Moschino Capsule Collection erscheint am 21. September 2014

Gerade noch auf dem Laufsteg und schon in den Stores: Jeremy Scotts ultrakitschige Barbie-Kollektion für Moschino gelangt schon dieses Wochenende in den Handel. Eine Capsule Collection mit Key Pieces - unter anderem dem besten iPhone-Case überhaupt - versüßt das Warten auf den Sommer. Alle Infos zur Moschino Capsule Collection hier.

moschino barbie spring summer 2015

Barbie war das Thema der Moschino Spring/Summer 2015 Kollektion

Moschino Spring/Summer 2015: Barbie
daphne groeneveld moschino barbie
Von McDonald's zu Barbie: Designer Jeremy Scott überraschte sein Fashion-Week-Publikum in Mailand mit einer Kollektion ganz im Zeichen von Barbie. Daphne Groeneveld, Sasha Luss und Anna Ewers stolzierten mit voluminösen Perücken, knallrosa - farbenen Lippen und jeder Menge Spaß über den Laufsteg.

Spaß macht auch die Kollektion: Ehemalige Barbie-Besitzer in der madame.de-Redaktion begeistern sich für die Originaldetreuen Details, die in der Moschino-Kollektion Spring/Summer zu sehen waren. So trugen die Models beispielsweise Pumps, deren Ausschnitt genauso dekolletiert war, wie die echten Barbie-Pumps in den 80ern/90ern. Outfit-Kombinationen schienen direkt aus dem Mattel-Archiv zu kommen, die Accessoires wie Barbie-Spielzeug im Großformat.

Barbie gibt's jetzt auch als exklusives Designer-Sammlerstück: Karl Lagerfeld Barbie

Was kommt als nächstes, Jeremy Scott? Wir hätten da ein paar Vorschläge:


Capsule Collection schon ab 21.09
moschino capsule collection

Moschino Capsule Collection: ab 21.09. im Handel

Objekte der Begierde sind sicherlich der Logo-Rucksack mit Moschino-Schriftzug im Barbie-Look, das 80er-Jahre-Stirnband und das iPhone-Case als Handspiegel. Und so lanciert Moschino geschäftstüchtig und clever schon gleich nach der Präsentation auf der Mailand Fashion Week eine Capsule Collection, um den ersten Buzz auszunutzen.

Die Moschino Capsule Collection wird u.a. bei Stylebop.com erhältlich sein:
Moschino Barbie Capsule Collection, ab 21.09. 8 Uhr