Jetzt tragen alle Gucci – nur irgendwie anders…

Das virale Meme #GucciChallenge schlägt sich auf Instagram durch und ist so witzig wie nie!

Die #GucciChallenge geht wie ein viraler Hit durch das Internet

Die #GucciChallenge geht wie ein viraler Hit durch das Internet

#GucciChallenge
Modetrends Chanel Herbst/Winter 2018/19
Modetrends Herbst/Winter 2018/19

Die schönsten Trends aus London, New York, Paris und Mailand

75 Bilder

Jetzt tragen alle Gucci – nur irgendwie anders…


Die Herbst/Winter 2018/19 Kollektion von Gucci in Mailand stand unter dem Motto „Cyborg“ und war alles andere als von dieser Welt. Neben schlummernden Drachenbabys, die auf den Armen getragen wurden, trugen einige Models Replikate ihrer Köpfe unter dem Arm. Ja, richtig gelesen!

Diese Inszenierung von Gucci avanciert gerade zum viralen Hit auf Instagram: Unter dem Hashtag #GucciChallenge lassen sich bereits mehr als 500 Beiträge finden, die den wohl etwas makaberen Gucci-Moment perfekt inszenieren. Darunter sind auch Giovanna Battaglia Engelbert und Anna Dello Russo. Witzig: Anna dello Russo zeigt sich mit dem Kopf ihrer Freundin Giovanna Battaglia und diese postete gleich zwei Fotos - einmal mit ihrer Schwester Sara Battaglia und ein weiteres mit dem Künstler Maurizio Cattelan.

Das steckt hinter der #GucciChallenge

Doch was hat sich Gucci selbst bei dieser Inszenierung gedacht und warum machen es plötzlich alle nach? Dahinter steckt die Botschaft, sich ständig selbst neu zu erfinden, egal ob als Cyborg oder mithilfe eines Gesichtsschleiers, den auch bei Gucci zu sehen gab. Bei Gucci ist eben alles möglich...

Fest steht, dass sich dadurch nicht nur die Kreativ-Idee, sondern auch der Markenname dahinter rasent schnell verbreitet und für Aufmerksamkeit sorgt. Zum Positiven: Das Unternehmen gab zwei Tage nach der Fashion-Show bekannnt, 500.000 US-Dollar für den „March for Our Lives” zu spenden, eine für den 24. März in Washington D.C. angesetzte Demonstration, die schärfere Waffengesetze in den USA fordert.


Wir finden das Ganze ziemlich interessant und sind gespannt, wie sich das virale Meme weiterentwickeln wird.

Die lustigsten Inszenierungen der #GucciChallenge