Diese Pieces brauchen Sie jetzt unbedingt für den Herbst!

Was muss diesen Herbst unbedingt in den Kleiderschrank? Es wird Zeit, die vielen Trends der Designer mal zu sortieren und die Creme de la Creme herauszusuchen - violà!

Es wird Rot und Grün und Braun
Weiße Boots für graue Herbsttage
Heller Wahnsinn

Das ist der Trendschuh für graue Herbsttage

Ist der Sommer schon wieder vorbei? Moment, war er überhaupt da? Wie dem auch sei, wir sortieren unsere Sommerkleider und Bikinis nach ganz (ganz!) hinten in den Kleiderschrank und arbeiten fleißig unsere Wunschliste mit den schönsten Herbst-Pieces ab. Natürlich freuen wir uns wieder auf lässigen Cashmere-Strick, lange Mäntel, viel Oversize und derbe Boots. 

Wissenschaftlich belegt: Diese 5 Outfits machen attraktiv 

Doch wer in diesem Herbst nicht die letzte Geige spielen möchte, sollte sich mindestens eins der noch unbekannten Trendpieces der folgenden Kategorien zulegen. Diese sind nämlich ein guter Grund, sich wirklich auf die kältere Jahreszeit freuen zu dürfen! 


Was die Farbwahl angeht setzen wir viel auf Rot, Braun und Grün – um das ganzeinfach auszudrücken. Je dunkler die Farbe, desto besser! Auch bei den Designern setzte Jil Sander oder auch Max Mara auf kräftiges und dunkles Rot. Absolut nachvollziehbar!
Knallrot und Rehbraun bei Jil Sander - einmal zum mitnehmen, bitte!

Knallrot und Rehbraun bei Jil Sander - einmal zum mitnehmen, bitte!

 

1. Lackleder und Vinyl? Ja bitte!

Saint Laurent macht es vor, wir machen es nach. Lackleder darf in diesem Herbst in keinem Kleiderschrank fehlen. Unsere Styling-Favoriten: Ein schmaler Trenchcoat oder auch ein Rock aus dem gehypten Material, da sich beide Stücke perfekt mit anderen Stoffen und Schnitten kombinieren lassen...

2. Sweaters und Hoodies

... vorzugsweise mit einem Sweater oder Hoodie, denn dieses Kleidungsstück steht auch auf unserer Shopping-Liste. Warum? Weil Hoodies mega bequem sind, perfekt zu stylen sind und weil man dank Designer-Prints und Oversize-Schnitten sowieso schon alles richtig gemacht hat. 

3. Velvet 

"Black velvet and that little boy's smile... Black velvet with that slow southern style." - Sie wissen, wie der Song weitergeht.  Egal ob auf Taschen oder Schuhen: Samt darf nicht fehlen! Die Velvet Cahier Bag von Prada ist unser heimlicher Liebling. 

4. Plüsch

Plüsch hält nicht nur warm, sondern sieht auch noch gut aus. Der Bicolor Mantel von Miu Miu ist auf jeden Fall ein wahrer Hingucker.

5. Overknees so hoch es geht

Overknees dominieren schon im Spätsommer den Instagram-Feed. In diesem Herbst sind sie höher als je zuvor und es gilt: Mehr ist mehr! Die schwarzen Overknee-Stiefel von Fendi aus Strick oder auch die Overknees aus der H&M Studio Kollektion sind ganz vorne mit dabei. 
Drei Herbst-Favoriten: Overknees bei Zimmermann, der Backpack von Chanel und der Lackleder Coat von Saint Laurent

Drei Herbst-Favoriten: Overknees bei Zimmermann, der Backpack von Chanel und der Lackleder Coat von Saint Laurent


6. Rucksack als It-Bag

Nicht nur praktisch, sondern auch sehr stylisch: Der Herbst eröffnet die Rucksack Saison und wir erfreuen uns bereits an den Luxusmodellen von Chanel, MCM und Co. Das Beste: Man hat beide Hände frei zum Fotografieren oder Essen und auch Laptop, Beautycase, Regenschirm & Co. finden darin ihren Platz. 

7. Protest und Statement

Frech und Cool: Statement-Shirts bei Prabal Gurung und Zadig & Voltaire

Frech und Cool: Statement-Shirts bei Prabal Gurung und Zadig & Voltaire


T-Shirts oder Pullover mit großen Labelprints oder Political Statements tragen wir mindestens seitdem Dorothee Schumacher ihren "Citizen of the world" Slogan präsentierte. Auch im Herbst möchten wir auch wichtige Aussagen nicht verzichten - wieso? Weil man seine Meinung gerne äußern darf und sollte! 

Die Lieblinge der Redaktion

Die Lieblinge der Saision

Die Lieblinge der Saison


1. Velvet Cahier Bag von Prada, ca. 2.200 Euro
2.  Trenchcoat aus Vinyl, von Topshop, ca. 160 Euro
3. Plüsch-Mantel (Fake Fur) von Miu Miu, über mytheresa.com, ca. 2.300 Euro
4. Overknees aus der H&M Studio Kollektion, ca. 200 Euro
5. Monogramm Rucksack von MCM, ca. 600 Euro
6. Overknees von Fendi, über mytheresa.com, ca. 1.100 Euro
7. Oversize Sweater von Tommy Hilfiger, ca. 120 Euro
8. Hoodie von Ganni, ca. 140 Euro
9. Samt-Hose von Mykke Hofmann, ca. 380 Euro
10. Sweater von Isabel Marant, ca. 230 Euro