Luxus des Tages: Samsung Galaxy S6 Edge

Luxuriöser Handschmeichler: Seit wenigen Wochen ist das neue Samsung Galaxy S6 edge erhältlich. Uns haben es besonders die leuchtenden Farbvarianten angetan, die das abgerundete Smartphone zu einem wahrlich schönen Accessoire machen. Doch auch bei technischen Vergleichen glänzt das Samsung Smartphone. 

samsung s 6 edge

Galaxy S6 edge gibt es in den Farben "White-Pearl“, "Black-Sapphire“, "Gold-Platinum“ und "Green-Emerald“

Symbiose aus Glas und Metall Das neue Galaxy S6 edge von Samsung zählt zu den Premiummodellen seines Segments und vereint edle Materialien mit aktueller Spitzentechnologie. Schon seit Jahren müssen sich die Smartphones des Südkoreanischen Herrstellers nicht mehr hinter der Konkurrenzaus Californien verstecken. Samsung Handys sind echte Hanschmeichler und stecken noch dazu voller technischer Gadgets, die sie schon nach der ersten Bedienung nicht mehr missen wollen. Samsung bringt das Beste aus zwei Welten zusammen: inspiriert durch die Arbeit von Glasbläsern und Kunstschmieden repräsentiert das Samsung Galaxy S6 edge eine edle Vereinigung aus Glas und Metall. Zum ersten Mal wurden in einem Smartphone ein gewölbtes Display verarbeitet, das ein beeindruckendes Design Statement setzt. 

An der holistischen Designsprache hält Samsung auch bei seinen Nachfolgemodellen fest. 

Hinter dem Unibody-Gehäuse verbergen sich eine hochauflösende 16-Megapixel-Kamera sowie der weltweit erste 14-nm-Mobilprozessor mit 64-bit-Architektur. Der Prozessor sorgt für ein schnelles Arbeitstempo, der Akku kann zügig oder drahtlos geladen werden, und die Kamera fängt blitzschnell und kontrastreich wichtige Momente ein: Das perfekte Smartphone für Business und Pleasure. Durch die hohe Auflösung und eine F1.9-Blende können mit den beiden Kameras des Samsung Galaxy S6 edge gestochen scharfe Bilder aufgenommen werden. 

Ein Unibody-Gehäuse aus Glas und Metall, das sich an den Seiten wölbt: Mit dem Galaxy S6 edge wählt Samsung eine neue Designsprache, die uns mehr als gefällt. Mit dem ansprechenden Design kommt jedoch auch ein hoher Nutzerkomfort einher. Das Samsung Galaxy S6 edge kann mit jeder kompatiblen, drahtlosen Ladestation aufgeladen werden. Damit setzt Samsung einen neuen Standard im Smartphone-Markt.

Das Samsung Galaxy S6 edge (32 GB) ist ab einem Preis von rund 850 Euro erhältlich.