Luxus des Tages: Ohne Verspannungen Fahrrad fahren

Es gibt es tatsächlich: Das Fahrrad, mit dem man nicht nur bequem durch die Stadt fahren kann, sondern das auch noch hochwertig verarbeitet ist und stylish aussieht.

Klar, schnelle Rennräder sind sicher schick und praktisch, wenn man sich damit an wartenden Autos vorbeischlängeln kann. Aber diese Haltung ist definitiv nicht Jedermanns Sache.

Die perfekte Kombination aus stylishem Flitzer und bequemem Stadtrad hat der kalifornische Hersteller Electra gefunden. Mit dem "Townie" wurde ein Rad im edlen Retrodesign entwickelt, bei dem es erstmals möglich ist, aufrecht zu sitzen - und zwar ohne Verspannungen in Nacken und Schultern!

Trotzdem lässt es sich effizient in die Pedale treten, und auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz: Durch die spezielle Bauweise kann man jederzeit die Füße auf den Boden setzen, für die Extraportion Standfestigkeit.

Preis: Townie Balloon, 8 I Ladies Ebony, ca. 859 Euro