H&M x Erdem: Wir freuen uns jetzt schon auf diese Designer-Kooperation

Wir wollen jedes einzelne Teil von dieser Design-Kooperation von H&M, so viel steht jetzt schon fest! Das schwedische Modehaus macht gemeinsame Design-Sache mit Erdem Moralioğlu. Einen filmischen Vorgeschmack gibt es hier!

Alexa Chung liebt die Kreationen von Moralioğlu Erdem - und wir auch.

Alexa Chung liebt die Kreationen von Moralioğlu Erdem - und wir auch.

Die neue Design-Kooperation von H&M

Die beste Fashion-News überhaupt: Erdem Moralioğlu ist der nächste Designer, mit dem H&M eine Design-Kooperation eingeht. Im Gegensatz zu Kooperations-Vorgängern wie Balmain, Isabel Marant oder Maison Margiela, ist der britische Designer vermutlich für viele noch eher ein unbekannterer Name.

Prominente Fashionistas wie Alexa Chung , Keira Knightley und Michelle Obama schwören dagegen schon längst auf seine Kreationen. Und wir auch, darum freuen wir uns jetzt schon wahnsinnig auf die limitierte Kollektion. Bislang gibt es zwar noch keine öffentlichen Entwürfe für H&M, aber so viel steht fest: Wir dürfen uns auf eine Design-Kollektion freuen, die romantisch aber trotzdem mondän, elegant aber dennoch jung und vor allem herrlich feminin sein wird. Für die H&M-Kooperation hat Erdem zum ersten Mal auch Kollektionsteile für Männer entworfen.

Es gibt noch ein Kollektions-Highlight: Die Regie für den Kampagnenfilm wird kein geringerer als Baz Luhrmann führen. Luhrmann zählt zu den renommiertesten Hollywood-Regisseuren und seine ausdrucksstarke Bildsprache ist bekannt aus Filmen wie "Romeo und Julia", "Moulin Rouge" oder "Der große Gatsby". Und diese passt geradezu perfekt zu den romantisch-verträumte Erdem-Kreationen. Einen ersten Einblick gibt H&M in diesem gelungenen Teaser-Video:

Ein Beitrag geteilt von H&M (@hm) am


Die Kollektion von Erdem x H&M ist ab dem 2. November 2017 in ausgewählten H&M Stores sowie online über hm.com erhältlich.

Unsere Lieblings-Pieces aus der Kollektion