Hochzeit planen: Hilfreiche Apps

Vor der Hochzeit den Überblick zu behalten ist schon eine Meisterleistung: Kleid auswählen, Gästelisten schreiben, Location auswählen - diese Liste ließe sich nahezu unendlich lange fortführen. Doch auch zum Hochzeit planen gibt es mittlerweile Apps, die helfen diese Aufgaben mit Smartphone oder Tablet zu erledigen: Von der Auswahl des Rings über die Organisation der Party bin hin zu den Fotos vom großen Tag. Hier stellen wir Ihnen die besten Apps für die Hochzeit vor.

hochzeit-planen
Apps erleichtern uns in vielen Bereichen das Leben, warum also nicht auch um die Hochzeit zu planen. Sechs Apps die helfen können sich ganz entspannt auf den großen Tag zu freuen.

Appy-Couple

Appy Couple Bei der Appy Couple App geht es vor allem um die Kommunikation zwischen Brautpaar und Gästen. Vor der Hochzeit können die Gäste mit persönlichen Nachrichten via E-Mail-Listen oder Facebook-Gruppen informiert und auf dem Laufenden gehalten werden. Auch eine Zu- oder Absage zur Feier lässt sich mit der App erledigen. Außerdem gibt es für alle einen Countdown bis zum großen Tag und die Möglichkeit später Fotos von der Hochzeit zu teilen.

Die iOS-App gibt es kostenlos im "App Store" von Apple  für iPhone, iPod touch und iPad und die Android-App im "Google Play Store".



The-Knot-Wedding-Planner

The Knot Wedding Planner Wie der Name schon sagt: Die App hilft bei allen Planungsschritten vor der Hochzeit und soll sogar den Hochzeitsplaner ersetzen können. Auf Smartphone oder Tablet lassen sich hier (frei oder nach Vorlage) Checklisten für die Hochzeit erstellen, die Gästeliste ändern und das Budget verwalten und komplett die Hochzeit planen. Doch vor allem wer noch ganz am Anfang der Planung steht, für den kann die App hilfreich sein: Ähnlich wie bei Pinterest lassen sich Bilder für zur eigenen Inspirationen zusammenstellen und speichern. Praktisch für Inspiration zu Deko, Brautstrauß und Co..Außerdem gibt es noch eine eigene Lookbook App zur Brautkleid-Inspiration.

Die iOS-App gibt es kostenlos im "App Store" von Apple  für iPhone, iPod touch und iPad.





Tiffany-App

Tiffany & Co.
Wer noch nach dem richtigen Verlobungsring sucht, ist hier richtig. Die App von Tiffany & Co. hilft bei der Auswahl. Karat, Form und Fassung können ausgewählt werden und dann - ein Foto von der eigenen Hand macht's möglich - sogar anprobiert werden.

Die iOS-App gibt es kostenlos im "App Store" von Apple  für iPhone, iPod touch und iPad und die Android-App im "Google Play Store".





Hochzeitsplaner

Hochzeitsplaner Eine Hochzeit planen, das erfordert starke Nerven. Diese App soll schon im Vorfeld helfen gar nicht erst in Hochzeitsstress zu geraten. Gibt man den Termin der Trauung ein, errechnet die App einen persönlichen Hochzeitscountdown und hilft alle Aufgaben rechtzeitig anzugehen. Hilfreich, wenn man sonst gerne alles aufschiebt!

Die iOS-App gibt es für 1,79 Euro im "App Store" von Apple für iPhone, iPod touch und iPad und die Android-App im "Google Play Store".





Cool-Escapes-Honeymoon-Resorts
Cool Escapes Honeymoon Resorts
Nach der Hochzeit kommen die Flitterwochen und bei so einer einmaligen Reise muss einfach alles stimmen. Wer noch auf der Suche nach dem richtigen Ort für den Honeymoon ist, der findet hier außergewöhnliche Urlaubsziele: Von Resorts mit Lap Pools auf den Seychellen bis zum herrschaftlichen Schloss in Südengland.

Mehr Inspiritation und Information zum Thema Reisen.

Die iOS-App gibt es für 4,49 Euro im "App Store" von Apple für iPhone, iPod touch und iPad.



Wedding-Party

Wedding Party Diese App hilft, alle Fotos von der Hochzeit zu sammeln. Gäste und Brautpaar können Fotos über die App teilen, ansehen und kommentieren. Besonderer Service: Über die App lassen sich auch Tischkarten ausdrucken, die den Gästen erklären wie es geht.


Die iOS-App gibt es kostenlos im "App Store" von Apple  für iPhone, iPod touch und iPad und die Android-App im "Google Play Store".