Throwback: Das waren die Handtaschen-Bestseller 2017

Die globale Shopping-Suchmaschine Lyst hat die fünf meistverkauften It-Bags aus dem Jahr 2017 evaluiert – mit eindeutigen Siegern!

Auch 2018 noch ein Streetstyle-Favorit: Die Dionysus von Gucci

Auch 2018 noch ein Streetstyle-Favorit: Die Dionysus von Gucci

Bestseller 2017: Handtaschen

Wir lieben It-Bags! Sie besitzen das gewisse Etwas, können schnell zum zeitlosen Klassiker avancieren und sorgen für einen unschlagbaren WOW-Effekt, wenn wir sie sehen. Kurzum: Sie sind die Kirsche auf der Torte, das beste Stück für jeden Fashion-Look.

Die globale Shopping-Suchmaschine Lyst hat nun die 5 meistverkauften It-Bags mithilfe einer Umfrage unter 80 Millionen Nutzern aus über 120 Ländern evaluiert. Das Ergebnis überrascht vielleicht zum Teil, ist bei den meisten gekürten  Top-5-Modellen aber absolut nachvollziehbar.

Platz 1: GG Marmont von Gucci

Kaum eine Tasche haben wir so oft gesehen wie die GG Marmont von Gucci. Ob in Leder oder Samt, in Schwarz oder kunterbunt: Dieses Modell überzeugt mit seiner Vielseitigkeit!

Platz 2: Pierce von J.W. Anderson

Minimalistisch und klassisch, mit einem Piercing als Eye-Catcher: Die Pierce von J.W. Anderson ist zum Liebling vieler Influencer geworden und völlig zu Recht auf dem zweiten Platz gelandet!

Platz 3: Nile Bracelet von Chloé

Runde Taschen waren der Trend 2017 und wir sind uns sicher, er hält sich noch ein wenig. Die kleine Nile Bracelet von Chloé lässt sich locker am Handgelenk tragen und sieht edel und cool zugleich aus.

Platz 4: Ark von Cult Gaia

Kaum zu glauben, aber die Ark von Cult Gaia landet tatsächlich auf Platz vier der bliebtesten Taschen. Zugegeben, man hat sie oft in den sozialen Netzwerken gesehen, doch dass 2017 das Jahr des Comebacks der Korbtaschen wird, hat dennoch den einen oder anderen überrascht.

Platz 5: Dionysus von Gucci

Wenig überraschend: Gucci schafft es gleich zweimal in die Top 5, zuletzt mit der Dionysus. Viele Größen, viele Farben und das klassische Gucci-Monogramm machen sie zum Liebling vieler Taschenliebhaberinnen. Kein Wunder, schließlich ist für jede etwas dabei!