Die beliebtesten Modetrends für den Winter

Mit diesen Wintertrends gehen Sie definitiv auf Nummer sicher.

Hallo, Cord! Das Gewebe mit samtartigen Längsrippen kommt nie aus der Mode!

Hallo, Cord! Das Gewebe mit samtartigen Längsrippen kommt nie aus der Mode!

Baby it's cold outside...

Kalt, kalt und ja – kalt! Bis wir wieder unsere Übergangsjacken herauskramen dürfen, durchstöbern wir die schönsten und beliebtesten Trends für den Winter. Pinterest hat sich das Verhalten der Nutzer weltweit in Sachen Winter-Styles angeschaut und die meist gepinnten Kleidungsstücke für die kalte Saison identifiziert. Im Winter warme und stylische(!) Pieces kombinieren? Check!

1. Cordhosen

Ja, Cordhosen sind cool, unkompliziert, warm und erwähnten wir schon, dass sie unfassbar cool sind? Influencerin whoismocca trägt einen schicken Cordanzug in Zimt-Tönen, so geht es richtig. 

2. Stehkragen

Sogenannte ‘Mock Turtlenecks’ sind quasi die Rollkragenpullover 2.0. Ein wenig lockerer am Hals halten sie dennoch warm und zaubern ein schmales Gesicht, dass wunderbar zur Geltung kommt. 

3. Mustard Samtkleider

Klar, Samt ist sowieso angesagter als je zuvor und besonders auf Designer-Bags und Hosen sehr beliebt. Neu: Die Farbe Mustard. Wieso? Das weiche Material wirkt in warmen Farben besonders edel und elegant. Unbedingt auf schwere Samt-Materialien und einen gleichmäßigen Faserverlauf achten!

4. Trenchcoat

Burberrys ‘Kensington’ wurde +207k Mal auf Pinterest gespeichert und ist damit der beliebteste Trenchcoat. Kein Wunder, denn ein Klassiker bleibt ein Leben lang, weshalb sich die Investition in das unverkennbare Stück definitiv lohnt!