Saint Laurent Haute Couture kommt zurück

Endlich! Über 10 Jahre nach der letzten Couture-Kollektion von Yves Saint Laurent höchstpersönlich soll schon im Herbst die neue, super-exklusive Haute Couture von Hedi Slimane kommen.

carla bruni saint laurent couture

Carla Bruni auf dem Runway der letzten Haute Couture Show von Yves Saint Laurent, 2002

8 Anzeichen dafür, dass Sie immer gut angezogen sind
Stilvorbild

8 Anzeichen dafür, dass Sie immer gut angezogen sind

20 Bilder
Yves Saint Lauren Couture schon 2015
Großartige Neuigkeiten! 13 Jahre ist es her, dass die letzte Haute-Couture-Kollektion von Yves Saint Laurent über den Runway lief, kreiert vom Großmeister selbst.

Wie die britische Vogue berichtet, soll Chefdesigner Hedi Slimane - der bei seinem Antritt 2012 nicht nur für einen neuen Look und eine verjüngte Zielgruppe sorgte, sondern auch gleich einen Namenswechsel herbeiführte - seit 2012 an der neuen Haute Couture "Yves Saint Laurent Couture ivory silk label" tüfteln.

Im Herbst 2015 ist es endlich soweit: Ausgewählte Filmstars und Musiker dürfen handgefertigte Unikate in Auftrag geben, so das Unternehmen. Die Kollektion, die nicht bei den Haute-Couture-Schauen in Paris gezeigt wird, umfasst Abendmode, Anzüge und Daywear für Frauen und Männer.
jerry hall yves saint laurent haute couture

Supermodel Jerry Hall bei Yves Saint Laurent haute Couture


Geld spielt keine Rolle, wortwörtlich
Die Haute-Couture-Kollektion "Yves Saint Laurent" Couture ivory silk label soll noch exklusiver sein, als der ohnehin schon enge Couture-Zirkel: Nur "Freunde des Modehauses" dürfen ein Stück in Auftrag geben, Hedi Slimane selbst würde von Fall zu Fall entscheiden, so die NY Times.
Ein schöner Marketing-Coup zur Steigerung der Begehrlichkeit: Wer sich nach Launch von Yves Saint Laurent Couture außer Slimane-Lieblingen Kate Moss, Jessica Chastain, Cara Delevingne, Angelina Jolie und Harry Styles mit einem der hochexklusiven Teile schmücken kann, hat offiziell den neu kreierten Fashion-Olymp erklommen - cool genug für Hedi Slimane.