Die lebenswerteste Stadt der Welt

"Wien, Wien, nur du allein ...": Die Menschen aus der Donaumetropole wird es freuen - denn einmal mehr landete ihre Stadt auf Platz eins unter den lebenswertesten Städten der Welt. 

Wien

Wien gilt 2015 als die lebenswerteste Stadt der Welt

Luxus des Tages
Luxus des Tages

Entschleunigung beim Städtetrip


Jedes Jahr aufs Neue führt die Beratungsgesellschaft Mercer eine weltweite Vergleichsstudie zur Bewertung der Lebensqualität in Großstädten durch.

Von Deutschland bis Dänemark, von den USA bis Australien: 230 Destinationen stehen zur Wahl, bei denen Mitarbeiter, die von ihrem Arbeitgeber ins Ausland geschickt wurden, 39 Kriterien ihrer neuen Heimat bewerten. Darunter politische, soziale, wirtschaftliche oder umweltorientierte Aspekte, die letztendlich auf die Lebensqualität in der jeweiligen Stadt schließen lassen.

2015 konnte sich einmal mehr Wien den ersten Platz sichern - übrigens zum sechsten Mal in Folge! Doch auch drei deutsche Städte konnten sich bei der aktuellen Umfrage zu den lebenswertesten Städten der Welt unter den Top 10 platzieren: München (4), Düsseldorf (6) und Frankfurt (7).