Advent, Advent: Weihnachtsdeko-Ideen mit Lichterketten

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt … oder noch besser gleich ganz viele! Wir haben uns auf Pinterest jede Menge Weihnachtsstimmung geholt und jede Menge Deko-Ideen mit Lichterketten gefunden!

Gerade in der Adventszeit schmücken wir unsere Wohnung besonders gern mit Lichterketten. Genau genommen ist das auch kein Wunder. Denn die zahlreichen filigranen Lämpchen verströmen jede Menge Wärme und Wohlfühlatmosphäre und bringen uns per Knopfdruck in Weihnachtsstimmung.

Und das Schöne ist: Es gibt so viele kreative Möglichkeiten, die hübschen Lichtspender in Szene zu setzen. So sorgen Lichterketten im Glas zum Beispiel ohne großen Aufwand sofort für weihnachtliche Stimmung.

Warum nicht mal einen Adventskranz nur aus Lichterketten kreieren? Und natürlich erstrahlen auch Weihnachtskugeln umwickelt mit den kleinen Lämpchen in ganz neuem Licht …