Emmy 2015: Das sind die Nominierungen

Bald ist es wieder Zeit für den "TV-Oscar": Bevor am 20. September in Los Angeles die begehrte Trophäe verliehen wird, können sich folgende Kandidaten in den kommenden Wochen noch Hoffnung auf eine Auszeichnung machen.



"Mad Men", "House of Cards", "Modern Family" - unter den Emmy 2015 Nominierungen tummeln sich einmal mehr alte Bekannte. Ebenfalls unter den Favoriten: die Fantasy-Serie "Game of Thrones" mit ganzen 24 Nominierungen! Interessant: Die Stars und vormaligen Emmy-Abräumer der Hit-Serie "The Big Bang Theory" wurden, anders als in den Vorjahren, mit keiner einzigen Nominierung bedacht.

Die wichtigsten Emmy 2015 Nominierungen im Überblick: Beste Drama-Serie
Emmy Awards 2014
Emmy Awards 2014

Das sind die glücklichen Gewinner


Beste Comedy-Serie

Beste Schauspielerin (Drama-Serie)

Bester Schauspieler (Drama-Serie)

Emmy 2015 Nominierungen

Schauspielerin Uzo Aduba, Television Academy Chairman & CEO Bruce Rosenblum und TV-Moderatorin Cat Deeley präsentieren die Emmy 2015 Nominierungen.


Beste Schauspielerin (Comedy-Serie)


Bester Schauspieler (Comedy-Serie)