Das Nokia 3310 kommt zurück

Halb Handy, halb Flaschenöffner: Nokia bringt das 3310 wieder zurück auf den Markt.

nokia 3310
Das 3310 kommt zurück! Diese Neuigkeit freut nicht nur Melancho-Techniker, die gerne „Die Drei ???“-Kassetten auf dem Walkman hören: Das Kulthandy Nokia 3310 kommt zurück! Diese Neuigkeit wurde auf dem Mobile World Congress in Barcelona verkündet und ging binnen Sekunden viral. Technik-Journalisten aus aller Welt lagen sich in den Armen und erzählten sich atemlos, wie hoch ihr damaliger 'Snake‘-Score war – so ähnlich stellen wir es uns zumindest vor. 
Nokia 3310: Das ist geblieben
Was Nostalgiker vermutlich verärgern könnte: Optisch ähnelt das neue Nokia 3310 seinem Vorgänger aus dem Jahr 2000 sehr, hat jedoch, was die Größe und das Gewicht angeht, abgenommen. Wir finden die oberflächlichen Veränderungen nicht weiter dramatisch. Schließlich könnten wir auch einfach wieder  zum Original greifen, das immer noch (natürlich VOLL funktionstauglich!) in unserer Schublade liegt.
nokia 3310 farben

Nokia 3310: Das hat sich verändert Das putze 2,4-Zoll-Display hat nach 17 Jahren gelernt, Farben anzuzeigen, wodurch wir uns bei stundenlangen Snake-Sessions noch mehr Spaß erhoffen. Warum wir uns ernsthaft überlegen ab April, wieder auf das neue alte Nokia 3310 umzusteigen: Der Akku hält im Standby-Modus einen ganzen Monat lang!