Donatella Versace ist das neue Gesicht von Givenchy

Eine Designerin, die Werbung für einen anderen Designer macht? Riccardo Tisci sorgte jetzt für die Überraschung, als er in seinem Instagram Kollegin Donatella Versace als Testimonial für die neue Kampagne von Givenchy vorstellte.

So proud and honored to introduce my new ultimate icon: Donatella Versace... FW15 Givenchy Family Campaign MORE TO COME SOON! @givenchyofficial @versace_official #mertandmarcus @mertalas @macpiggott @carineroitfeld #donatellaversace #loveandrespect #givenchycampaign #FW15

Ein von riccardotisci17 (@riccardotisci17) gepostetes Foto am


7 Wahrheiten über Street Styles
Die Wahrheit über Street Styles

Warum Street Styles krank machen und was eigentlich 'Hopping' ist

Sneak Peak in Givenchys neue Kampagne
"So proud and honored to introduce my new ultimate icon: Donatella Versace..." schreibt Givenchy-Chefdesigner Riccardo Tisci zu dem Schwarzweiß-Foto auf Instagram, das ihn mit der Versace-Designerin zeigt.

Offenbar hat sich der Designer ein besonders ungewöhnliches Testimonial für die Herbst/Winter-Kampagne von Givenchy (gehört zum LVMH-Konzern) ausgesucht, und zwar die Konkurrenz. Oder auch nicht - schließlich ist man in dem engen Fashion Circle praktisch eine Familie. Und um Familie dreht sich die neue Givenchy-Kampagne, laut Tiscis Foto: "FW15 Givenchy Familiy Campagn MORE TO COME SOON!"

Mehr noch: Donatellas Einverständnis, ihr Gesicht - und damit ihre Brand - für die Werbung eines anderen Modelabels herzugeben, zeugt von tiefem Respekt gegenüber der Arbeit eines Kollegen.


Dass der Coup durch die Ungewöhnlichkeit der Besetzung gleich noch etwas mehr Aufmerksamkeit bringt als die Verkündung des üblichen model of the hour, kann nicht schaden.


Seine Tags verraten ein paar weitere Einzelheiten: So dürfte das Fotografenduo Mert & Marcus hinter der Kamera gestanden und auch die ehemalige Chefredakteurin der französischen Vogue, Carine Roitfeld, an der Kampagne beteiligt gewesen sein.

Wir sind jedenfalls sehr gespannt!

So schön war Jessica Chastain in Givenchy bei den Oscars 2015