Maja Wyh entwirft Capsule Kollektion

Von der Fashion-Bloggerin zur Mode-Designerin: Die Düsseldorferin Maja Wyh entwirft eine Capsule-Kollektion für Edited. Im Interview erzählt sie, was einen Modeblog eigentlich erst erfolgreich macht, und wie man sich den Arbeitsalltag einer Fashion-Bloggerin vorstellen darf.

Die kastig-geschnittene Lederjacke mit Snake-Print gehört zu Majas Favoriten

Die kastig-geschnittene Lederjacke mit Snake-Print gehört zu Majas Favoriten

Edited x Maja Wyh
Über 100.000 Instagram-Follower bewundern den Stil von Maja Wyh. Oversized Silhouetten, monochrome Looks und filigrane Accessoires: Ihr besonderes Stilgefühl verschaffte der Modebloggerin einen kometenhaften Aufstieg. Nun hat sie in Zusammenarbeit mit dem Online-Shop Edited eine fünfteilige Capsule Kollektion designt. Neben den Maja-typischen Flared Pants, beinhaltet die Kollektion ein schulterfreies Maxikleid, ein zartes Seidentop und einen geschlitzten Midi-Rock.
Im Interview mit Maja Wyh Madame.de: Am 07.07. launcht die Edited x Maja Wyh Kollektion, die aus fünf zeitlosen Pieces besteht. Welches Teil ist Ihr absoluter Liebling? 

Maja Wyh: Mein Favorit-Piece ist die Lederjacke mit Snake Print. Die Idee dazu kam von Künstlern wie Keith Richards und Santana, deren Look mich schon des öfteren inspiriert hat.
Look aus der Capsule Collection für Edited

Look aus der Capsule Collection für Edited


Welcher Teil des Design-Prozesses hat am meisten Spaß gemacht?

Der gesamte Designprozess war sehr spannend. Aber das fertige Produkt zu sehen, war definitiv das Aufregendste.

100k Instagram-Follower sprechen für sich. Wie schafft man es, jeden Tag so mühelos gut auszusehen?

Es ist wichtig, sich so zu kleiden wie man sich fühlt. Die besten Looks passieren bei mir eher instinktiv.

Welche Faktoren machen einen Fashion-Blog überhaupt erst erfolgreich?

Authentizität ist besonders wichtig und die Leidenschaft für das was man tut.

Wie darf man sich den Alltag einer Fashion-Bloggerin vorstellen? 

Mein Blog ist zu einem Fulltime-Job geworden und unterscheidet sich nicht allzu sehr von einem normalen Arbeitsalltag. Inhaltlich ist es sehr aufregend und auch spannend, da ich sehr viel reise und interessante Leute kennen lerne. Ich befinde mich in einem ständigen Entwicklungsprozess, wofür ich sehr dankbar bin.

Gibt es einen Lieblings-Instagram-Filter?

Ich benutze keine Filter!  
 
Welches Make-up-Produkt ist unverzichtbar?

Lippenstift.

Welches Fashion-Piece muss diesen Sommer unbedingt noch in den Kleiderschrank?

Mules von N°21. 

Ab dem 7. Juli ist die Edited x Maja Wyh Kollektion online erhätlich.