Studie: In diesen Städten ist die Liebe ein teures Vergnügen

Manchmal wollen wir unseren Partner so richtig verwöhnen, wundervolle Stunden der Zweisamkeit genießen oder ihn einfach mal mit einer kleinen Geste zum Lächeln bringen. Aber wie teuer ist eigentlich ein Candlelight-Dinner in Berlin, der Kinobesuch in Madrid oder das Bouquet Rosen in New York? Das Ergebnis einer Studie des Online Blumenversenders BLOOMY DAYS ist ziemlich ernüchternd.

paar

Ein Tag zu zweit kann in so manchen Städten richtig teuer werden

München ist die teuerste deutsche Stadt
The one
The one

Warum Frauen die Suche nach dem einen (Friseur) niemals aufgeben sollten

Für die Untersuchung wurden die beliebtesten Unternehmungen und Geschenke zum Valentinstag in 50 Städten weltweit und in 15 deutschen Städten unter die Lupe genommen. Die Studie zeigt, dass Dresden mit 510,50 Euro unter den 15 deutschen Städten die preiswerteste für Geschenke und Unternehmungen am Valentinstag ist, während München mit 718,83 Euro am  teuersten ist. Für das Budget, das man für einen romantischen Tag in München ausgeben muss, kann man das Gleiche in Dresden unternehmen – und hat auch noch Geld für die Flüge übrig!
In München muss man(n) für ein Dutzend Rosen schon Mal knapp 37 Euro hinblättern. In Essen hingegen nur 20 Euro – Deal!

Wer sich gerne mal einen leckeren und luxuriösen Abend in einem Restaurant mit Michelin-Stern gönnen möchte, der sollte auf Nürnberg setzen. Mit knapp 235 Euro kommt man besser als in Baden-Baden weg: Hier kosten Wein & Dinner um die 340 Euro.
Wer jetzt Alternativ lieber ins Kino anstatt ins Restaurant gehen mag, sollte auch hier aufpassen: Die teuerste Stadt für zwei Kinokarten und Snacks ist Hamburg mit durchschnittlich 35,30 Euro - überlegen Sie es sich gut, ob der Action-Thriller den ihr Freund sehen möchte das Ganze wirklich wert ist.
  
DEN PARTNER FÜR WENIG GELD GLÜCKLICH MACHEN
Das Ergebnis ist eindeutig: Wie tief man in die Tasche greifen muss, um seinen Liebsten eine Freude zu bereiten, ist abhängig davon, in welcher Stadt man lebt. So kosten zum Beispiel die gleichen Valentinstagsgeschenke in Prag 430,85 Euro, die in Los Angeles 1.237,45 Euro kosten. Dann fliegen wir doch lieber mal nach Prag!
 

Die gesamte Studie sowie das Vorgehen der Datenauswertung können Sie auf https://www.bloomydays.com/de/valentinstag-geschenk-und-blumen-index-eur/ einsehen.
valentinstag