Glitzer: Hier findet jeder Reiseliebhaber den perfekten Strand.
10 farbenfrohe Strände
An welchem Strand möchten Sie als nächstes liegen? Weg.de hat zehn wunderbare Möglichkeiten, die abseits vom 0815-Strand sind.
Puerto Naos, La Palma, Spanien
Schwarzer Strand? Ja, in Puerto Naos, La Palma in Spanien ist das möglich. Puerto Naos ist mit 600 Metern der längste Strand der kanarischen Insel. Dank des vulkanischen Ursprungs der Kanareninsel besteht er aus schwarzem Lavasand. Besonders hübsch: Der Sand schimmert leicht grün , da er Olivenstaub enthält.
Whitehaven Beach, Australien
Was für wundervolle Farbtöne: Der Whitehaven Beach ist Teil des Whitsunday Islands National Parks, einer Inselgruppe mitten im Herzen des Great Barrier Reef. Die Strandabschnitte bestehen hier zu fast 99 Prozent aus Quarz, weshalb sie sich mit einer besonders hellen Sandfarbe hervorheben. Grüne Hügel und Wasser in verschiedenen Blautönen umgeben den Strand.
Shell Beach, Australien
Sehen Sie mal genauer hin: Dieser Strand besteht einzig und allein aus Muscheln! Am UNESCO-Welterbe Shark Bay, liegt der etwa 60 Kilometer lange Küstenabschnitt und ist einer von zwei Muschel-Stränden auf der Welt. Schuhe nicht vergessen!
Pink Beach, Harbour Island, Bahamas
Ein wahrer Traum in Rosa: Die Harbour Island auf den Bahamas hat einen der schönsten Strände. Die rosa Farbe des Sandes kommt von mikroskopisch kleinen Koralleninsekten, den Foraminiferen, die eine hellrosa bis rote Schale haben.
Red Beach, Santorin, Griechenland
Der Red Beach befindet sich elf Kilometer südlich von Firaund ist einer der spektakulärsten Strände weltweit. Der schwarz-rote Kies sowie die rote Felswand lassen ihn förmlich erglühen. Wow!
Pfeiffer Beach, Kalifornien , USA
Für alle Romantiker unter Ihnen: Dank der Kristalle im Sand schimmert der Strand des Pfeiffer Beach in einem blassen Violett. Insider Tipp: Da der Strand am Highway 1 nicht ausgeschildert ist , haben Urlauber die Chance, das Naturschauspiel ohne großen Menschenandrang zu beobachten.
Punaluu Black Sand Beach, Hawaii , USA
Hawaii ist die Insel der Vulkane und demnach auch ein Mekka für schwarze Sandstrände. Der Punaluu Black Sand Beach ist nicht nur voller Palmen, auch grüne Seeschildkröten, die unter Artenschutz stehen, finden dort ihre Heimat.
Glitzer-Strände auf den Malediven
Wenn die Dunkelheit einbricht, verwandeln sich die Strände der Inseln Mudhoo, Vaadhoo und Rangali auf den Malediven in wahre Glitzerstrände. Für das einzigartige Naturschauspiel sind Mikroorganismen im Plankton verantwortlich, die durchdie Bewegung des Wellengangs anfangen zu leuchten.
Ramla Bay, Malta
Der rötlich-goldene Sandstrand in der Ramla Bay im Norden der Insel Gozo sieht ganz besonders hübsch aus! udem ist die Ramla Bay ein historischer Ort: Im Sand befinden sich vergrabene römische Ruinen ebenso wie die „Höhle der Kalypso“,die am westlichen Teil der Bucht liegt.
Anse Lazio, Seychellen
Hinweis: An diesem Strand wurde sogar die Bacardi-Werbung gedreht. Anse Lazio liegt bei den Seychellen. Der Strand ist besonders durch seine Kombination aus türkisfarbenem Wasser, weißem Sandstrand und roten Granitfelsen, die sich über den Sandstrand verteilen, bekannt. Klingt verlockend, oder?